ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hab ich einen "Sport" Astra ?

Hab ich einen "Sport" Astra ?

Themenstarteram 14. März 2004 um 21:12

Servus

Also mein Astra ist vollkommen Serie hat aber Sportsitze.

Hab ich dann auch das Sportgetriebe?

Und ein Sportfahrwerk?

Bei 71PS wär das doch etwas übertrieben oder ?

Wie krieg ich raus was ich für ne Ausstattung hab?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. März 2004 um 23:16

Hallo,

zum ersten ein Sportgetriebe wird in einem 71PS Auto nicht vorhanden sein.

Was ist den auf den Kotflügel für ein Zeichen?

GlS, GT, Club, Sportive... ?

Das gibt nur an welche Ausstattung du hast.

Ich habe auch Sportsitze, weiße Blinker, Schiebedach, elek. Antenne.

Aber kein besseres Fahrwerk oder so.

Außer in den GSI die haben eins strafferes Fahrwerk Wie ich weiß hat der 16V ein besseres Getriebe.

Da du 71PS hast wird dein Astra wohl auch etwas alt sein bzw. auf jeden Fall vor dem Facelift ´94.

cya

am 15. März 2004 um 8:03

also meine mum fährt n 1,6i 16V mit der ausstatungsvariante "sport", wie du sagtest theex steht das auf der zierleiste. hat klima, sportsitze, aber auch ein deutlich strafferes und vorallem tieferes fahrwerk als das serienfahrwerk. hat aber allerdings auch 100ps, ich denke nicht das bei nem 71ps astra serienmäßig n anderes fahrwerk oder sogar getriebe verbaut wurde. sport-ausstattungen gibt es heutzutage ja auch meistens erst ab 100ps, vielleicht mal 90ps (opel, seat, ...)

am 15. März 2004 um 9:51

Den C Corsa kann man sogar in der 1.2 16V Variante mit 75PS als "Sport" kaufen...

Also die Sportaustattung/ausführung gabs auch schon vor dem Facelift aber da es sich um den 71PS Motor handelt denken ich das der entweder das normale F13 Getriebe hat oder das Schongetriebe (F13WR).

Das Schongetriebe findet man aber meistens beim Caravan.

am 15. März 2004 um 14:09

@QPhalanx:

Ja stimmt, aber dennoch ist es erst bei den neueren Generationen von Autos so das man die auch mit kleiner Motorisierung als "Sport" kaufen kann. Ich denke der Astra von billy wird nur Sportsitze als extra haben, nicht aber fahrwerk oder getriebe. soweit ich informiert bin verfügen alle astra f "sport" über 100ps.

Was war mit dem Astra F GT? Was hatte der ausßer Sportsitze (Hab ich im cabrio aber auch, und die caravans haben se auch) und Sportlenkrad sonst noch an sportlichen extras oder waren das die extras für den GT? Es gab ihn mit 75 und ich mein 90 PS.

der astra f gt hatte noch n drehzahlmesser, sportlenkrad,sportsitze udn schwarze b-säulen auch an der tür dazu schmucke radkappen udn breitere reifen (m.E: 185/60r14) sowie ne schnicke rote leiste in den seitenschutzgummis rundherum

Themenstarteram 15. März 2004 um 19:16

Also ein kumpel von mir fährt nen 96er Astra?

Also auf jeden fall den Facelift und ich wie ihr schon bemerkt hab den vorfacelift.

neulich haben wir nebeneinander geparkt und da hat er mich gefragt ob ich meinen denn jetzt tiefer gelegt hab und mir ist aufgefallen, das die seitenleisten wirklich tiefer sind als bei meinem kumpel. Bei gleicher Rad,Reifen Kombi wohl bemerkt.

Könnte das nicht auf ein strafferes Fahrwerk hindeuten? Sportlenkrad hab ich keins, das große mit airbag, aber drezahlmesser hat er.

Ach ja, schwarze säule hat er auch und die rote leiste.

dran stehen tut aber nix, da sind bloß so ein paar farben

am 15. März 2004 um 19:52

Ich habe ein Vorfaceliftmodel mit Tieferlegung,

Renngetriebe und weise Blinker :)

Ach ja, weil hier einige Herren meinten, es gäbe

sowas nich in 75 PS Autos :)

Ich meine, ich bin am Umbau, aber trotzdem war

das in meinem ab Werk :D

Was für Farben? Gelb in schrägen Streifen ist der Sport aber Rot Grün Gelb Musterung ist das Model "Vision".

Der Vision hatte aber nen Grünen Streifen rund ums auto.

Gibt es die Farben auch als muster auf den Sitzen?

Themenstarteram 15. März 2004 um 20:24

Renngetriebe? Für 75PS?????????

Also bei mir sind die Farben von links nach rechts gelb rot blau, meine sitze sind schwarz mit einem Punktmuster, wobei in jedem punkt die drei farben enthalten sind.

Dran stehen tut wie gesagt gornix von wegen gt oder so. Die rote leiste geht aber nicht rings rum, ist bloß an den stoßstangen nicht an den türen.

Hab das Bild von nem anderen Thread geborgt (hoffe das stört keinen) aber sieht das Symbol so aus?

Wenn ja ist es ein "Vision"

Also ich muß mal sagen, amein GT wirkte auch tiefer im Vergleich zu anderen Astras, mitgeleicherRad Reifen Kombo. Zwar nicht viel, (10-20mm), aber man bemerkte es.

am 16. März 2004 um 15:29

tach zusammen

also mein ertes auto war ein astra f gt und der hatte ab werk sportsitze, sportlenkrad, andere (breitere) reifen, einen anderen endtopf und ein sportgetriebe...

es war der 1.6 mit 75 ps!!!

jetzt fahre ich einen 1.8 si mit fast der gleiche austattung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen