Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hab ihn jetzt endlich bestellt(118i)

Hab ihn jetzt endlich bestellt(118i)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 9:17

So,habe letzte Woche einen Einer bestellt!Hatte eigentlich gar nicht vor,ein neues Auto zu kaufen,weil ich mit meinem jetzigen eigentlich recht zufrieden bin(Seat Ibiza Comfort Edition).Und da ich eigentlich recht wenig fahre,dachte ich,das reicht mir!Dann war ich mit einem Kollegen im Urlaub,und der ist BMW Verkäufer!Der sagte mir dann,das da im Moment echt gute Angebote für den Einer da wären,wenn ich das Fahrzeug leasen würde,und ich sollte mal zur Probefahrt vorbei kommen!Hab das dann auch nach dem Urlaub gemacht!Kostet ja nichts,dachte ich!Habe dann zuerst den 116i,und dann den 118i Probe gefahren!Da ich im Moment 75 PS habe,kamen mir beide Varianten schon gut vor!Hab mich dann mit dem Kollegen in seinem Büro unterhalten,der hat mir für beide Autos ein Leasingangebot gemacht.Ich sagte,ich werds mir überlegen,hab dann drei Tage nachgedacht!War ja schon ein geiles Gefühl beim Fahren im Einer!Lange Rede,kurzer Sinn,hab mich dann für den 118i entschieden.Letzte Woche bestellt,Ende Juni kommt er!

118i 3Türer

Sparkling Graphite Metallic,Stoff Elektra Anthrazit

Advantage Paket mit Klimaautomatik,Comfort Paket,Raucherpaket,Radio Professional,Hifi Lautsprecher!

Zahle 3000 Euro an,dann jeden Monat 224 Euro für 36 Monate bei 10.000 km

Und ich muß sagen,ich freu mich schon tierisch drauf!Dauert aber noch soooo lange!

Gruß merti14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seventh_son

Wie bewertet ihr denn die Motoren beim 116i und 118i Facelift? Machen die genausowenig Spaß wie die vom VFL, wie man hier immer liest? Der Verbrauch dürfte ja gesunken sein.

Also wenn dir diese BMW unwürdigen Motoren schon Spass machten,dann wirst du mit den Facelift Motoren auch deinen Spass haben.

Aber schön,das es noch völlig anspruchslose Menschen gibt bezüglich Motorenspass :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2008 um 9:25

Glückwunsch zum neuen Auto - es heisst allerdings im Fachjargon "EinSer"! ;)

Guter Verkäufer! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von merti14

So,habe letzte Woche einen Einer bestellt!Hatte eigentlich gar nicht vor,ein neues Auto zu kaufen,weil ich mit meinem jetzigen eigentlich recht zufrieden bin(Seat Ibiza Comfort Edition).Und da ich eigentlich recht wenig fahre,dachte ich,das reicht mir!Dann war ich mit einem Kollegen im Urlaub,und der ist BMW Verkäufer!Der sagte mir dann,das da im Moment echt gute Angebote für den Einer da wären,wenn ich das Fahrzeug leasen würde,und ich sollte mal zur Probefahrt vorbei kommen!Hab das dann auch nach dem Urlaub gemacht!Kostet ja nichts,dachte ich!Habe dann zuerst den 116i,und dann den 118i Probe gefahren!Da ich im Moment 75 PS habe,kamen mir beide Varianten schon gut vor!Hab mich dann mit dem Kollegen in seinem Büro unterhalten,der hat mir für beide Autos ein Leasingangebot gemacht.Ich sagte,ich werds mir überlegen,hab dann drei Tage nachgedacht!War ja schon ein geiles Gefühl beim Fahren im Einer!Lange Rede,kurzer Sinn,hab mich dann für den 118i entschieden.Letzte Woche bestellt,Ende Juni kommt er!

118i 3Türer

Sparkling Graphite Metallic,Stoff Elektra Anthrazit

Advantage Paket mit Klimaautomatik,Comfort Paket,Raucherpaket,Radio Professional,Hifi Lautsprecher!

Zahle 3000 Euro an,dann jeden Monat 224 Euro für 36 Monate bei 10.000 km

Und ich muß sagen,ich freu mich schon tierisch drauf!Dauert aber noch soooo lange!

Gruß merti14

Wenn Du mit einem Kollegen, der BMW Verkäufer ist, in Urlaub warst, müßtest Du ja auch bei BMW arbeiten?!

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:10

Nein,nein,da hast du mich mißverstanden!Es ist ein privater Kollege,kein Arbeitskollege!Und eins muß ich noch feststellen!Irgendwie vergeht die Zeit ja gar nicht,dauert immer noch knapp 3 Wochen,bis ich ihn habe!Puh!

am 31. Mai 2008 um 16:32

Sowas nennt man dann Freund und nicht Kollege .... oder bist Du russischer

Abstammung ? ...... die sagen auch zu Freunden " Kollege "

Dann viel Spaß , eigentlich ein netter Wagen ;)

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 16:36

Hast Recht!Entschuldigung!Also es ist ein Freund,kein(Arbeits)kollege

am 31. Mai 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Sowas nennt man dann Freund und nicht Kollege .... oder bist Du russischer

Abstammung ? ...... die sagen auch zu Freunden " Kollege "

Dann viel Spaß , eigentlich ein netter Wagen ;)

Tja mein lieber Rainer,

da merkt man doch dein schon fortgeschrittenes Alter !!:p:p:p

Bei den jüngeren Teenies ersetzt das Wort "Kollege" den "Freund". Mein Zwerg hat auch nur Kollegen und ich habe Freunde !!

Kollegen habe ich übrigens nicht, sind alles meine Leibeigenen... :D:D

@ TE : Glückwunsch zur Bestellung und geduldige Wartezeit. M.E. ist das Sparkling fast die schönste Farbe für den 1er...

LG

OLLI

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 18:34

Wenn ichs mir so recht überlege,dann bin ich doch wohl kein Teenie mehr!Gehe mit meinen 39 Lenzen schon schwer auf die 40 zu!Aber ich freue mich auf das Auto wie ein Teenie!Mir gefällt die Farbe auch klasse!Meine letzten beiden Wagen waren jeweils silber metallic,aber irgendwie gefiel mir die Farbe jetzt nicht mehr so,und dann wurde es eben Sparkling graphite!

am 1. Juni 2008 um 9:42

Ich finde auch silber langweilig ohne Ende .......

da ich Freundinnen um die 22 habe , dachte ich den Jargon noch zu kennen :(

ist aber auch egal.

Der Wagen kommt irgendwie nur in den " richtigen" Farbenund mit

der Mischbereifung echt gut rüber.

Hätte auch sparkling nehmen sollen , bei freier Farbwahl weiß

Wieviel Rabatt haste denn bekommen?

Der 1er wird ja praktisch verschleudert...

Wie bewertet ihr denn die Motoren beim 116i und 118i Facelift? Machen die genausowenig Spaß wie die vom VFL, wie man hier immer liest? Der Verbrauch dürfte ja gesunken sein.

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 12:50

Also ich habe knapp über 14% Rabatt bekommen!Und über den Motor kann ich ja noch nicht soviel sagen!Hab den Wagen ja leider noch nicht(dauert immer noch sooo lange)!Aber gegenüber meinem 75 PS Ibiza war die Probefahrt schon ein Quantensprung!Sagen wirs mal so,ich war sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von seventh_son

Wie bewertet ihr denn die Motoren beim 116i und 118i Facelift? Machen die genausowenig Spaß wie die vom VFL, wie man hier immer liest? Der Verbrauch dürfte ja gesunken sein.

Also wenn dir diese BMW unwürdigen Motoren schon Spass machten,dann wirst du mit den Facelift Motoren auch deinen Spass haben.

Aber schön,das es noch völlig anspruchslose Menschen gibt bezüglich Motorenspass :D

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von seventh_son

Wie bewertet ihr denn die Motoren beim 116i und 118i Facelift? Machen die genausowenig Spaß wie die vom VFL, wie man hier immer liest? Der Verbrauch dürfte ja gesunken sein.

Also wenn dir diese BMW unwürdigen Motoren schon Spass machten,dann wirst du mit den Facelift Motoren auch deinen Spass haben.

Aber schön,das es noch völlig anspruchslose Menschen gibt bezüglich Motorenspass :D

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit den Motoren Spaß hatte? Habe bisher keines der Modelle gefahren und kann deshalb nichts dazu sagen. Deshalb ja auch die Frage hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hab ihn jetzt endlich bestellt(118i)