ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hab mal Vergleichsbilder Serienbeleuchtung vs. power2night gemacht

Hab mal Vergleichsbilder Serienbeleuchtung vs. power2night gemacht

Themenstarteram 4. November 2006 um 17:17

Hallo,

damit ich nicht immer nur mit Fragen löchere, sondern auch mal einen kleinen Beitrag leiste ;),

war ich mal so frei, und hab ein paar Bilder gemacht.

Einen Vergleich von Serienabblendlicht mit power2night hab ich hier im Forum noch nicht gefunden, also vielleicht interessiert es ja noch irgendwen...

zum Vergleich erstmal nur die Beifahrerseite ausgewechselt:

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. November 2006 um 17:17

...und das ganze noch mal einzeln:

ist manchmal etwas heikel mit Fotos, ich müsste mir da nen Unterschied schon einbilden....

 

edit: okay, nen leichter Unterschied ist schon erkennbar, hoffe in Realität ist es deutlicher :)

Also bei den Einzelbildern sieht man es ein wenig, in der Totalen kann ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen.

Themenstarteram 4. November 2006 um 17:20

Die p2n sind schon ein wenig heller, aber gravierend ist der Unterschied (zumindest auf den ersten Blick) nicht.

Bin mal gespannt, ob man im "Fahrbetrieb" einen größeren Unterschied merkt...

(und ja: werde meine Scheinwerfer vorher sauber machen ;))

Gruß

Arouso

Zitat:

ist manchmal etwas heikel mit Fotos, ich müsste mir da nen Unterschied schon einbilden....

Es gibt von der Lichtfarbe her auch keinen Unterschied!

Themenstarteram 4. November 2006 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Es gibt von der Lichtfarbe her auch keinen Unterschied!

Dadurch, dass sie ein wenig heller sind, "wirken" sie ein wenig weisser, aber das ist marginal.

Die Farbe war aber auch kein Kaufkriterium. Wollte einfach "mehr" Licht.....

Zitat:

Dadurch, dass sie ein wenig heller sind, "wirken" sie ein wenig weisser, aber das ist marginal.

Heller sind sie defintiv, aber weißer imo kein Stück. Hatte sie selbst mal im Fernlicht neben Xenon, wo jetzt die MTECs sitzen...

Zitat:

Original geschrieben von Arouso

Dadurch, dass sie ein wenig heller sind, "wirken" sie ein wenig weisser, aber das ist marginal.

Die Farbe war aber auch kein Kaufkriterium. Wollte einfach "mehr" Licht.....

dazu sind die Bilder aber erst recht ungeeignet....da wär ne dunkle Strasse mit Begrenzngspfosten oder Mittellinie sinvoller gewesen...

am 4. November 2006 um 17:33

P2N sind ein tick heller und leuchten weiter, aber auch mehr nicht...

Hatte diese auch schon, aber würde sie nicht wieder nehmen, da man besseres bekommen kann.

Aber sonst eine gute Idee ein Vergleichsbild rein zu stellen!

Zitat:

Hatte diese auch schon, aber würde sie nicht wieder nehmen, da man besseres bekommen kann.

Welche meinst du damit?

Gruß

am 4. November 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Welche meinst du damit?

Vor kurzem habe ich im A4 Bereich ein Bericht von der "Guten Fahrt" gepostet, wo verschiedene Lampen getestet wurden; Unteranderem auch eine Lampe von Phillips.

Testsieger war: White Hammer H7 "Light Distribution"

Preis: ca. 4€

Urtel: Sehr empfehlenswert

(Licht: weiß?)

Ich persöhnlich hatte/ habe diese Lampe nicht...

Mehr Info´s in der "Guten Fahrt" Ausgabe 10/06

Ich will jetzt nichts gegen die P2N sagen da ich diese selber hatte und damit zufrieden war, aber es sind nicht die besten auf dem Markt...Sondern nur einer der Besten ;)

 

edit: Welche Lampen nimmt Audi als Serienbeleuchtung?

Themenstarteram 4. November 2006 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

dazu sind die Bilder aber erst recht ungeeignet....da wär ne dunkle Strasse mit Begrenzngspfosten oder Mittellinie sinvoller gewesen...

schon klar...

sei mir nicht böse, aber trotzdem fahr ich jetzt nicht auf ´ne dunkle Landstrasse und bastele noch mal rum, um einen Vergleich zu haben... ;)

Komme aber gerade vom ersten "Einsatz unter Realbedingungen" ;) zurück => Ausleuchtung ist defakto besser als mit den originalen.

Und das war erst mal das Wichtigste. Auch wenn 35,- EUR dafür schon recht happig sind...

Gruß

Arouso

Zitat:

Original geschrieben von Arouso

schon klar...

sei mir nicht böse, aber trotzdem fahr ich jetzt nicht auf ´ne dunkle Landstrasse und bastele noch mal rum, um einen Vergleich zu haben... ;)

das erwarte ich natürlich nicht...aber der thread würde erst dann wirklich Sinn machen/ hilfreich sein. :D

DU hast ihn ja schliesslich eröffnet um einen Unterschied zu verdeutlichen ;)

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

das erwarte ich natürlich nicht...aber der thread würde erst dann wirklich Sinn machen/ hilfreich sein. :D

DU hast ihn ja schliesslich eröffnet um einen Unterschied zu verdeutlichen ;)

Ja, da hast du wohl recht....

Möchte mich hiermit in aller Form für meinen nicht-aussagekräftigen Beitrag entschuldigen... ;)

Gruß

Arouso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hab mal Vergleichsbilder Serienbeleuchtung vs. power2night gemacht