Hab mein verkauften Wagen beim Händler begutachtet
Hallo Zusammen,
ich hab mein Auto letzte Woche verkauft u.a. wegen defekter Kopfdichtung. Zwei Libanesen kamen und wollten den für sich Privat haben, mussten den sich allerdings mit nem Hänger abholen weil man mit dem nicht mehr weit kam ohne das er anfing zu kochen. Zwei Tage später hab ich mein Auto ganz in der Nähe beim Händler gesehen. Am nächsten Tag sind wir gleich hin weil mich interessiert hat was an dem Wagen gemacht wurde und wie sie ihn anbieten. Hab mich dann als Interessent ausgegeben und fragte was für ein Baujahr er sei?! BJ 93 ( Komisch obwohl er ein 92er ist) er zeigt mir dann den Brief und da stand natürlich auch drin das er eine 92er EZ hat, seine Antwort darauf (ehrlich gesagt hab ich das bis heute nicht verstanden) Das ist das 93er Modell, also hat das mit dem 92 nichts zu tun (?) Ich sagte dann, das ich schon öfters gehört habe das bei so einem Baujahr es schonmal vorkommen kann das die Kopfdichtung ein weg hat. ER: NEIN, bei einem 320er KANN die Kopfdichtung NICHT kaputt gehen! (So ihr wisst bescheid) Bei dem Wagen wurde nur der Thermostat gewechselt. Den Motorraum hab ich begutachtet und gesehen das die Kopfdichtung und die Wasserpumpe gewechselt wurde. Also beschiss von oben bis unten. Dann gefragt ob es ein Unfallwagen sei?! ER: NEIN!Es kann schonmal vorkommen das was lackiert wurde. ( Bei meinem Vorbesitzer ist wohl jemand mal in die Tür gefahren,dadurch liegt auch die Innenverkleidung nicht mehr an und die Tür enthält ganz gut Spachtelmasse) Seine Antwort darauf: Das mit der Innenverkleidung kommt von den elektrischen Fensterhebern. (AHA) Ach und mein Wagen hat Vollausstattung, er hat zwar nur Automatik,Klima,el. Fensterheber und Schiebedach aber nagut Ok. Leider haben die nichts am Kilometerstand geändert,sonst wär ich gleich zur Polizei. Die haben den Wagen schön geredet ohne ende. Obwohl der Wagen ein Problem hat, das einfach nicht zu lösen ist (ungleichmäßige Beschleunigung) und an der Hinterachse ist das Radlager auch noch hin und muss unbedingt gewechselt werden. Mir tun die Leute leid die den Wagen kaufen und denken, die haben sich ein schönes Auto ohne Mängel gekauft und ann kommt das erwachen. Also immer vorsicht wenn man sich bei einem (Ali)Händler nen Auto kauft. Ich find es schade und ärger mich darüber das die den SO anbieten.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hi,
kann deinen Ärger verstehen, vorallen Dingen das der Händler auch noch so Lügt, naja bei einigen Händlern zählt eben keine Ehrlichkeit, das Geld steht über allem, aber das wird sich auch nie ändern.
Für wieviel hast du den verkauft und für wieviel wurde der Wagen beim Händler angeboten?
Achja,
schönen Weihnachten
Gruss Andy
meinen alten, total vergammelten 318er hat damals auch ein libanese gekauft, angeblich für export. wüsste gerne wo der inzwischen rumfährt... wahrscheinlich ist da ähnliches abgelaufen
man kann beim autokauf gar nicht mehr vorsichtig genug sein
Auf das Gerede der Verkäufer sollte man grundsätzlich keinen Wert legen. Vor dem Kauf gehört ein Gebrauchtwagen grundsätzlich auf die Bühne zum Gebrauchtwagen-Check (Dekra o.ä.) und eine gründlichen Probefahrt (Minimum 30 Minuten) ist unabdingbar.
Ich versteh deinen Ärger auf jeden fall!
Ich hab mir vor ca. einem Monat auch ein E36 gekauft...Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust mir einen Wagen von irgenteinem Gebrauchtwagenhändler an der nächsten Straßenecke zu holen! (Hatte irgentwie immer Schiss das ich einen Unfallwagen untergejubelt bekomme oder KM-Stand runtergedreht wurde). Deshalb hab ich mich dann dazu Entschieden nur im Internet bei großen Händlern zu gucken. Und dann hab ich einen gefunden bei BMW Heitmann in Heidenheim...War zwar dann 380km von mir weg aber das war mir dann egal, da der Preis auch ok war und 1. Hand wenig KM etc...Also bin ich dann um sechs uhr losgefahren und hab mein auto abgeholt...
Heftig
Ich hoffe mal den Wagen kauft einer, der finanziell nicht abgebrannt ist! Der verkraftet den Verlust des Geldes besser als einer, der auf jeden Cent schauen muss. Wenn Menschen wegen sowas Schulden machen müssen wird mir immer ganz anders.
Deine Beschreibung bestätigt leider alle Vorurteile, die man über solche Hinterhofklitschen hat
Zitat:
Original geschrieben von NUTELLA111
Ich hoffe mal den Wagen kauft einer, der finanziell nicht abgebrannt ist!
Wenn der potentielle Käufer genug Durchsetzungsvermögen hat, wird das vermeintlich "gute Geschäft" für den Händler auf Grund der gesetzlichen Gewährleistungspflichten ganz schnell zum finanziellen Bumerang...
Ich hab den für 1800€ verkauft und angeboten wurde der für 3300€.Der Wagen steht in Bremen
Mit dem Bj und dem Modell hat der Händler Recht.Ab Sep.(oder wars Okt.?)eines Jahres gilt der Wagen als Modell des nächsten Jahres,da BMW schon da alle Veränderungen eingeführt hatte.Also wenn der Wagen Ende 92 gebaut wurde,ist es ein Modell 93.
