ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hab ich jetzt was vergessen?coming/leaving home Funktion geht nicht ohne auto. abblendbaren Spiegel

Hab ich jetzt was vergessen?coming/leaving home Funktion geht nicht ohne auto. abblendbaren Spiegel

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:41

Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe ein kleines, für mich aber nicht unwichtiges Detail bei meiner Bestellung vergessen!

Aus dem Beitrag -coming home/leaving home Funktion- werde Ich nicht ganz schlau!!!???Liegt wohl an mir:-)

Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann!

Problemo:

Bei meiner Bestellung habe Ich lediglich den Licht-und Regensenor + Xenon plus mitbestellt, in der naiven Annahme das er die Coming home/Leaving home Funktion beinhaltet!!! In der Beschreibung steht ja auch ....zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der coming home/leaving home Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand bla bla bla.... hörte sich ja richtig toll an!Und ich freu mich auf das ganze Showlicht!:-)

Ich ging jetzt nicht davon aus das es sich hier scheinbar nur um die Steuerung handelt? Wenn man das Licht-und Regensenor-Paket angeklickt kommt ja auch kein Hinweis das man zusätzlich noch den automatisch abblendbaren Spiegel braucht?Wie soll man darauf auch kommen,Spiegel und Coming Home-Funktion haben für mich auch nicht viel Gemeinsamkeiten,oder? Naja dachte Ich zumindest!:-(

Da Ich in 20 Jahren Autofahren nie Probleme mit blendenden Spiegeln hatte und Ich in meiner Kuh ja in Zukunft höher sitzen darf(hihihi) hab ich logischerweise auch dieses Paket nicht angeklickt!Braucht doch kein Mensch, dachte ich mir zumindest!:-(Wie soll man darauf auch kommen!Naja hab wohl zu spät dieses hilfreiche Forum entdeckt!

Habe Ich das jetz also richtig verstanden, wer nur das Licht-und Regensenor-Paket bestellt hat,der hat keine -Coming home/Leaving home Funktion die verzögertes Aus-/automatisches Einschalten von Hauptscheinwerfern, Heck- und Kennzeichenleuchten beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs beinhaltet???Das wäre echt Schade!!!Was macht dann das Lichtpaket,nur ein bissi Licht oder was?

Ich hoffe mir kann jemand mit einer klaren Aussage weiterhelfen!!!

Jetzt freu ich mich seit Anfang Nov. wie ein kleines Schnitzel auf meine giftige Kuh (Liefertermin soll KW 12 sein), und nun hab ich scheinbar doch was vergessen! Ich hoffe nicht!

Für hilfreiche Antworten wäre Ich euch dankbar!

Grüsse

Voooman

Der Mann ohne -Coming home/Leaving home Funktion- dafür aber mit der passenden Steuerung dazu:-)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von voooman

Da bin ich ja richtig erleichtert, bin schon gespannt wie das Nachts aussieht mit den autom. verzögerten Hauptscheinwerfern Nebelscheinwerfern und LED-Standlicht ;), Heck- und Kennzeichenleuchten!!!!:-)))

Gruß

Denis

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Voooman

Bei meiner Kuh habe ich auch nur den Licht und Regensensor da ist die Coming home/Leaving home Funktion dabei.Das ist eine tolle Funktion!

Hallo voooman!

Keine Sorge, du hast alles richtig gemacht und kannst dich bald an der CH/LH-Funktion erfreuen.

Anscheinend ist es im Konfigurator unverständlich beschrieben, denn diese Frage gab es quer über die Baureihen (A4, A5, Q5) schon öfters hier.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 18:05

Grosses Dankeschön Ihr Zwei!!!

Da bin ich ja richtig erleichtert, bin schon gespannt wie das Nachts aussieht mit den autom. verzögerten Hauptscheinwerfern,

Heck- und Kennzeichenleuchten!!!!:-)))

Die Beschreibungen im Konfigurator könnten zum Teil aber auch wirklich klarer bzw. umfangreicher beschrieben werden!

