ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hab heute meinen CC bestellt...

Hab heute meinen CC bestellt...

Themenstarteram 14. März 2008 um 16:46

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, ob Limosuine mit R-Line oder CC habe ich mich heute für den CC entschieden. Hin zum :) und Nägel mit Köpfen gemacht:

Passat CC 2.0 TDI 140PS 6-Gang

Iron Grey Metallic

Nappa Leder Schwarz/Schwarz/Schwarz

Climatronic

Interlagos Räder 8 J x 18 Sterling Silber mit 235/40 R18 Bereifung

Dekoreinlagen Aluminium gebürstet

RNS 510 Volkswagen Sound

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Sportpaket mit Bi-Xenon, Kurvenlicht, Scheiben abgedunkelt

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung

Parklenkassistent inkl. Parkpilot

Auto Hold

Tempomat

Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch umklappbar

Multifunktions Lederlenkrad

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Frontscheibe beheizbar

War Erstbesteller in dem Autohaus. Liefertermin gibts nächste Woche und die Vorfreude ist jetzt schon da. Hoffen wir mal, dass mein erster VW kein Montagsauto wird ;)

Viele Grüße

Tobias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2008 um 16:46

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, ob Limosuine mit R-Line oder CC habe ich mich heute für den CC entschieden. Hin zum :) und Nägel mit Köpfen gemacht:

Passat CC 2.0 TDI 140PS 6-Gang

Iron Grey Metallic

Nappa Leder Schwarz/Schwarz/Schwarz

Climatronic

Interlagos Räder 8 J x 18 Sterling Silber mit 235/40 R18 Bereifung

Dekoreinlagen Aluminium gebürstet

RNS 510 Volkswagen Sound

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Sportpaket mit Bi-Xenon, Kurvenlicht, Scheiben abgedunkelt

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung

Parklenkassistent inkl. Parkpilot

Auto Hold

Tempomat

Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch umklappbar

Multifunktions Lederlenkrad

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Frontscheibe beheizbar

War Erstbesteller in dem Autohaus. Liefertermin gibts nächste Woche und die Vorfreude ist jetzt schon da. Hoffen wir mal, dass mein erster VW kein Montagsauto wird ;)

Viele Grüße

Tobias

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 14. März 2008 um 17:37

Schöne Ausstattung, der Motor ist allerdings nicht so mein Fall, aber sicher sparsam und kultiviert (müsste ja schon der CR sein!?).

Denke, dass der CC nicht nur schöner, sondern vorallem auch wertstabiler als die Limo seien wird (da neuer und exklusiver).

Da hätte ich selber gar nicht erst an eine Limo gedacht... :cool:

will mir den auch gerne ordern, werde mich aber noch gedulden müssen. Ich denke mit 140 PS und einem so schnittigen Auftreten ist das fast ein bißchen unpassend. Eigentlich ist mir der 2.0 L 4-Zylinder mit 170PS auch nicht die absolute Lösung, hätte mir eher einen 6-Zylinder Diesel gewünscht. Aber mit rund 50.000 KM im jahr machen die Benziner wohl nicht wirklich Sinn ;-) . Ist nur MEINE Meinung.

Ich werde also sicher noch ein wenig warten und hoffen, daß ein stärkerer Diesel nicht zulange auf sich warten lässt. Dann gehts bei mir auch los mit Angeboten rein holen...

Will mir nach meinem "wirtschaftlichen" ;-) 105PS Jetta mal wieder was mit "Bums" gönnen.

Aber ich wünsche viel Glück, beste Zufriedenheit und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 14. März 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

da habe ich aber was ausgelöst ;)

Ja, Du bist schuld ledewo ;)

Die Wahl des Motors zu dem Auto ist mir auch nicht ganz leicht gefallen. Jedoch sehe ich keinen Grund mehr die heutigen Diesel Triebwerke nicht mit einem Coupe zu kombinieren! Und ein Passat ist ja kein TT ;) Der 160 PS TSI war mir keine Alternative- zu wenig bums unten raus für MEINEN Geschmack. Hab zurzeit ein 170 PS Turbo Benziner mit 250NM und fahre auch damit eher gesetzt. Der V6 kam sowieso nicht in Frage, da ich selten die Endgeschwindigkeit ausfahre und da reichen mir die 140 PS und die 320NM des Diesel in Kombination mit dem DCC für ein entspanntes "dahingleiten" bei 5,8L/100km. Um die Frage weiter oben zu beantworten: Ja es wird bereits der CR verbaut!

