ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hab heute - endlich - meinen V60 in Auftrag gegeben ...

Hab heute - endlich - meinen V60 in Auftrag gegeben ...

Volvo XC60
Themenstarteram 14. März 2016 um 20:03

Es ist ein EU Import geworden ...

Hier die Daten:

V60 D4 Momentum mit GT8

Farbe: Osmium Grau Metallic

Felgen: "Rex"

Zusatzaustattung:

Business Paket

Winter Paket

Ambientebeleuchtung

Beifahrerrückenlehne umlegbar

Touring Fahrwerk

Abnehmbare AHK

12V Steckdose im Kofferraum

Nun beginnt das Warten. (das ist die grausamste Phase ...)

Hab mich schon viel zu lange mit einer Blechdose (Skoda Fabia Kombi) fortbewegt.

Endlich wieder ein "richtiges" Auto ...

(muß dabei gerade wieder an meine frühere Volvo 240 2,4D Limousine denken, was meine Vorfreude noch mehr steigert)

Dabei frage ich mich, ob ich mich - sobald ich die entsprechenden Daten habe - bei my Volvo einloggen kann, obwohl das Fzg. nicht bei einem Deutschen Freundlichen gekauft wird.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wo haste den denn bestellt? Möchte mir im März auch einen bestellen.

Nett, vor allem die Farbe ist genial.

Zitat:

 

Dabei frage ich mich, ob ich mich - sobald ich die entsprechenden Daten habe - bei my Volvo einloggen kann, obwohl das Fzg. nicht bei einem Deutschen Freundlichen gekauft wird.

Das wird nix - geht nur für Volvo´s die bei einem deutschen Händler direkt ab Werk bestellt wurden.

Themenstarteram 14. März 2016 um 21:20

Zitat:

@cherry18 schrieb am 14. März 2016 um 21:27:52 Uhr:

Wo haste den denn bestellt? Möchte mir im März auch einen bestellen.

Schwedenservice

Themenstarteram 14. März 2016 um 21:27

Zitat:

@T3P4 schrieb am 14. März 2016 um 21:49:04 Uhr:

Nett, vor allem die Farbe ist genial.

Dachte ich mir auch.

Diese Farbe harmoniert m.M.n. sehr gut mit den Interieurfarben (T-Tech Sitze und Einlagen in Shimmer Graphite)

Wollte ursprünglich Flamenco Rot, aber meine OHL hat mich vor die Wahl gestellt:

Sie oder ein Rotes Auto - beides geht nicht ...

Eigentlich wollte sie Magic Blue, aber ich will nicht schon wieder ein Blaues Auto ...

Also ist Osmium Grau ein Kompromiß geworden, mit dem wir gut leben können.

Zitat:

@Turbolet410 schrieb am 14. März 2016 um 22:27:15 Uhr:

Zitat:

@T3P4 schrieb am 14. März 2016 um 21:49:04 Uhr:

Nett, vor allem die Farbe ist genial.

Dachte ich mir auch.

Diese Farbe harmoniert m.M.n. sehr gut mit den Interieurfarben (T-Tech Sitze und Einlagen in Shimmer Graphite)

Wollte ursprünglich Flamenco Rot, aber meine OHL hat mich vor die Wahl gestellt:

Sie oder ein Rotes Auto - beides geht nicht ...

Eigentlich wollte sie Magic Blue, aber ich will nicht schon wieder ein Blaues Auto ...

Also ist Osmium Grau ein Kompromiß geworden, mit dem wir gut leben können.

ja ja , die OHL ..........schwierige entscheidung :D

Das warten ist schlimm , kann Ich gut nachvollziehen

Themenstarteram 14. März 2016 um 21:49

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 14. März 2016 um 22:38:32 Uhr:

Zitat:

@Turbolet410 schrieb am 14. März 2016 um 22:27:15 Uhr:

 

Dachte ich mir auch.

Diese Farbe harmoniert m.M.n. sehr gut mit den Interieurfarben (T-Tech Sitze und Einlagen in Shimmer Graphite)

Wollte ursprünglich Flamenco Rot, aber meine OHL hat mich vor die Wahl gestellt:

Sie oder ein Rotes Auto - beides geht nicht ...

Eigentlich wollte sie Magic Blue, aber ich will nicht schon wieder ein Blaues Auto ...

Also ist Osmium Grau ein Kompromiß geworden, mit dem wir gut leben können.

ja ja , die OHL ..........schwierige entscheidung :D

Das warten ist schlimm , kann Ich gut nachvollziehen

Aber wenn er dann da ist, hab ich endlich ein Auto, mit dem ich schmerzfrei die 800Km nach "Süd-Südschweden" zurücklegen kann;)

Hi,

Zitat:

@Turbolet410

...V60 D4 Momentum mit GT8...

schönes Fahrzeug - die ungeduldige Wartezeit kann ich gut nach vollziehen. Unserer kam sogar etwas früher :)

Zitat:

@Turbolet410

Dabei frage ich mich, ob ich mich - sobald ich die entsprechenden Daten habe - bei my Volvo einloggen kann, obwohl das Fzg. nicht bei einem Deutschen Freundlichen gekauft wird...

