ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hab ihr eure Klima immer an?

Hab ihr eure Klima immer an?

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 12:40

Hallo werde in ca. 2 Wochen meinen Kältemittelkompressor bei Audi tauschen lassen weil der alte den Geist aufgegeben hat (Lagerschaden):( und wollt mal fragen ob ihr eure Klima schont und sie nur anschaltet wenn es ziehmlich warm draussen ist oder ob ihr die Klima immer mitlaufen lässt wegen Verschleiß und so???

Hab nämlich keine lust mir in nen paar Jahren schon wieder nen neuen kaufen zu müssen wird schon teuer genug der besuch beim Freundlichen (Klima,Stabilager Re&Li,Achslenker Re&Li und Drosselklappe)

Gruß

Koerbchen84

38 Antworten

Meine ist IMMER an,heißt ja nicht umsonst KlimaAUTOMATIK.:D

bis auf kurze ausnahmen, vollgas test ist sie bei mir immer an.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

bis auf kurze ausnahmen, vollgas test ist sie bei mir immer an.

Bei Vollgas schaltet die Klima eh automatisch ab.

Fast immer! Wenn ich im Sommer nur zur Uni hin und zurück fahre dann mache ich die Fenster auf. Sind nur knappe 10km eine Strecke über Landstraße und da lohnt sich die Klima meiner Meinung nach nicht. Ansonsten läuft sie aber immer!

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:47

Aso ok danke für eure Antworten

Hallo,

habe die Klimaanlage nur an, wenn es wirklich heiß ist bzw. wenn die Scheiben stark beschlagen sind. Bei eingeschalteter Anlage liegt der durchschnittliche Benzinverbrauch auf 100 km ca 0,5 - 1 Liter höher! Außerdem verschleißt der Kompressor bei ständig unnötigem Einsatz wesentlich schneller.

am 10. Februar 2008 um 18:44

Hallo

ich hab meine Klima nie an.

Erstens kostet da Leistung und zweitens vertrag ich das nicht, bekomme dann immer sofort Halsschmerzen davon.

 

gruss heisner

am 10. Februar 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

bis auf kurze ausnahmen, vollgas test ist sie bei mir immer an.

Bei Vollgas schaltet die Klima eh automatisch ab.

Hat er Recht > Fliehkraftkupplung. Meine ist auch immer an. Und warum? Weil ich es mir leisten kann! ;)

Jojo, ihr... immer an, sogar bei minusgraden, wa?! *g* also mal abgesehen davon das die klima so 3 monate im jahr gar ned erst anspringt, und scheinbar bei vollgas-fahrten eh abschalten, hab ich sie wenn heiß ist an, wenn ich schwitz, und ich entweder zulangsam für fahrtwind, oder zu schnell wegen lärm bin.

@Heinser, man kann die Klimanlage auch dezent kühlen lassen, man muss sich ja ned gleich die voll Brisse ins Gesicht geben, das vertragen die wenigsten, aber meine füße haltens ganz gut aus ( : (unter 30°C ists nicht heiß)

am 11. Februar 2008 um 11:32

Die Halsschmerzen liegen wohl eher an der trokenen Luft, als an der Kälte..

Sacht mal, was versteht ihr denn unter Klima anhaben?

Ich habe immer gedacht bei mir ist nur dann die Klima an, wenn ich dieses Eis-Kristall Symbol an habe....??

Ansonsten dürfte das doch nur das Gebläse sein oder?

Ein bisschen Luft lass ich so eigentlich immer zrikulieren.

Die Klima an sich hab ich nur im Sommer wenn es heiß ist an.

 

Ich bitte draum mich zu verbessern, falls ich falsch liegen sollte ;)

am 11. Februar 2008 um 11:40

Das ist das Zeichen, daß der Klimakompressor an ist. Und das ist bei mir immer an, nur bei Frost halt nicht ;)

edit

Ich hab meine Klima so gut wienie an. 1mal im Monat für 10 Minuten damit sich nix absetzen kann.

Aber sonst so gut wie nie. Kostet nur Leistung und gerade jetzt braucht doch keine Sau ne Klima ?!?!

Wenns mir zu warm ist, mach ich das Fenster auf. Hab die Climatronic nur wegen Wiederverkauf und weils beim S-Line dabei war =)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hab ihr eure Klima immer an?