Und wieso soll es Beschiss sein,wenn der Motor eine neue ZKD und Wapu erhalten hat und jetzt wieder einwandfrei läuft?Davon muß der Händler ja nix wissen.
Aber an den anderen Sachen sieht man,daß man vom Händler nicht immer sicherer kauft als von Privat
Re: Hab mein verkauften Wagen beim Händler begutachtet
Zitat:
Original geschrieben von E36BMW320
Hallo Zusammen,
ich hab mein Auto letzte Woche verkauft u.a. wegen defekter Kopfdichtung. Zwei Libanesen kamen und wollten den für sich Privat haben, mussten den sich allerdings mit nem Hänger abholen weil man mit dem nicht mehr weit kam ohne das er anfing zu kochen. Zwei Tage später hab ich mein Auto ganz in der Nähe beim Händler gesehen. Am nächsten Tag sind wir gleich hin weil mich interessiert hat was an dem Wagen gemacht wurde und wie sie ihn anbieten. Hab mich dann als Interessent ausgegeben und fragte was für ein Baujahr er sei?! BJ 93 ( Komisch obwohl er ein 92er ist) er zeigt mir dann den Brief und da stand natürlich auch drin das er eine 92er EZ hat, seine Antwort darauf (ehrlich gesagt hab ich das bis heute nicht verstanden) Das ist das 93er Modell, also hat das mit dem 92 nichts zu tun (?) Ich sagte dann, das ich schon öfters gehört habe das bei so einem Baujahr es schonmal vorkommen kann das die Kopfdichtung ein weg hat. ER: NEIN, bei einem 320er KANN die Kopfdichtung NICHT kaputt gehen! (So ihr wisst bescheid) Bei dem Wagen wurde nur der Thermostat gewechselt. Den Motorraum hab ich begutachtet und gesehen das die Kopfdichtung und die Wasserpumpe gewechselt wurde. Also beschiss von oben bis unten. Dann gefragt ob es ein Unfallwagen sei?! ER: NEIN!Es kann schonmal vorkommen das was lackiert wurde. ( Bei meinem Vorbesitzer ist wohl jemand mal in die Tür gefahren,dadurch liegt auch die Innenverkleidung nicht mehr an und die Tür enthält ganz gut Spachtelmasse) Seine Antwort darauf: Das mit der Innenverkleidung kommt von den elektrischen Fensterhebern. (AHA) Ach und mein Wagen hat Vollausstattung, er hat zwar nur Automatik,Klima,el. Fensterheber und Schiebedach aber nagut Ok. Leider haben die nichts am Kilometerstand geändert,sonst wär ich gleich zur Polizei. Die haben den Wagen schön geredet ohne ende. Obwohl der Wagen ein Problem hat, das einfach nicht zu lösen ist (ungleichmäßige Beschleunigung) und an der Hinterachse ist das Radlager auch noch hin und muss unbedingt gewechselt werden. Mir tun die Leute leid die den Wagen kaufen und denken, die haben sich ein schönes Auto ohne Mängel gekauft und ann kommt das erwachen. Also immer vorsicht wenn man sich bei einem (Ali)Händler nen Auto kauft. Ich find es schade und ärger mich darüber das die den SO anbieten.
das passt alles wie arsch auf nachttopf...
Das ist ja echt mies. Hab meinen auch bei nem großen Händler in Köln gekauft. Ich wollte auch auf keinen Fall bei so einem "Strassenhändler" kaufen. Da gib ich auch gerne ein paar hundert Euro mehr aus und weiß das Auto fällt nicht nächsten Monat zusammen.
Ist wirklich irgendwie ne Frechheit!
Was mir auch die letzten Wochen extrem aufgefallen ist - wie es bei dir auch vorgekommen ist - ein 3er mit nahezu NULL Ausstattung wird im Angebot gleich mit "VOLLAUSSTATTUNG" angegeben....schaut man dann genauer hin, sieht man, dass da meistens nichts besonderes drin ist außer Klima, el. FH, und wenn man ganz viel Glück hat noch Sitzheizung......
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Mit dem Bj und dem Modell hat der Händler Recht.Ab Sep.(oder wars Okt.?)eines Jahres gilt der Wagen als Modell des nächsten Jahres,da BMW schon da alle Veränderungen eingeführt hatte.Also wenn der Wagen Ende 92 gebaut wurde,ist es ein Modell 93.
Und wieso soll es Beschiss sein,wenn der Motor eine neue ZKD und Wapu erhalten hat und jetzt wieder einwandfrei läuft?Davon muß der Händler ja nix wissen.
Der Wagen hat eine EZ von Juni 92 und es ist vollkommen egal was für ein Modell oder sonstwas, ich fragte ihm nach dem Baujahr und nicht was er meint was das für ein Modell ist. Und logisch das der Wagen vor Juni gebaut wurde. Das mit der ZKD hast du wohl nicht verstanden. Er sagte das es einem 320er nicht passieren kann (also keinem) und wenn die bei einem Wagen gewechselt wurde, möchte ich das ganz gerne wissen wenn ich danach frage und nicht belogen werden. Und das hat der Händler alles gemacht
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
meinen alten, total vergammelten 318er hat damals auch ein libanese gekauft, angeblich für export. wüsste gerne wo der inzwischen rumfährt... wahrscheinlich ist da ähnliches abgelaufen
man kann beim autokauf gar nicht mehr vorsichtig genug sein
alleine schon aus diesem grund würd ich nie bei nem ali oder mehmet autos kaufen