ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab ich euro 2 ???

Hab ich euro 2 ???

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 13:22

Kann mal jemand blick auf den schein werfen und sagen ob ich euro 2 habe?

Also ich meine das GKAT heißt doch euro 2 oder nich? Bzw. Schadstoffarm.

Wär nett wenn ihr einfach mal in den schein schaut...

martin

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Mai 2004 um 13:25

Hallo!!

In meinem Fahrzeugschein steht S-Arm Euro 2!! Bei Dir sehe ich da nur Schadstoffarm, also denke ich eher nicht!!

Grüße Marc

am 22. Mai 2004 um 13:30

denke mal, das bedeutet euro1

 

mfg

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 13:38

Naja ich werds merken wenn ich die erste steuerabrechnung bekomme :>

hab mich mal umgeschaut nach umrüst kits.

was bedeutet "D3 / EURO2" <-- ??? Also das "D3"

Bj. 92 = Euro1

D3 ist eine deutsche Abgasnorm - ist aber unwichtig, da für die Steuer nur die Euronorm zählt.

Wichtig: es gibt auch noch eine E-Norm und E2 ist nicht Euro2!

Ich an Deiner Stelle würde nicht erst auf die Steuerabrechnung warten, sondern gleich auf Euro2 umrüsten, bevor gegen Ende des Jahres der grosse run einsetzt - da merken dann nämlich alle, dass sich 2005 die Steuer noch mal drastisch erhöht!

P.S.: ich spare bei meinem 320er ab 2005 mit dem Kaltlaufregler 155,- € Steuern pro Jahr...

am 22. Mai 2004 um 14:26

Bei mir steht wie oben beschrieben S-Arm Euro 2.. Was bedeutet das jetzt?? hab ich euro2?? meiner ist EZ97..

Grüße

am 22. Mai 2004 um 14:29

wenn im schein steht schadstoffarm E2, dann bedeutet das leider nur euro1. (war bei mir so)

steht da allerdings schadstoffarm euro2, dann ist das logischerweise auch euro2...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Bei mir steht wie oben beschrieben S-Arm Euro 2.. Was bedeutet das jetzt?? hab ich euro2?? meiner ist EZ97..

Grüße

Also bei EZ97 hast Du 100%ig Euro2!

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 14:59

hmm ich werde es wohl nicht ende des jahres sehen weil bei mir im qurtal abgerechnet wird.

martin

Tach auch!

Wenn an deinem Wagen nichts geändert wurde, hast Du definitiv Euro1. Habe das gleiche Modell (siehe unten). Bei mir im Schein steht noch der Zusatz E2, was soviel bedeutet wie Euro1.

E2 bedeutet deswegen nicht Euro2, weil der Begriff E1 schon für eine davor gültige Abgasnorm verwendet wurde. Entsprechend hat man als Euro1 aufkam fortlaufend nummeriert und die Norm E2 genannt.

Gruß

bmwfanatic

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

Tach auch!

Wenn an deinem Wagen nichts geändert wurde, hast Du definitiv Euro1. Habe das gleiche Modell (siehe unten). Bei mir im Schein steht noch der Zusatz E2, was soviel bedeutet wie Euro1.

E2 bedeutet deswegen nicht Euro2, weil der Begriff E1 schon für eine davor gültige Abgasnorm verwendet wurde. Entsprechend hat man als Euro1 aufkam fortlaufend nummeriert und die Norm E2 genannt.

Gruß

bmwfanatic

Hast du auf Euro 2 umgebaut?

Im übrigen wieviel kostet mich das? hab bei ebay so nen umrüstkit für 120 euro gesehn. Kann das?

martin

am 22. Mai 2004 um 20:40

Hi!

 

Den Umrüstkit bekommst dua uch schon für 90 Euro, aber der HAken an der Sache ist dass vor dem Umbau und direkt nach dem Umbau eine AU fällig ist und vor allem muss der Einbau von einer AU Fachwerkstatt gemacht werden, es sei denn du findetst eine Werkstatt die dir den Stempel auf den ASntrag drückt! Ich hab meinen von BMW umrüsten lassen.

am 23. Mai 2004 um 8:51

@Marsupilami72

dann bin ich aber zufrieden :) .. ist ja wirklich der hammer, wie die steuer nächstes jahr mit euro 1 steigt...

mal ne andere frage: wie lange dauert das dann, bis bei allen autos mit euro 2 die steuern so in die höhe schiessen?? kann man das irgendwie vorab schon etwas abschätzen??

Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 8:52

Re: Hi!

 

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

Den Umrüstkit bekommst dua uch schon für 90 Euro, aber der HAken an der Sache ist dass vor dem Umbau und direkt nach dem Umbau eine AU fällig ist und vor allem muss der Einbau von einer AU Fachwerkstatt gemacht werden, es sei denn du findetst eine Werkstatt die dir den Stempel auf den ASntrag drückt! Ich hab meinen von BMW umrüsten lassen.

Hmm, mein auto ist eh ende dieses jahres mit AU dran. dann passt das ja. :)

gruß martin

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 15:17

Die nachrüst kits von twin-tec, sind die OK ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen