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Hab ich was falsch gemacht???

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 19:50

Tag zusammen,

ich habe folgendes problem und möchte Euch fragen was ich falsch gemacht habe.

Nach langer Zeit Überlegung habe ich mich für ein Fahrwerk von der Fa. Vogtland entschieden in 40/25.

Hier link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Fahrwerk-Nr. 960084: ca. 40/25mm

4 Zyl. und Kompressor bis 920kg VA-Achslast

Da ich nichts über den negatives gefunden habe, beschloss ich so einen zu kaufen. Ein Bekannter fährt einen w202 mit Vogtland und ist sehr zufrieden mit komfort u.s.w.

Habe mir vor zwei wochen so eins gekauft und gestern verbaut.

Wo ich meine Esprit Federn vorne ausgebaut habe und mit von Vogtland verglichen, hab ich gedacht o sch.... der wird zu tief sein.

Siehe Foto:

http://img213.imageshack.us/img213/6713/foto0168m.jpg

Dann folgte der einbau des Dämpfers und siehe da die waren gar nicht gekenzeichnet welcher für vorne und hinten. Ich habe verglichen mit orig. und verbaut mit kürzerem Zyl. vorne und mit langem hinten.

Hinten war es schwer die Dämpfer rein zu kriegen und vorne war ca. 5 cm frei bis zu Verschraubung- musste extra Auto runter ablassen um die fest zu schrauben.

Somit war alles fertig eingebaut. Ich liess das Auto komplett runter von der Bühne und war sprachlos, die Winterreifen waren ca. 2 cm im Radkasten verschwunden. Habe momentan 1er Gummi vorne und hinten verbaut. Ich dachte okay ich verbau andere Gummis rein.

Jetzt folgte die Probefahrt: Und es war sehr kurz da die Vorderreifen schleifften am Kotflügel beim Lenkrad einschlagen. Was ich noch bemerkt habe das es so sprunghaft (hoppelich) war an der hinter Achse, dass es nicht mehr angenehm war. Da ist gar keine Bewegung im Dämpfer.

Jetzt hab ich das bedenken das ich die Dämpfer falschrum verbaut habe oder wirklich die falschen von vorne rein bekommen hab.

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich.

Gruss

Deni

_________________________________________________________________________________

C200CDI, Bj. 1999, Model Esprit.

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12 Antworten

Ein Esprit ist doch schon tiefergelegt, wo willst du denn noch hin?

Zitat:

Original geschrieben von WingMike

Ein Esprit ist doch schon tiefergelegt, wo willst du denn noch hin?

Ich denke er weiss es nur wird ihm die antwort nicht grade helfen.

Aber hast du nun ein Tipp für ihn?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von WingMike

Ein Esprit ist doch schon tiefergelegt, wo willst du denn noch hin?

Hi,

da vorne beide Dämpfer schon kaputt waren, hab ich gedacht hole mir alles neu. Und jetzt das.

Wie schon erwähnt fährt Kollege gleichen Fahrwerk und der ist richtig gut- straf und gleichzeitig komfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von lookooloo

 

Ich denke er weiss es nur wird ihm die antwort nicht grade helfen.

Aber hast du nun ein Tipp für ihn?

Einbauanweisung lesen, wenn keine da ist, versuchen sich eine zu beschaffen (z.B. im Internet)

Da Fahrwerke eingetragen werden müssen, liegt bestimmt eine TÜV Bescheinigung dabei.

In dieser sind die Ausführungen und Maße genau beschrieben, denn der Prüfer muß ja was in der Hand haben.

Hallo...

 

Kontakt zu VOGTLAND

VOGTLAND Autosport GmbH

Alemannenweg 25-27

D - 58119 Hagen

Telefon + 49 (0) 23 34 / 801 - 36 / -37

Fax + 49 (0) 23 34 / 801 - 24

http://www.vogtland.com/

Federn kann man nicht verkehrt herum einbauen

vorn würde es ja noch gehen, aber nicht hinten

die vorderen Federn sind dicker (Umfang) als die hinteren

aber mach dir nix draus... meine 40er H&R sind mit den Winterreifen genauso tief

http://www.abload.de/img/p2210005n821.jpg

aber an der gleichen Stelle mit meinen Sommerrädern sieht es schon ganz anders aus

http://www.abload.de/img/trgriffe_1qm7q.jpg

 

ich glaube aber die Dämpfer hast du verkehrt herum eingebaut

die vorderen gehen normalerweise sehr schwer rein,

die muß man vorher zusammendrücken sonst gehen die gar nicht rein

hab bei mir vorn ochsen müssen wie ein Berserker um die Orginal-Sport reinzubekommen

MfG Nico

Hr-federn-40mm
am 22. Februar 2010 um 0:07

-ich weiß, es ist Schlaumeierei, aber hätte dir der zu kurze Dämpfer und die damit verbundene Vorspannung den nicht schon zu denken geben sollen?

-wer ein Go-Cart-Feeling will, muss auch die passende Bahn dafür haben; und die gibt es im öffentlichen Verkehr nun einmal nicht. Kannst ja als Schneepflug den Winterdienst übernehmen.. :D

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 4:11

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Federn kann man nicht verkehrt herum einbauen

vorn würde es ja noch gehen, aber nicht hinten

die vorderen Federn sind dicker (Umfang) als die hinteren

Ne die Federn sind ja richtig drine das kann man ja sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

aber mach dir nix draus... meine 40er H&R sind mit den Winterreifen genauso tief

http://www.abload.de/img/p2210005n821.jpg

aber an der gleichen Stelle mit meinen Sommerrädern sieht es schon ganz anders aus

http://www.abload.de/img/trgriffe_1qm7q.jpg

 

ich glaube aber die Dämpfer hast du verkehrt herum eingebaut

die vorderen gehen normalerweise sehr schwer rein,

die muß man vorher zusammendrücken sonst gehen die gar nicht rein

hab bei mir vorn ochsen müssen wie ein Berserker um die Orginal-Sport reinzubekommen

MfG Nico

Ich glaube nähmlich langsam wirklich dass die Dämpfer falschrum drin sitzen. Ich habe sie wie gesagt mit originalen verglichen und verbaut!

Ich werde heute Vogtland anrufen und fragen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Denixxx

Ich habe verglichen mit orig. und verbaut mit kürzerem Zyl. vorne und mit langem hinten.

also doch verkehrt herum...

hab grad mal im www bisschen gesucht und gefunden

lange Vorn:

http://cgi.ebay.de/...462QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

kurze hinten:

http://cgi.ebay.de/...294QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und zum erhalt die Bilder nochmals angehangen

MfG Nico

Sd-vorn
Sd-hinten
Themenstarteram 22. Februar 2010 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78:(

Zitat:

Original geschrieben von Denixxx

Ich habe verglichen mit orig. und verbaut mit kürzerem Zyl. vorne und mit langem hinten.

also doch verkehrt herum...

hab grad mal im www bisschen gesucht und gefunden

lange Vorn:

http://cgi.ebay.de/...462QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

kurze hinten:

http://cgi.ebay.de/...294QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

und zum erhalt die Bilder nochmals angehangen

MfG Nico

Ich verstehe nicht was du da jetzt siehst :(

Schau mal auf mein Bild.

Den Zyl. meine ich. Hab vorne kurzen und hinten langen verbaut, so wie die originalen.

Ist das jetzt falsch rum?

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

aber mach dir nix draus... meine 40er H&R sind mit den Winterreifen genauso tief

http://www.abload.de/img/p2210005n821.jpg

Dann muss ja meiner noch etwas tiefer sein da die Reifen beim einschlagen an dem Kotfl. schleifen!

Oder hast du was an Karosse gemacht?

 

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

ich glaube aber die Dämpfer hast du verkehrt herum eingebaut

die vorderen gehen normalerweise sehr schwer rein,

die muß man vorher zusammendrücken sonst gehen die gar nicht rein

hab bei mir vorn ochsen müssen wie ein Berserker um die Orginal-Sport reinzubekommen

 

MfG Nico

Hallo,

 

grade bei Vogtland angerufen und festgestellt das ich die Dämpfer doch falschrum eingebaut habe.

Laut den nummer 61250 VA und 61251 HA.

Bei mir sitzt der 61250 an der HA :(.

 

Jetzt noch die Frage welche Federgummis hast du vorne und hinten?

Ich habe vorne und hinten 1er. Muss wohl vorne 2er einbauen da wie schon gesagt: schleift der Reifen. Hoffe 2er Gummi reicht aus.

 

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