- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Hab jetzt auch einen...
Hab jetzt auch einen...
Hallo zusammen!
Seit 13.02.06 bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus II!!!
- 1.8 TDCI, 115 PS
-Turnier
-Ghia Ausstattung
-20000 Km auf der Uhr
Bis jetzt sehr zufrieden, läuft sehr gut.Moderater Verbrauch (5-6l auf 100Km).
Mal sehen wie er sich so macht....
So denn!Werde jedenfalls weiter berichten!
Gruss H.
17 Antworten
Glückwunsch zum neuen Auto!
Viel Spass damit,und allseits beulen freihe fahrt!!!
Danke,danke den hab ich bestimmt!!!
Alles Gute. Du wirst es sicher nie bereuen. Ist ein tolles Auto, der Focus.
Gruß,
Worf
Super,immer wieder schön zu höhren,wenn ein neuer Kollege
da ist.
Wünsche allseits gute und unfallfreie Fahrt.
mfg,
Glückwunsch!!!
Sehr, sehr schönes Auto!
Kenne mich mit den aktuellen Focus net so gut aus, erstrecht nicht bei den TDCI, aber hieß es nicht, es gäbe sie nur mit 1.6 oder 2.0 Litern??? Sorry wenn ich falsch lieg.
Zitat:
Original geschrieben von KA1987
Kenne mich mit den aktuellen Focus net so gut aus, erstrecht nicht bei den TDCI, aber hieß es nicht, es gäbe sie nur mit 1.6 oder 2.0 Litern??? Sorry wenn ich falsch lieg.
Jetzt Ja,aber vorher schon!
mfg,
Genau!
Hatte noch den Dusel einen aus 08/2005 (Ex Fordwerke)abzugreifen. Konnte aber zur Probefahrt nur einen 1.6 TDCI "testen".Der lag mir aber ehrlich gesagt nicht so, hatte das Gefühl als ob er ein bißchen schwach auf der Brust wäre.Die zweihundert ccm merkt man deutlich.
@ den Restanke für die nette Begrüßung!!!
Gruss H.
Hi.. hab ja auch einen Focus 2 1.8 TDCi abbekommen. Ist auch von den Werken. Hatte 19.500 km... Ghia mit einigen wenigen Extras. Jedoch die 5 türige Limo.
Klasse Auto habe die letzten beiden Wochen 800km zurück gelegt. Der Verbrauch ist zwischen 6,4 in der Stadt, 5,4 Überland und 6,5 bei 200 auf der AB geschwankt. Macht aber allemal Spass und ist sehr gut verarbeitet... und das non plus ultra dieses Wagens. Er ist so extrem ruhig... die 200.. 190.. 160 auf der AB sind deutlich leiser als in einem Audi A6 (C5) mit 1.9 TDI... wow!!
Der beste kauf, ever.
Bin der Überzeugung, das der Ford Motor irgendwie immernoch besser ist als der 2.0'er von PSA. Denn Euro 4 ohne DPF ist eine bessere Verbrennung als Euro 3 ohne und Euro 4 mit DPF.
VG,
fista
na dann halt dir mal mind. vier bis fünf Termine im Jahr frei.
Für Werkstattbesuche !!!
Ich mein ich habe zwei autos, von daher bild ich mir mal ein das ich das vergleichen kann.
Ford Focus Bj 2000; 5 Termine pro Jahr
Honda Civic Baujahr 99; 1 Termin in 5 Jahren
Nicht immer von sich auf andere schliesen, Donrolli.
Der Focus ist ein gutes Auto, mit einem erstklassigen Preisleistungsverhältniss.
Zitat:
Original geschrieben von Worf6666
Nicht immer von sich auf andere schliesen, Donrolli.
Der Focus ist ein gutes Auto, mit einem erstklassigen Preisleistungsverhältniss.
jupp, ich hab nach 5,5 Jahren und 138TKM noch keinen Cent an Reparatur bezahlt
@ Sandmann78 : Dann auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch und eine allzeit beulenfreie Fahrt!
@all: Auch wenn ich den TDCi nur im Focus 1 fahre, halte auch ich diesen Motor für sowohl sehr zuverlässig und sehr drehfreudig. Vor allem das gute alte 5-Gang getriebe ist meiner Meinung nach besser gestuft als die neuen 6-Gang-Getriebe im 2.0 TDCi.
...muß allerdings eingestehen, dass es schonmal sein kann, dass ich auf vier Werkstattbesuche im Jahr kommt, aber nur bei 2x Durchsicht plus 2x Reifen wechseln
also das mit den 5x im jahr in die werkstatt kommt schon hin:
hab einen focus 1,6 futura 2000 baujahr /gekauft 2004 mit jetzt 90.000 auf der uhr.
bis jetzt war ist kaputt:
- heizbare frontscheibe
- hecklappenfernentriegelung per knopf, öffnet nur noch manuel
- bremssattel links hinten defekt
- motor ruckelt im unteren drehzahlberreich, ursache weiss ich noch nicht
das waren die grossen defekte, die kleinen aber auch lässtigen dinge liste ich jetzt nicht auf...
also, ob ich mir nochmal einen focus kaufe, ist eher unwahrscheinlich.
ebenfalls focus futura 1.6 Bj. 2000
diabolomk sagt ja das er noch nie was reparieren lassen mußte. Hat aber auch einen Diesel. Kann das sein das die diesel zuverlässiger sind und zumindest beim 1.6 benziner im Jahr 2000 etwas geschlampt wurde. Wenn ich mir das hier so grob überschaue im Forum macht das mir den Eindruck