1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Hab jetzt auch einen ML350

Hab jetzt auch einen ML350

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. März 2010 um 16:06

So, das mit dem ML hat geklappt. Hab den Wagen gestern bei dem Mistwetter hier in Süddeutschland besichtigt und gleich mitgenommen.

Baujahr 06/2003

100tkm

Ml 350 Inspiration in Silber

Scheckheft, Nichtraucher, kein Hund.

Eigentlich Vollausstattung außer Feuerlöscher, Schublade unterm Beifahrersitz, Reiserechner und Memorysitze.

Hab da jetzt noch ein paar Fragen:

Gibts den Wischwasserbehälter beheizt? Wenn ja hat er das auch nicht.

Sperrt das Fahrzeug normalerweise nicht die Türen zu, wenn man schneller als 8km/h fährt?

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder in eine enge Straße einbiege, fängt die Parktronic an zu piepsen und die beiden Roten LED`s gehen an. Ist das normal?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen

- Beheizbares Wischwasser dachte das hat jeder aber man lernt nicht aus

- das mit der Zentralverriegelung kann man einstellen steht in der Gebrauchsanweisung

(wenn du keine hast schau ich mal in meine )

- PDC bei mir ist das nicht so

am 7. März 2010 um 16:28

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen ML und Willkommen im Club ;)

Zu den beheizten Wischwasserbehälter? Was ist den das :D ich hör das zum ersten mal :D:D

Zum schließen hat ja B-NZ 1507 schon gesagt, steht in der Bedienungsanleitung drin.

Und Zum Parktronic, ganz hab ich das nicht verstanden. Es piept wenn du den Rückwärtsgang einlegst, aber piept es hinten oder vorne? Und beim fahren in enge Straßen, näherst du dich den parkenden Fahrzeugen?

Wenn NUR die zwei bzw. vier roten Leuchten in der Mitte angehen, dann deutet es darauf hin, das ein Sensor defekt ist. Wenn jedoch auch die gelben Leuchten außen auch angehen, dann ist da ein Sensor falsch eingestellt (so war es mal bei mir am Anfang) oder du näherst dich halt an ein Fahrzeug sehr.

am 7. März 2010 um 18:18

Also erst auch mal meinen Glückwunsch zu deinem ML350 Von deiner

Beschreibung her ist er indentisch mit meinem. Zu Verwechslungen kann es ja

Gottseidank nicht kommen, da ich im Kölner Raum und Du im süddt. Raum Zuhause bist :-)

Zu deiner Frage der Parctronic betreffend, kann ich nur berichtren das diese nur beim

rangieren aktiviert wird und entgegen dem was Ismed beschrieben hat, bei zu nahen Auffahren

keine Warnsignale abgibt. ich denke mir, dass da irgendwas nicht stimmt und wenn Du den

Wagen bei einem Händler gekauft hast, sollte dieser auch für Gewährleistungsansprüche

gerade stehen.

Schöne Grüße aus Köln

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:29

Also so ein "Tauchsieder" geht in meinen Wischwasserbehälter nicht rein, also wird er das nicht haben.

Habs eben nochmal probiert, Zündung angemacht-die 4 LED`s Vorne in der Mitte gehen an und es pfeift kurz. Nach ca.5-6 sec. alles wieder in Ordnung.

Vielleicht ist auch noch irgendwo Eis an den Parksensoren. Das Wetter war gestern und heute ja extrem. Mittlerweilen haben wir hier schon wieder -10 Grad:mad:

Wo ist eigentlich der Subwoofer vom Bose Soundsystem versteckt?

Würde gerne im Laufe des Jahres noch eine Standheizung nachrüsten lassen. Gibts damit schon Erfahrungen (Fabrikat ungefähre Kosten)?

Zitat:

Original geschrieben von colonius230

Also erst auch mal meinen Glückwunsch zu deinem ML350 Von deiner

Beschreibung her ist er indentisch mit meinem. Zu Verwechslungen kann es ja

Gottseidank nicht kommen, da ich im Kölner Raum und Du im süddt. Raum Zuhause bist :-)

Zu deiner Frage der Parctronic betreffend, kann ich nur berichtren das diese nur beim

rangieren aktiviert wird und entgegen dem was Ismed beschrieben hat, bei zu nahen Auffahren

keine Warnsignale abgibt. ich denke mir, dass da irgendwas nicht stimmt und wenn Du den

Wagen bei einem Händler gekauft hast, sollte dieser auch für Gewährleistungsansprüche

gerade stehen.

