hab ihr ein paar tips
was kann man an einem BMW 320ia umbauen damit er einbischen schneller wird ???
mfg scaning
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hubraumvergrößerung
Kompressor
Turbo
Ventile
Nockenwellen
Abgasanlage
Kennfeldopt.
usw.
usw..
weist du vieleicht ob da was ein luftmassenmenger von einem 330i
bringt hab da sowas gehört ???
oder was ist mit software überspielen
Zitat:
Original geschrieben von scaning
weist du vieleicht ob da was ein luftmassenmenger von einem 330i
bringt hab da sowas gehört ???
oder was ist mit software überspielen
Bringt nix.
Wenn Dein 320er nicht ein superextremer, bildschöner, einzigartiger Umbau ist, dann ist die einizigst vernünftige Möglichkeit (mehr Leistung zu haben) ein Auto mit stärkeren Motor zu kaufen.
MfG Y
die sache ist das ich den wagen erst seit ungefähr 2 monaten gekauft habe der hatt ein automatik getribe die bei 230 km/h in den 5 schaltet und dan geht auch nichts mehr im fünften und da wollte ich halt was verbessern . Des wegen kann ich im mom kein anderes auto zulegen
trozdem danke für den tipp mit dem stärkerem auto
mfg scaning
Was hast Du denn erwartet? Daß der 320er 280 läuft?
Über solche Sachen muss man sich im vornherein klar sein. Soweit ich weiß, erreichen die Automaten im 4ten Gang die VMAX und der 5te ist ein Spargang.
Über klassisches Tuning kannste vielleicht 20-30 PS rausholen, steht aber in keiner Relation zum (Kosten)Aufwand.
Alternativ würde sich ein Kompressor anbieten aber für den Preis bekommste auch einen schönen 330er.
MfG Y
was wird den so ein kompresor kosten ???
und was wird er mir so ungefähr bringen
Hi,
Infinitas
Gruß
Chris
also ich kann die empfehlen andere nockenwelle einzubauen und andere ventilfedern zwangsweise mit der steuerzeit kann man viel ändern !!
kompressor undsolche sachen sind sehr kostspielig dafür kannste dir auch en m3 kaufen du musst bedenken das die motoren nur auf eine bestimmte PS zahl ausgelegt sind kopressor oder turbo heißt dann neue kurbelwelle usw.
wenn du dies nicht tust hast du nicht lange dein spaß an dem kfz
Zitat:
Original geschrieben von Mikesch112
also ich kann die empfehlen andere nockenwelle einzubauen und andere ventilfedern zwangsweise mit der steuerzeit kann man viel ändern !!
kompressor undsolche sachen sind sehr kostspielig dafür kannste dir auch en m3 kaufen du musst bedenken das die motoren nur auf eine bestimmte PS zahl ausgelegt sind kopressor oder turbo heißt dann neue kurbelwelle usw.
wenn du dies nicht tust hast du nicht lange dein spaß an dem kfz
Sehe ich ganz genauso! Wenn, dann richtig. Also besser garnet
danke für die tipps muss mal dadrüber nachdenken ob ich den wagen nicht doch verkaufe
Hallo,
Ich finde solche Fragen eigntlich mehr als sinnlos und überflüssig!!
Ich fände es angebracht wenn die Leute die diese Themen erstellen villeicht auch mal angeben würden, ob sie auch über das nötige Kleingeld, irgendwelche Fähigkeiten verfügen oder ansatzweise eine Idee mit einbringen könnten. Alles andere verläuft doch sowieso im Sande wie es doch schon oft der Fall war.
Jemannd der sich wirklich vornimmt sein Auto schneller machen zu wollen der geht meiner Meinung nach anders an die Sache ran und wirft nicht einfach so in den Raum: " Wie wird mein Auto schneller"?
Wer sich einfach nur kundig machen will, der kann sich ja auch im Netz oder hier bei MT schlau machen.
Tut mir Leid ich weiß das is OT aber ich musste das mal loswerden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von scaning
die sache ist das ich den wagen erst seit ungefähr 2 monaten gekauft habe der hatt ein automatik getribe die bei 230 km/h in den 5 schaltet und dan geht auch nichts mehr im fünften.....
mfg scaning
schließe mich hier wossi-tg an. da geht nichts einfach so klick klack und schneller. da biste hier im falschem forum. hier sind alle auf "original"-eingestellt.
gruß axel
Er hat doch nur gefragt, wofür ist so ein Forum den , jetzt weiss er auch das es nicht so einfach geht.
PS.: Wie geht den eine Hubbraum vergrösserung, kann ich mir gerade nicht vorstellen.Bis wieviel PS ist ein 325i E46 ausgelegt.
Danke
Pflanz dier doch gleich was richtiges reinhttp://cgi.ebay.de/...0561QQihZ003QQcategoryZ61279QQrdZ1QQcmdZViewItem macht bestimmt Fun