Dazu habe ich noch das Gefühl das mein Freundlicher sich zum Teil nicht viel besser mit Autos bzw. der Kuh auskennt als Ich selbst!:-)))

Naja,alles wird gut!

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!!!!

Zitat:

Original geschrieben von voooman

Da bin ich ja richtig erleichtert, bin schon gespannt wie das Nachts aussieht mit den autom. verzögerten Hauptscheinwerfern Nebelscheinwerfern und LED-Standlicht ;), Heck- und Kennzeichenleuchten!!!!:-)))

Gruß

Denis

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 22:44

Salve Denis,

das heisst also anstatt der Hauptscheinwerfer geht das LED-Standlicht inkl. Nebelscheinwerfer an?!Mmmmh,

hört sich für mich eigentlich noch viel besser an!:-))))

Gibts hiervon Bilder im Forum?

Warum die Audijungs dann von Hauptscheinwerfer in der Beschreibung schreiben bleibt wohl ihr Geheimnis! Egal!

Ich fasse zusammen, ich habe Licht-und Regensenor bestellt und bekomme dafür meine erhoffte -coming home/leaving home Funktion-mit coolen LED-Standlicht, dafür darf mein Innenspiegel weiterhin ohne automatische Abblendfunktion durch Leben...!:-)

Grüsse

Voooman

Zitat:

Original geschrieben von voooman

Das heisst also anstatt der Hauptscheinwerfer geht das LED-Standlicht inkl. Nebelscheinwerfer an?! Mmmmh, hört sich für mich eigentlich noch viel besser an!:-))))

Wenngleich die Ausleuchtung mit den Hauptscheinwerfern erheblich besser wäre. Beim A3 ist das wohl so, weil der keine serienmäßigen Nebler hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von voooman

... dafür darf mein Innenspiegel weiterhin ohne automatische Abblendfunktion durch Leben...!:-)

oder muß - reine Ansichtssache :cool:

Gruß DVE

am 9. Februar 2011 um 7:30

Als kleinen Dämpfer für einen offensichtlichen Lichtfetischisten wie Dich, lieber TE, die LEDs strahlen bläulichweiss und die Nebler funzeln mit klassischer Glühbirne, ein Fauxpas für jeden "nachtsumsautogeherundlichtangucker"!!

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 16:40

Schuldig im Sinne der Anklage! Ja Ich mag die LED-Strahler am Audi!:-)

Leider muss ich aber noch bis Mitte März warten, bevor Ich Nachts meine einsamen Kreise um die Kuh starten kann!:-)))

...ob mir die LEDs mit Ihren "bläulichweissen und die Nebler mit nur ein bissi Funzelnkraft" ausreichen bzw. gefallen kann Ich leider

erst nach meiner Abholung entscheiden. Schau mehr mal ob es mir gefällt!

Zumindest steht fest das man die gleichen Funzeln bekommt,egal ob man zusätzlich den auto.Abblendspiegel bestellt hat!!!:-)))

(Und das war schon mal wichtig!)

....Naja ich glaub ich such jetzt doch nach entsprechenden Bildern...:-))))

Es grüsst ein Nachtsumsautogeherundledfunzelsucher:-)

Zitat:

Original geschrieben von voooman

....Naja ich glaub ich such jetzt doch nach entsprechenden Bildern...:-))))

Hier ist eins von meiner Quh mit Coming Home/Leaving Home ;)

Gruß

Denis

Img-0683
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 11:35

Salve Denis,

Klasse,danke dir für das aufschlussreiche Bild!!! Sieht doch gut aus, ich weiss garnicht warum das für

manche nicht ausreicht? Naja besser gehts natürlich immer,aber für mich wirds reichen und im

Vergleich zu meinen jetztigen A4 Avant wird es auf jeden Fall eine Verbesserung!!!!:-)

Hast du in deinen Seitenspiegeln auch noch ein Licht das den Türbereich Außen beleuchtet?

