ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hab mal ne angebot machen lassen zwecks service und atf-wechsel

hab mal ne angebot machen lassen zwecks service und atf-wechsel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2009 um 18:50

...ist ja kaum zu glauben was die fürn dummenfang versuchen 9,6 liter atf (wird nur ausgesaugt und wieder reingetan).

mal ganz abgesehen von den filterpreisen, für den dieselfilter kriegst schon alle viere wo anders.

und nen liter öl für 24 euro + märchensteuer ist auch bissel arg.

ok...so kann man auch geld verdienen, wenns die leute nicht besser wissen.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Eigentlich sind die gar nicht so teuer - sie verschütten wahrscheinlich nur so viel.:D

PS. Mit dem Datenschutz hast dus auch nicht so...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

PS. Mit dem Datenschutz hast dus auch nicht so...:rolleyes:

Jo, das hätte er besser mal ein wenig geschwärzt.

Nette Preise für sowenig Material und Arbeit - ich weiß schon warum ich sowas selber mache ( gut, ATF braucht meiner keines )

DEN Atf Wechsel kannst dir eh klemmen.

Und durch ablassen und auffüllen kommt man nicht auf 9,6l. außer man spült mit 5l.

Themenstarteram 10. März 2009 um 21:51

das hab ich denen auch direkt gesagt...und siehe da...einsicht,so nach dem moto: wenn der kunde es nicht moniert,haben wir verdient.

hab denen gesagt passen nur 5,7liter und die ölwanne kommt ab zwecks reinigung olsieb, magnete.

motoröl kann ich auch eigenes mitbringen (die haben da aral supertronic ).

datenschutz???steht doch nix wildes drauf oder brauch jemand meine bankverbindung um mir was zukommen zulassen.

@dottore...würde das auch selber tun aber da gewährleistung und gw-garantie*grübel*

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

DEN Atf Wechsel kannst dir eh klemmen.

Und durch ablassen und auffüllen kommt man nicht auf 9,6l. außer man spült mit 5l.

Ich glaue das nennt man BETRUG am gutgläubigen Kunden! ( oder Ahnungslosen)

Denn die meisten machen sich doch gar keine Gedanken, die glauben doch alles was der :) ihnen erzählt!

Mann muss echt immer alles kritisch hinterfragen.

Themenstarteram 10. März 2009 um 23:03

jupp so sehe ich das auch....anderer begriff wäre abzocke!!!!

sie wollen das angebot nochmal überarbeiten...ich auch,werde mal nen gespräch mit dem chef führen.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

jupp so sehe ich das auch....anderer begriff wäre abzocke!!!!

sie wollen das angebot nochmal überarbeiten...ich auch,werde mal nen gespräch mit dem chef führen.

Hatte letztens auch so eine Abzocke. Ein Simmerring am Automatikgetriebe sollte gewechselt werden. Der Kostenvoranschlag dazu war recht günstig. Hinterher waren es dann über 200,00 € mehr, weil die gleich mal eben noch die Kardanwelle gewechselt haben und auch noch Arbeiten doppelt berechnet haben (beispielsweise 2 x die Kardanwelle ausgebaut, einmal um diese zu ersetzen und einmal um die Dichtung zu erneuern).

Ich hatte dann erst einmal nur den vereinbarten Preis bezahlt und die sollten mir dann eine korrigierte Rechnung zusenden.

Da kam dann nichts mehr; nun hab ich eine neue, kostenlose Kardanwelle drin. :)

Angeblich hätte die wohl erneuert werden müssen...der Grund war mir nur nicht ganz klar. Defekt war daran nichts.

Und Öl bringe ich mir jetzt immer aus Mannheim direkt von einem Hersteller mit. Zu einem Drittel des Ladenpreises. :)

Themenstarteram 11. März 2009 um 5:37

sehe ich auch so das gleiche ol kostet bei e..y 5liter 44euro mit versand und bei denen 5liter 127 euro plus steuer....rad ab?

ATF????? AusTauschFlüssigkeit????? ist damit das Kühlwasser gemeint?? Auf die meisten Kürzek komm ich ja, aber das kenn ich nicht.

ATF = Automatic Transmission Fluid

Öl für Automatic Getriebe.

Zum Kostenvoranschlag dürfen max 10% dazukommen. Oder sie müssen anrufen und fragen.

am 11. März 2009 um 8:25

...ist nicht zu viel!

lass die doch soviel atf aufschreiben wie sie wollen.

es kommt auf den endpreis an. und der ist ok.

gruß,

Hmm... Ich hab wegen meinem Service gefragt und wegen der ATF. Da sagte man mir das ist eine Longlife-Füllung. Das muss gar nicht gewechselt werden... :confused:

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:45

ja,ja nur doof das der getriebehersteller was anderes sagt....ist genau wie der mist mit der biodieselfreigabe (gabs von bosch nie).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hab mal ne angebot machen lassen zwecks service und atf-wechsel