Wen es interessiert: Der CC kostet in meiner Konfiguration ca 42000 €. Ich freu mich drauf :)

nette Austattung, den Motor hätte ich persönlich nicht bestellt. Ist mir einfach zu langsam im Passat CC, hätte schon der 170PS TDI sein müssen und den gibts im CC ja noch nicht.

Hallo

ich hatte schon einmal in einem anderen Beitrag hier im Forum nach den Konditionen - falls Barzahler- gefragt...

..mir liegen da um 15 Proz. vor...

Grüße

Themenstarteram 15. März 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von fun44

Hallo

ich hatte schon einmal in einem anderen Beitrag hier im Forum nach den Konditionen - falls Barzahler- gefragt...

..mir liegen da um 15 Proz. vor...

Grüße

Hallo,

also meiner Ansicht nach gibts kaum noch erhöhten Rabatt für Barzahler. Das haben mir auch mehrere Händler bestätigt. Ob die Händler das Geld von Dir oder von der finanzierenden Bank 2 Tage später bekommen ist denen mittlerweile echt schnuppe ;) Früher als das wohl bis zu mehreren Wochen gedauert hat mag das noch anders gewesen sein. Aber um Deine Frage zu beantworten. Es gab 5% auf den NP + einen guten Preis für meinen alten. Dann noch so Gentleman Agreements wie volltanken, anständige Fußmatten und das obligatorische Warnwesten/Verbandskasten Paket.

Grüße

 

 

Hallo,

...erste Frage: was meinst Du mit erhöhtem Rabatt?

Dann wäre die Frage wenn eine Finanzierung anstehen würde: welche Finanzierungskonditionen und welche Fahrzeugkondition mir die Bank gibt.

Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Zitat:

Original geschrieben von fun44

Hallo

ich hatte schon einmal in einem anderen Beitrag hier im Forum nach den Konditionen - falls Barzahler- gefragt...

..mir liegen da um 15 Proz. vor...

Grüße

Hallo,

also meiner Ansicht nach gibts kaum noch erhöhten Rabatt für Barzahler. Das haben mir auch mehrere Händler bestätigt. Ob die Händler das Geld von Dir oder von der finanzierenden Bank 2 Tage später bekommen ist denen mittlerweile echt schnuppe ;) Früher als das wohl bis zu mehreren Wochen gedauert hat mag das noch anders gewesen sein. Aber um Deine Frage zu beantworten. Es gab 5% auf den NP + einen guten Preis für meinen alten. Dann noch so Gentleman Agreements wie volltanken, anständige Fußmatten und das obligatorische Warnwesten/Verbandskasten Paket.

Grüße

Themenstarteram 15. März 2008 um 9:29

Mit erhöhtem Rabatt meine ich für mein Verständnis 10% und mehr auf den eigentlichen Neupreis. Hatte mir auch von BMW ein Angebot für einen 3er geben lassen. Die gaben direkt anfangs 10% Rabatt, aber bei 9% Finanzierungszins war das dann weniger interessant.

Bei VW gabs einen Zinssatz von 4,9% für die Finanzierung. Bei Neufahrzeugen zur Markteinführung hatte ich persönlich sowieso nicht mit 10% Nachlass gerechnet (Erlebt beim neuen A4). Diese Konditionen hätte ich bekommen, wenn ich über meinen Arbeitgeber ein Fahrzeug geleast hätte. Wollt ich aber nicht! Sicher hätte ich hier und da noch was rauskitzeln können, allerdings bin ich mit dem Angebot ganz zufrieden. Natürlich freut es mich für Dich wenn Du super Konditionen bei Deinem Fahrzeug aushandeln kannst. Die Vorfreude aufs Auto ist sowieso unbezahlbar ;)

Danke für die Antwort,

da ich ja eh noch bis Sept. den E60 fahre und der 200 PS Benziner und das 6/7 Gang DSG noch schwanger ist bei VW kann ich ja noch ein bischen Däumchen drehen ... mit den belüfteten Ledersesseln ist es ja auch noch ungeklärt. Lieferzeiten wie beim Tiguan wirds ja nicht geben - der CC hat ja nur anders geformtes Blech auf gleicher Plattform ( ;))

Grüße

P.S. die von mir genannten Konditionen sind im triple-w überall nachlesbar und das Fahrzeug bekommst du von einem VW Großhändler oder in WOB ausgeliefert. die Vertriebsgemeinkosten werden so reduziert..:))

 

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Mit erhöhtem Rabatt meine ich für mein Verständnis 10% und mehr auf den eigentlichen Neupreis. Hatte mir auch von BMW ein Angebot für einen 3er geben lassen. Die gaben direkt anfangs 10% Rabatt, aber bei 9% Finanzierungszins war das dann weniger interessant.

