ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab grad auf Sommerreifen umgerüstet

Hab grad auf Sommerreifen umgerüstet

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 15:55

Endlich hab ich wieder Sommerreifen drauf. Hat wer von Euch auch schon wieder umgerüstet oder erst gar nicht auf Winterreifen?

Grad ne Runde gefahren und ich muss sagen Goil. Endlich wieder Grip. Meine alten Semperit waren nämlich der letzte Dreck auf Nässe.

Ähnliche Themen
184 Antworten

Guten Rutsch..... :D

am 12. Februar 2007 um 15:59

Naja, zurzeit sind bei uns echte Frühlingstemperaturen von 13-15 °C!

Gesetzlich müsstest du ja Sommerreifen drauf haben, zumindest hier bei uns. Die Winterreifen sind schon schmierig bei den Temperaturen und Sommerreifen bieten (vorausgesetzt qualitativ gleich) schon mehrere Gripreserven...

Nur bin ich persönlich noch nicht sicher ob nicht doch noch ein krasser Winter kommt mit heftigem Schneefall!

hmmm also meine winterreifen machen auch spass... und das is jetz net aufs rutschen oder qualmen lassen bezogen (sowas mach ich net)

am 12. Februar 2007 um 16:02

du bist aber mutig, was du machst ist wie russisches roulette. :D

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

du bist aber mutig, was du machst ist wie russisches roulette. :D

Bei uns ist glaub ich ende :)

http://donnerwetter.de/region/mittelfrist.hts?plz=60665

am 12. Februar 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Bei uns ist glaub ich ende :)

http://donnerwetter.de/region/mittelfrist.hts?plz=60665

wie lustig, am 24.02. sollen es -4° werden und in der überschrift steht, der februar bleibt mild :D

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:31

Naja, ich hab ja jetzt auch Semesterferien und muss somit nicht irgendwo hinfahren. Kann also zur Not das Auto stehen lassen. Aber bis jetzt bin ich diesen Winter erst einmal auf Schnee gefahren und das auch nur zum Spaß. Dann wars im irgendwann morgens einmal Glatt. Das wars dann aber auch.

Ich wechsel auch ende des Monats noch auf Sommerreifen.

Diese und Nächste Woche ist erstmal Karneval angesagt, da will ich nicht mit meinen Alus durch die Gegend, wer weiß ob die nacher noch am Auto sind :D

Jetzt schon wieder Sommerreifen drauf zu haben halt ich für ziemlich dumm, außerhalb der Stadt gibt es in der Nacht noch häufig Bodenfrost und sollte es doch nochmal schneien, wovon man mit hoher Sicherheit ausgehen kann, stehst ganz schön dumm da. Mal abgesehen von Schnee oder Bodenfrost, wenn du jetzt nen Unfall hast wird die Versicherung auch rumkacken wenn es zu der Zeit 15°C hatte;) Also viel Spass damit und im Ernstfall bitte lieber gegen nen Baum als in den Gegenverkehr, danke;)

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

wie lustig, am 24.02. sollen es -4° werden und in der überschrift steht, der februar bleibt mild :D

Ist doch mild, was sind -4 Grad? Im Feb kanns norm bis - 20 Grad haben.

am 12. Februar 2007 um 16:39

Vor Mitte März, Anfang April kommen mir keine Sommerreifen auf's Auto ;)

Kommt auf die Region an, aber ob ich nun 185er oder 205er fahre is' mir eigentlich egal...

 

 

Gruß,

Torti

am 12. Februar 2007 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Jetzt schon wieder Sommerreifen drauf zu haben halt ich für ziemlich dumm, außerhalb der Stadt gibt es in der Nacht noch häufig Bodenfrost und sollte es doch nochmal schneien, wovon man mit hoher Sicherheit ausgehen kann, stehst ganz schön dumm da. Mal abgesehen von Schnee oder Bodenfrost, wenn du jetzt nen Unfall hast wird die Versicherung auch rumkacken wenn es zu der Zeit 15°C hatte;) Also viel Spass damit und im Ernstfall bitte lieber gegen nen Baum als in den Gegenverkehr, danke;)

das sehe ich genauso...Ich habe auch Semester Ferien und fahre zur Zeit bissl weniger...Aber der Schnee kommt auf alle Fälle nochmal..Der Frost sowieso...Wir haben erst mitte Februar..Da wird noch viel kommen..Ich wechsel erst im April auf Sommer Räder...Wenn ich bei uns manche Voll Asis in nem 325i Cabrio mit 9x17 und 10x17 OZ Felgen und offenem Dach bei 7° sehe, wird mir schon schlecht...Ich habe das Dach heute auch mal aufgemacht. Aber bei mir waren es heute 13° und strahlender Sonnenschein...Ich finde Sicherheit geht vor..Deine und die der anderen Verkehrsteilnehmer...

naja ich fahr meine winterreifen bis zur glatze :D.habe sie seit okt. drauf und die sind fasst runter.denke liegt an der wärme. vorn haben die noch 3 bis 4 mm.

am 12. Februar 2007 um 16:46

irgendwie habe ich das gefühl, wir können dieses jahr bis juni mit winterreifen rumfahren. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab grad auf Sommerreifen umgerüstet