Hab mal wieder einen M3 Compact gefunden - was denkt ihr?
Klickmich
Angaben des aktuellen Besitzers:
• War ein 323ti (wieviel KM die Karosse hat weiss er nicht)
• Motor hat 152.000 MEILEN (nicht KM)
• Umbau hat der Vorbesitzer gemacht
• Vorbesitzer: ca. 5-6
• Kein Scheckheft (sei bei dem Wagen nciht relevant)
• Felgen Original Porsche mit 255/55-18 (nicht eingetragen)
• Motor und Umbau alles eingetragen
• Tüv noch ein Jahr
• Achse vom 323ti, Bremse, ESD und Getriebe vom M3
• Neu Lackiert in Estoorilblau (Besitzer hat es selbst gemacht)
• 1,5 Jahre im Besitz, Verkauf wegen Nachwuchs... wie immer
Auf Fragen bzgl. der Doppelvanos wusste der Besitzer nicht, ob es da mal Probleme gab. Pleuellagerschalen seien vor 40tkm vom Vorbesitzer neu gemacht worden. Belege gibt es von garnix. Und das ist dann eben leider die Katze im Sack.
Ich hätte bei dem Preis echt Interesse, wenn das Teil ehrlich ist. Aber ich denke es ist zuviel gebastel. Kennt den Wagen jemand?
Greetz Doc.
Beste Antwort im Thema
Ich schätze wenn man ihn "verpasst" hat, dann ist das eher Glück. Der einzige richtig gute M3 Compact steht bei BMW München in der Tiefgarage
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60 Antworten
Risiko. Versuch doch über den Vorbesitzer der die Umbauten und Reps. gemacht hat alles zu erfahren und möglicherweise Nachweise bei zu bringen.
Hört sich f. mich eher nach ner absoluten Katze i. Sack an! Das sind knappe 240 kkm u. 5-6 VBs... da muß beim Emmi ja schon so einiges gemacht worden sein, was ich eher für unwahrscheinlich halte u. entsprechende Nachweise fehlen ja auch!
Edit: die Anzeige ist grad nicht aufrufbar, inaktiv o. gelöscht, haste schon zugeschlagen
Gruß
Ich schätze wenn man ihn "verpasst" hat, dann ist das eher Glück. Der einzige richtig gute M3 Compact steht bei BMW München in der Tiefgarage
Komm, lass uns den holen aus München. Ich steh Schmiere
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Ich schätze wenn man ihn "verpasst" hat, dann ist das eher Glück. Der einzige richtig gute M3 Compact steht bei BMW München in der Tiefgarage
8000 € für DAS Ding? Ich bitte Dich...
Der Verkäufer hat nochmal angerufen:
Der Motor hat laut seiner Aussage den Kopf von dem 3.0 Liter und den Block vom 3.2 Liter. Daher nur einfache Vanos. Geht das überhaupt?
Mein tipp dazu: Lass die Finger - oder was auch immer - von der "Bastel-Karre"!
Und deshalb will er 8000 dafür?
Da kaufst dir n 316i Compact mit wenig Kilometern,n Z3M-Unfaller für 4-6000 (wenn überhaupt) und dann basteln wir uns hier einen M3 Compact,der ordentlich und auch sauber aufgebaut ist....
Und nicht so ein Teilemix wie der hier.....
Greetz
Cap
Cap das ist ne sehr gute Idee. Ich brauch dazu nur noch ne Garage, aber das werde ich definitv machen. Der Z3M ist dann ein 3.2 Liter, ist es nicht vielleicht schlauer den 3.0 zu nehmen? Wobei der halt Euro 1 hat...
Warum willst lieber den 3l? 3.2 moderner, Euro2 und 6. Gang Schaltgetriebe
Ich hab dann mal ne suche in Ebay, Mobile und Autoscout gespeichert. Falls jemandem ein Z3M als Unfaller in die Hände fällt, bitte bescheid geben
Wäre sowas hier ne Basis, oder lieber mit weniger KM .-> KLICK
Nein,der wäre aufgrund des Baujahres nix.Dein Z3M wird maximal Euro2 haben....außer du nimmst den mit dem E46 M-Motor.Da kanns aber problematisch zwecks Elektronik werden...
ich würde einen Z3M mit S50 hernehmen,wenn auffindbar und als Projektbasis einen E36 Compact VOR 99.Und je weniger Kilometer,umso besser,bezogen auf Karosseriestabilität und ja,ein 316er wird hier wohl auch geeigneter sein,als ein 323ti,der reißt schon etwas kräftiger an der Karosse.Und nach Möglichkeit mit Serienfahrwerk.
All diese Dinge sind der Karosseriesteifigkeit zuträglich,denn davon hat der Kurze aufgrund der fehlenden Hutablage aus Blech eh schon wenig genug.
Greetz
Cap
Ok stimmt, der nach 99 hatte Canbus richtig?