Bei VW gabs einen Zinssatz von 4,9% für die Finanzierung. Bei Neufahrzeugen zur Markteinführung hatte ich persönlich sowieso nicht mit 10% Nachlass gerechnet (Erlebt beim neuen A4). Diese Konditionen hätte ich bekommen, wenn ich über meinen Arbeitgeber ein Fahrzeug geleast hätte. Wollt ich aber nicht! Sicher hätte ich hier und da noch was rauskitzeln können, allerdings bin ich mit dem Angebot ganz zufrieden. Natürlich freut es mich für Dich wenn Du super Konditionen bei Deinem Fahrzeug aushandeln kannst. Die Vorfreude aufs Auto ist sowieso unbezahlbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

 

War Erstbesteller in dem Autohaus. Liefertermin gibts nächste Woche und die Vorfreude ist jetzt schon da. Hoffen wir mal, dass mein erster VW kein Montagsauto wird ;)

Viele Grüße

Tobias

Bin ja mal gespannt welche Lieferwoche du bekommst. War einer der ersten hier in WOB die bestellt haben. Wunschwoche 24. Momentan steht er in KW27.

Themenstarteram 15. März 2008 um 10:30

Zitat:

Bin ja mal gespannt welche Lieferwoche du bekommst. War einer der ersten hier in WOB die bestellt haben. Wunschwoche 24. Momentan steht er in KW27.

KW27 geht gar nicht- da ist dann nämlich der TÜV vom jetzigen Fahrzeug um mehr als einen Monat überfällig ;)

Das ist mir auch zu spät. Geb mein Touran Anfang Juni ab. Hoffe ja auch das es schneller geht.

Hallo zusammen!

Dann will ich mich mit meiner Bestellung mal einreihen - Bin lange schwanger gegangen, was es nun werden soll.

Ich habe einen Wagen mit sportlichen Beschleunigungswerten gesucht, der keine oder wenig Traktionsprobleme hat sowie eine gute Automatik. Fahre derzeit einen Golf V GTI DSG und habe mich zunehmend über die Traktionsprobleme insb. bei Nässe geärgert. Da hier oben im Norden viel Nässe herrscht, jedoch wenig Kurven vorhanden sind waren mir Kurvenräuber nicht ganz so wichtig. Wenigstens grad nach vorne soll es zügig voran gehen...

Neben Jaguar XF (ausgeschieden wg. exorbitantem Wertverlust), Porsche (ausgeschieden weil keine Garage und Vandalismusbefürchtungen wg. Missgunst), Audi TT und Audi S5 (ausgeschieden, da Formen zu "hart", technisch) und BMW 335i Coupé (ausgeschieden weil Verkäufer schlichtweg zu unfähig waren) bin ich mehr oder minder überraschend auf den Passat CC gekommen.

Fahrleistungen meines Erachtens für die V6-Variante sehr gut, tolles DSG, Allrad, Unterstatement - Perfekt :-)

Also Firmendealer angerufen und als der mir für das Leasing auch noch ein "unmoralisches" Angebot gemacht hat einfach geordert. Nun bin ich gespannt, wann er kommt - Voraussichtlich gegen August 08...

Das schöne dran: Ich hole ihn wieder in Wolfburg ab und kann dann wieder mal im Ritz übernachten :-)

Wenn es interessiert, hier die Konfiguration:

CC V6, Mocca-Anthrazit, Corn-Silk

- Seitenairbags hinten

- Sportsitze mit Elektrik und Memory

- Klimapaket

- Interlagos 18" glanzpoliert

- Dekoreinlagen Aluminium gebürstet

- Standheizung

- RNS510 Dynaudio

- Winterräder 17"

- Leder Nappa

- Sportpaket

- Parkassistent mit Parkpilot

- Multimediabuchse

- GRA

- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

- Keine Schriftzüge

- Mobiltelefon Premium

Unsicher bin ich mir noch wg. der Aussenfarbe - Hier stehen ein paar Passat bei den Händlern rum und mal sieht die Farbe super aus, mal "schlammig" und trist... Schwarz habe ich jedoch derzeit und wollte eigentlich keinen schwarzen mehr haben. Dunkel sollte der Wagen wg. der Chromelemente auch sein... Schwierig...

Mtl. Rate netto beträgt übrigens 599€ auf 36 Mon. mit 15000 km p.a. ohne Anzahlung. Finde ich absolut angemessen, um nicht zu sagen schon günstig. Jaguar wollte für einen ca. 17000€ teureren Wagen das doppelte haben!

Evtl. habt Ihr ja noch einen Tipp bzgl. irgendwelcher Ausstattungen, Farbe...

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hab heute meinen CC bestellt...