Zitat:

@ondekaremba

...Das wird nix - geht nur für Volvo´s die bei einem deutschen Händler direkt ab Werk bestellt wurden...

Woher weißt Du das, eigene Erfahrung? Also bei unserm "Italienischen" My15 hat das anstandslos funktioniert (siehe Bild) - selbst bei der Volvo Assistance ist der Wagen von unserem :) angemeldet worden. Allerdings stand er immer noch auf "wird ausgeliefert" als er schon beim Händler in Tirol stand.

Beste Grüße, Swen

PS: Rot wurde mir auch untersagt, unsere letzten vier waren allesamt rot :) - nu isser weiß

 

Volvo-1
Themenstarteram 14. März 2016 um 21:54

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 14. März 2016 um 22:17:18 Uhr:

Zitat:

 

Dabei frage ich mich, ob ich mich - sobald ich die entsprechenden Daten habe - bei my Volvo einloggen kann, obwohl das Fzg. nicht bei einem Deutschen Freundlichen gekauft wird.

Das wird nix - geht nur für Volvo´s die bei einem deutschen Händler direkt ab Werk bestellt wurden.

Danke !

Hab es gerade auch gesehen.

Macht nix - meine Freude am Auto wird das sicher nicht schmälern.

... und schneller geliefert wird er durch myvolvo ja eh nicht.

Wenn es bei Sven geklappt hat kann ich es ja auch mal probieren.

Wenn ja - gut, wenn nicht, kann ich auch damit leben.

am 15. März 2016 um 8:10

Wieso eigentlich EU Auto???? Hab meinen V60 im Dez.2015 mit 23% Rabatt du zzgl. Winterreifen bei einem Deutschen Volvo Händler über Volvo Deutschland bestellt.

Zitat:

@Minielch1 schrieb am 15. März 2016 um 09:10:18 Uhr:

Wieso eigentlich EU Auto???? Hab meinen V60 im Dez.2015 mit 23% Rabatt du zzgl. Winterreifen bei einem Deutschen Volvo Händler über Volvo Deutschland bestellt.

Tja, ist vielleicht nicht jeder so ein Verhandlungsheld wie Du.....;)

Wenn man weiß, was die Marge eines Händlers von VCG ist, dann kommen diese Geschichten immer richtig gut und sind als Empfehlung total sinnvoll. Da du aber im Dezember bestellt hast, kann es gut sein, das ein Händler noch schnell was mit Verlust abgegeben hat, um Volumenboni zum Jahresende zu sichern...., oder es war ein Lagerfahrzeug......Falschbestellung...o.o.o....

Ist auch egal....

KUM

Themenstarteram 15. März 2016 um 8:53

Zitat:

@Minielch1 schrieb am 15. März 2016 um 09:10:18 Uhr:

Wieso eigentlich EU Auto???? Hab meinen V60 im Dez.2015 mit 23% Rabatt du zzgl. Winterreifen bei einem Deutschen Volvo Händler über Volvo Deutschland bestellt.

Ganz einfach:

Ersparnis bei mir: Knapp über 30% plus Überführungskosten, denn die fallen bei EU-Fzg. nicht an.

Gesamtersparnis ist also eher im Bereich von 32 bis 33%.

Da kommt wohl kaum ein Deutscher Volvohändler ran.

Einen Rabatt von - bis zu - 30% bekommt man ohnehin allenfalls bei einer Tageszulassung (ist mir schon angeboten worden) oder einem Vorführwagen.

... und die haben den entscheidenden Nachteil, daß sie nicht nach meinen Vorstellungen konfiguriert sind und ich gezwungen bin zu viele Ausstattungen mitzubezahlen, die ich nicht will/brauche oder auch auf solche zu verzichten, die ich haben möchte.

Es ist einfach so, daß meine Anforderungen anscheinend vom "Gängigen" abweichen.

Mit der Folge daß Tageszulassungen etc. nur zu einem relativ geringen Teil Schnittmengen mit meinen Wünschen haben.

Dazu kommt, daß die Preise dieser Fahrzeuge (in absoluten Zahlen) überwiegend außerhalb meines gesetzten Budget-Limits liegen.

Hi,

Zitat:

@Minielch1

...V60 im Dez.2015 mit 23% Rabatt...

bei uns waren es 32,2% Ersparnis gegenüber dem Listenpreis, bei freier Konfiguration, also wir kamen da an das Überlegen und hatten dann einen entspannten Urlaub in Südtirol :D

Beste Grüße, Swen

Funktionieren auch beim V60CC die entsprechende Rabatte über 30%?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hab heute - endlich - meinen V60 in Auftrag gegeben ...