hab jetzt auch nen Neuen
Servus Leute,
hab seid 30.05. auch meinen neuen: 2.0 TDI, S-Line, schwarz usw... vorher fuhr ich nen B7 Avant 2.0TDI BJ05, auch S-line plus.
Das die zwei Fahrzeuge fast nichts mehr miteinander gemeinsam haben, hab ich auch ziemlich schnell rausgefunden aber mit n paar Sachen komm ich noch nicht richtig zurecht.
Wie ist denn das mit diesem Vorglühen lassen? Hat der jetzt ne Vorglüh-Automatik? Also wenn ich starten will und auf den Schlüssel drück... übernimmt der Automatisch die Vorglühdauer bis der Anlasser anläuft? Jetzt (bei wärmerer Witterung) startet der ja direkt ohne Vorglüh-Wartezeit gleich den Motor. Wie ist das dann im Winter?
Ausserdem bin ich etwas überrascht von dem S-Line Fahrwerk und zwar im positiven Sinne... war ja im alten BRETTHART... jede Unebenheit wurde erfasst... und jetzt ist der neue von Federungskomfort fast wie der alte mit Normalfahrwerk. Kann das jemand so ähnlich bestätigen?
Hab den neuen ja ohne Servotronic genommen. War glaub ich ein Fehler... Dachte der neue wird sich so lenken lassen wie der B7 (auch ohne Servoronic) und das würde passen. Die geht aber sowas von ungewohnt schwer. Teilweise mit dem "Tellerwaschprinzip" nicht mehr lenkbar. Ist das auch wem aufgefallen?
Aber was mir am meisten stinkt ist, dass der vorne im Kühler kein S-Line Emblem mehr drin hat. Hat das evtl. schon jemand nachrüsten lassen?? Passt das alte Emblem in den neuen Kühler?? wer weiss was??
So, ich glaub das wars fürs erste.. und für meinen ersten Beitrag.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Beste Antwort im Thema
dass mit den S-line schild dass versteh ich
kann dir gar nicht sagen wie mir dass, erst Fehlt aber ich hab bei ebay einen verkäufer gefunden der Bietet mir ganze 12 Stück an
soll ich dir einen Link zur genitalverlängerung senden ?
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18 Antworten
dass mit den S-line schild dass versteh ich
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Zitat:
Original geschrieben von maiky66
dass mit den S-line schild dass versteh ich
kann dir gar nicht sagen wie mir dass, erst Fehlt aber ich hab bei ebay einen verkäufer gefunden der Bietet mir ganze 12 Stück an
soll ich dir einen Link zur genitalverlängerung senden ?
das schild zu bekommen ist ne kleinigkeit. auf den alten kühlergittern war jedoch - soweit ich weiss - eine extra aufnahmefläche gegeben, in der dieses schild klebte. wenn man das nun einfach nachrüsten mächte, müßte man es wohl einfach an das gitter kleben?!
Tja blöd, wenn man S-Line nur wegen dem Schild kauft Spass beiseite.
Das mti der Lenkung wurde hier im Forum übrigens schon oft diskutiert, dass die normale Lenkung etwas schwerer ist als die Alte und die Servotronic halt einfach toll.
Und das Vorglüh Thema ist ja bei den alten Mototrn eh nicht mehr so das "Problem". Drück einfach den Schlüssel und dein Auto startet - im Winter dauerts vielleicht 2 Sekunden länger. Ich bin grad nur zu Faul in die Antarktis zu fahren ums zu testen.
Hallo,
also das mit der Lenkung ist mir am Anfang auch aufgefallen. Dauert allerdings nur ein paar Tage bis man sich daran gewöhnt hat. Ich möchte jetzt keine andere mehr. Das mit dem "Tellerwaschen" geht dann auch wieder.
Ich bin im Vergleich auch mal die Servotronic gefahren (nachdem ich mich an die "schwere" Lenkung gewöhnt hatte), die war mir dann fast zu leichtgängig (daran gewöhnt man sich dann vermutlich auch).
Gruß
Gejoba
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
dass mit den S-line schild dass versteh ich
kann dir gar nicht sagen wie mir dass, erst Fehlt aber ich hab bei ebay einen verkäufer gefunden der Bietet mir ganze 12 Stück an
soll ich dir einen Link zur genitalverlängerung senden ?
@maiky: Danke... für deinen brauchbaren geistigen erguss
bin jetzt auch viel schlauer geworden
genitalverlängerung... tz
Zitat:
Original geschrieben von RoBoh
Aber was mir am meisten stinkt ist, dass der vorne im Kühler kein S-Line Emblem mehr drin hat. Hat das evtl. schon jemand nachrüsten lassen?? Passt das alte Emblem in den neuen Kühler?? wer weiss was??
wie wär es damit:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von SvenBplus
Zitat:
Original geschrieben von RoBoh
Aber was mir am meisten stinkt ist, dass der vorne im Kühler kein S-Line Emblem mehr drin hat. Hat das evtl. schon jemand nachrüsten lassen?? Passt das alte Emblem in den neuen Kühler?? wer weiss was??
wie wär es damit:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Sven
Mich würde auch sehr interessieren, wie man dieses Emblem im Grill nachrüsten kann.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man dafür den kompletten Kühlergrill ausbauen muß!!
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Zitat:
Original geschrieben von SvenBplus
wie wär es damit:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Sven
Mich würde auch sehr interessieren, wie man dieses Emblem im Grill nachrüsten kann.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man dafür den kompletten Kühlergrill ausbauen muß!!
Ohne große Zusatzarbeiten lässt sich das garnicht anbauen. Mein war so nett und hat es mit 2-Komponenten Kleber begfestigt. Das hält 1A. Das ist Kundenservice!
@ Audi-Driver 31: Kannst du bitte mal eine Nahaufnahme davon einstellen??
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver31
Ohne große Zusatzarbeiten lässt sich das garnicht anbauen. Mein
war so nett und hat es mit 2-Komponenten Kleber begfestigt. Das hält 1A. Das ist Kundenservice!
wenn ich sowas lese - hallo hallo linke Hände ........das Ding wird mit den zwei mitglieferten Krallen einfach von hinten ( Motorrraum oder geht auch direkt von vorn ) über eine Querstrebe des Kühlergrills geschoben....weder muss man den Grill ausbauen noch irgendwas dranrum kleben, die Krallen halten das bombenfest ( jetzt schon über 6000 km damit gefahren ). Der Anbau hat 20 sekunden gedauert, das Schild gab es bei E...... komplett neu oVP mit Krallen für 8,-.
So und über Diskussionen über lange Schw.......o.ä. wegen dem von mir angebrachten Schild lasse ich mich nicht ein - frei nach dem ärtzlichen Motto...... - lasse reden........
Zum Vorglühen im tiefsten Winter ( Pitztal im März bei früh minus 16 Grad und draussen stehendem Auto ) sei gesagt, Schlüssel reinstecken, drauf drücken, es dauert ca. 3 sec. dann startet er.
Ähhhhhm, ok Jedem das Seine bzgl. solcher Schilder.
ABER: wenn schon, dann bitte an der richtigen Stelle anbringen. Das Ding gehört eine Querstrebe weiter nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
.... wenn schon, dann bitte an der richtigen Stelle anbringen. Das Ding gehört eine Querstrebe weiter nach unten.
OK aber auch das ist in 20 sec gemacht.
Hallo zusammen !
Habe ein ganz anderes Problem - bzw. eine Kritik am neuen A4.
Zur Info :
Mein alter : A4-limo-2,5TDI, s-line mit MMI navi
Mein neuer: A4-limo-2,7TDI, s-line mit MMI navi
Nachf. Auszug aus meinem Brief an Audi (Kann das jemand bestätigen ?) :
Wie bereits bei meinem Vorgänger Fahrzeug (A4-Avant – 2,5 TDI / S-Line) ist das neue Gefährt wieder mit dem Audi Navigationssystem + MMI ausgestattet, da ich ganz spezielle Funktionen dieses Systems als sehr hilfreich, und für mich als Vielfahrer in Deutschland und Nachbarländern als ebenso unverzichtbar ansehe. Obwohl es im Handel deutlich günstigere und nicht minder taugliche Systeme (z.B. TomTom) gibt, habe ich mich auch diesmal wieder für diese recht teure Audi Variante entschieden.
Nach nun mehr als einem Monat beruflichem Einsatz und ca. 5.500km in Nord- und Süd-Deutschland sowie der Schweiz unterwegs muss ich mit großer Enttäuschung und auch Verärgerung feststellen, das dieses neue System nicht die gewohnten und für mich überaus wichtigen Funktionen unterstütz. Im Vergleich zum vorherigen Gerät ist die Performance extrem gesunken. Eigentlich sollte man nach 3 oder 4 Jahren eine neue oder zumindest verbesserte Technik erwarten, was jedoch in diesem Fall eindeutig in die andere Richtung ging = Das neue Audi Navigationssystem ist deutlich schlechter und wird teilweise sogar von billigen 100 EUR Geräten in der Anwendung übertroffen.
Nachf. eine Aufstellung der Funktionen (bzw. nicht oder nicht mehr vorhandenen Funktionen) bzw. Gegenüberstellung = altes gegen neues System :
1.) Gerätesoftware (oder Firmware) ist deutlich langsamer bzw. träger. Bei der Zieleingabe muß die Software nach entspr. Orten/Straßen etc. suchen, d.h. es erscheint „Liste wird geladen“ und eine Wartezeit beträgt bis zu 5 Sec. Beim Umschalten des Displays von Tag- auf Nacht-Anzeige wird der Bildschirm für 1-2 Sec. schwarz. In der Vorgängerversion kaum spürbare Verzögerungen.
2.) Beim Zoomen und/oder bei einem Bereichswechsel in der Kartendarstellung benötigt das Gerät ebenfalls einige Sekunden bis Karten- bzw. Bild-Abschnitte dargestellt werden. Es werden kurz (oder auch länger = einigen Sekunden) nur weiße Felder angezeigt. In der Vorgängerversion waren solche Verzögerungen nicht erkennbar.
3.) Bei der Auswahl der Hausnummer ist eine „Ziellandung“, d.h. die Eingabe der genauen Hausnummer nicht möglich. Statt dessen werden immer nur Straßenabschnitte (z.B.: 1-15, 16-28, 115-130) als Auswahlmöglichkeit angezeigt. Ebenfalls kein Hinweis bei erreichen des Ziels, auf welcher Straßenseite sich dieses befindet.
4.) Gegenüber der Vorgänger Version fehlt die „Split Screen“ Funktion völlig.
a.) Eine extra Darstellung des Kreuzungszoom ist nicht vorhanden (wird jedoch weniger hilfreich auf der Gesamtfläche dargestellt und damit verändert sich jedes mal die selbst gewählte Maßeinheit der Kartenanzeige).
b.) Die Autobahn Info Anzeige (Rastplätze, nächste Ausfahrt etc.) ist nicht mehr vorhanden.
c.) Die sehr hilfreich 3D Darstellung der Autobahn Ausfahrten ist nicht mehr vorhanden.
5.) Die Darstellung der Stau Bereiche ist in der neuen Version wesentlich schlechter zu erkennen. Ebenso wie Straßentunnels.
6.) Aber ein ganz entscheidendes Kriterium mich wieder für die Audi Navi zu entscheiden war die für mich äußerst wichtige Streckenauswahl am Anfang der Routenführung. Z.B. bei der Strecke Köln – Karlsruhe war beim alten System eine Auswahl von 3 Stecken (über A3-Frankfurt, über A61-Koblenz oder sogar über die A4/A45-Siegen) möglich. Lt. Erfahrung und gesundem Menschenverstand wählt man Freitag Nachmittags natürlich die deutlich stressfreiere Route über die A61. Das Neue System lässt mir als Anwender aber keine Chance mehr und schreibt mir einfach nur den schnellsten (d.h. über A3-Frankfurt) Weg vor. Ich kann dann nur noch manuell den „kürzesten“ Weg erbitten, was jedoch keinen Unterschied macht.
Ohne der Firma Audi irgend etwas zu unterstellen, hab ich jedoch den Eindruck dass es sich im Gegensatz zum alten System um ein deutlich abgespecktes und somit sehr einfaches und billiges Navigationsgerät handelt. Dies rechtfertigt natürlich in keinster Weise den sehr hohen Preis.
----
Klaatu
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver31
Ohne große Zusatzarbeiten lässt sich das garnicht anbauen. Mein
war so nett und hat es mit 2-Komponenten Kleber begfestigt. Das hält 1A. Das ist Kundenservice!
wenn ich sowas lese - hallo hallo linke Hände
........das Ding wird mit den zwei mitglieferten Krallen einfach von hinten ( Motorrraum oder geht auch direkt von vorn ) über eine Querstrebe des Kühlergrills geschoben....weder muss man den Grill ausbauen noch irgendwas dranrum kleben, die Krallen halten das bombenfest ( jetzt schon über 6000 km damit gefahren ). Der Anbau hat 20 sekunden gedauert, das Schild gab es bei E...... komplett neu oVP mit Krallen für 8,-.
So und über Diskussionen über lange Schw.......o.ä. wegen dem von mir angebrachten Schild lasse ich mich nicht ein - frei nach dem ärtzlichen Motto...... - lasse reden........
Zum Vorglühen im tiefsten Winter ( Pitztal im März bei früh minus 16 Grad und draussen stehendem Auto ) sei gesagt, Schlüssel reinstecken, drauf drücken, es dauert ca. 3 sec. dann startet er.
Hallo hohi,
danke für das Foto!
Deine Verson ist also gesteckt bzw. geklammert und läßt sich ohne Ausbauarbeiten realisieren??
Gibt es bei ebay unterschiedliche Ausführungen und muß man auf irgendetwas achten??