Ich hab im Forum nämlich ein paar Bilder davon gesehen!!Sieht auch gut aus!

Dafür braucht man dann das Lichtpaket oder kommt jetzt wieder der "magische Innenspiegel" ins Spiel?:-))))

Wie gesagt ich hab nur Licht-und Regensenor + Lichtpaket geordert!

Nochmals Besten Dank!!

Grüsse

Voooman

am 10. Februar 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von voooman

 

... Seitenspiegeln auch noch ein Licht das den Türbereich Außen beleuchtet...

 

Grüsse

Voooman

Ist im Lichtpaket enthalten

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von voooman

 

... Seitenspiegeln auch noch ein Licht das den Türbereich Außen beleuchtet...

 

Grüsse

Voooman

Ist im Lichtpaket enthalten

Sicher?? Das wär mir neu.

In den Türen unten gibt es ein "Pfützenlicht" aber in den Spiegel auch??

am 10. Februar 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

Ist im Lichtpaket enthalten

Sicher?? Das wär mir neu.

In den Türen unten gibt es ein "Pfützenlicht" aber in den Spiegel auch??

Ja. Schau Dir mal die Unterseite der Außenspiegel an, da ist ein wenn auch nicht sehr helles Licht (sog. Vfeldbeleuchtung). Wenn noch Resttageslicht vorhanden ist, geht das völlig unter, muss schon rabenschwarze Nacht sein, um es wahrzunehmen. In meinem Lichtpaket war es m.W. enthalten. Ich wüsste nicht wo es sich sonst in der Aufpreislisteversteckt haben könnte.

edit

Zitat von AUDI-HP, Konfigurator:

Lichtpaket

Ambientebeleuchtung, beleuchtete Ausströmer, Make-up-Leuchten, Fußraumleuchten vorn und hinten, Türinnenbetätigung, aktive Türwarnleuchten, aktive Einstiegsleuchten, in Verbindung mit Licht-/Regensensor zusätzlich Vorfeldleuchten links und rechts

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 22:05

Danke dir Huckelbuck.....wie auch immer du auch auf diesen Namen gekommen bist, wohnst du am Berg?-))))

Ist nicht Böse gemeint,finde den Namen coool!:-)

Hab zu den Außenspiegellicht ein paar Bilder gesehen, fands ne richtig gute Idee!!!!

Natürlich sind die Ansprüche immer verschieden,der eine findet das Licht zu billig, der Andere so naja und andere einfach Klasse.

Für mich persönlich ist die Kuh genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen!

Ich fahr seit Jahren gerne Audi, hatte jetzt aber Lust auf was Neues, Schluss mit A4 Avant(obwohl ich zufrieden war,nie Probleme

hatte und meine Kisten immer sportlich unterwegs waren:-))) Ich fuhr die Kuh Probe,war vom Raumgefühl, Sitzehöhe, Design und Sportlichkeit begeistert...2 to und der geht noch so ab,jaaaaaaaaa, jip so einfach ist das.......manchmal im Leben!:-)

Ich denke es kommt immer darauf an woher man kommt, ein A6-Fahrer fühlt vielleicht einen Komfortrückschritt,ein A4-Fahrer eher

einen Schritt in die richtige Richtung!!!Hoffe ich zumindest!:-)))

Es ist doch schön wenn wir nur Autoprobleme haben und nicht schauen müssen woher wir Morgen was zum futtern bekommen!

In weiterhin .."Ich freu mich wie ein Schnitzel- Erwartung"...

Ich hoffe mein Freundlicher meldet sich bald bei mir,Herrschaftzeiten!:-)Manche haben im Dez. bestellt und kriegen jetzt schon

Ihre Kuh...schnief!:-)

Grüsse

voooman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hab ich jetzt was vergessen?coming/leaving home Funktion geht nicht ohne auto. abblendbaren Spiegel