Schöne Grüße aus Köln

Hallo Colonius 230

ev. hab ich das jetzt falsch verstanden aber wenn ich einem Gegenstand oder Fahrzeug zu nahe komme gibt meine PDC auch ein Akustisches Signal, deine PDC nicht?

MfG

Ingo

am 7. März 2010 um 18:55

ahhh...sorry, ich habe kein original MB PDC von daher muss ich erst manuell aktivieren, damit im Stau oder b. Kurvenfahrten ggf. gewarnt wird.

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:05

Hab den Wagen nicht vom Händler sondern Privat gekauft, wurde aber Lückenlos Scheckheft geführt. Wobei mir das bei einem defekten Sensor wohl nix nützen wird!?!

Naja, vieleicht ist ja nur ein Sensor vereist. Das Wetter ist im Moment echt nicht schön.

Die vorderen Sensoren der PDC werden mM nach bei unter 6km/h aktiviert. Der TE muß also schneller in enge Straßen einfahren.:D

Ich gehe mal davon aus, daß einer seiner vorderen Sensoren verdreckt ist und sich deshalb wenn er unter die Aktivierungsgeschwindigkeit kommt, meckert.

Würde gerne im Laufe des Jahres noch eine Standheizung nachrüsten lassen. Gibts damit schon Erfahrungen (Fabrikat ungefähre Kosten)?

Hab letztes Jahr eine bei mir einbauen lassen, von WEBASTO,

Kostenpunkt: 2.100€ (bei Bosch)

Bei DB hätte das gleiche 270€ mehr gekostet!!

,

Themenstarteram 7. März 2010 um 20:36

@vaumax1300

Wie ist die genaue Bezeichnung der WEBASTO? Thermo Top P?

Wie bist du damit zufrieden und welche Steuerung hast du gewählt (Zeitschaltuhr, Fernbedienung, Handyfernbedienung)?

am 7. März 2010 um 20:57

Hallo atze,

wenn am Anfang dein Parktronic piept und nach ca. 5-6sek alles normal ist, dann ist ein Sensor verdreckt. Das ist bei mir auch so.

Zur Standheizung: Es gab anscheinend bei Webasto ein Lagerverkauf. Kannst ja mal nochmal nachfragen. Aber such mal im Forum. Vor kurzem hat einer eine in sein ML eingebaut und das für ca. 600-900€.

Ich selber hab keine, aber ich würd eine Telefonsteuerung wählen. Heutzutage hat ja fast jeder eine Flatrate und Telefonsteuerung kannst du von überall steuern. Die Funksteuerungen haben ja eine bestimmte Reichweite, wobei die auch nicht grad kurz ist. Aber Telefonsteuerung wäre mein Favorit.

Zeitschaltuhr: Bist bei Freunden am Abend und weißt nicht wann du heim fährst :)

Themenstarteram 7. März 2010 um 21:07

@Ismet

Stimmt, das mit der Telefonsteuerung wäre nicht schlecht:D

In unserer A-Klasse ist eine WEBASTO mit Zeitschaltuhr eingebaut und wenn man die vergisst zu aktivieren, musst du Abends nochmal raus *einenabfrier*

Aber die WEBASTO im Elch ist jetzt schon über 10 Jahre drinnen und lief stehts Problemlos und auch die Heizleistung war Spitze. Scheiben Schnee und Eisfrei und mollig warm in Innenraum.

Hab irgendwo im Internet (google) gelesen, das einer mit einer WEBASTO im W163 nicht zufrieden war, weil die Heizung mit den 12 Litern Kühlwasser total überfordert war!?!

Ich hab die mit der Fernbedienung, ist für mich vollkommen OK, wüßte auch nicht, wo ich die Zeitschaltuhr verbauen lassen sollte... und wofür?

ich hab halt immer verschiedene Abfahrtszeiten, da nützt mir sowas wenig!

Morgens vor dem Duschen einmal Knöpfchen drücken und in ein vorgewärmtes Auto steigen, das ist OK für mich und klappt sehr gut!!

Das mit dem Handy bzw. der Flatrate stimmt schon, aber der Empfänger ist natürlich viel teurer, und letztlich ist es ja der selbe Effekt, es sei denn , der Parkplatz ist zuweit entfernt, dann macht es Sinn...

am 7. März 2010 um 21:22

Mein Parkplatz ist leider etwas entfernter und auch wenn ich in München mal zu einem Freund fahre, find ich sehr selten ein Parkplatz vor der Tür und muss 2 Straßen weiter Parken, daher ist mein Favorit die Telefonsteuerung :)

Die Telefonsteuerung ist ja nur eine Perfektion von der Funkfernbedienung ;)

Deine Antwort