ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hab meinen getestet 0-100

hab meinen getestet 0-100

Themenstarteram 8. November 2003 um 18:27

hi leute mich interessiert ob ihr euren schonmal getestet habt

habe gestern mit einen kollegen mein 320icoupe getestet von 0-100.

1 9,3

2 8,5

3 9,1

4 8,7

5 9,0

also ein schnitt von ca. 9,0 sekunden

und meine endgeschwindigkeit ist genau 219 km/h da riegelt er nämlich ab. Mfg

Ähnliche Themen
77 Antworten

Hmm....... :D

 

MfG

.....

 

ich glaube mehr das es an deiner power liegt

das er bei 219 km/h "abriegelt" :D :D

aber sehr interessant...wie lange braucht deiner

a) von deiner garage bis zum Supermarkt

b) von einer parklücke in die andere ???

Und wie schnell ist er so in zwischenspurts

z.b. von 85 km/h auf 96 km/h würd mich

sehr interesieren, vielleicht kannst dus ja mal

bei gelegenheit posten.

 

Sollten wir alle mal machen, an sich ne gute idee :D :D

............

 

tarik, wieder super wie immer!!!!

Re: ............

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

tarik, wieder super wie immer!!!!

bist du auch mal wieder da :D ??

schickes logo !

wie lange braucht deiner von dir zu hause

bis auf die autobahn :D :D ???

nicht böse gemeint Gjoni20, ist eben saulustig :D :D

bin weg, ciao !

Themenstarteram 9. November 2003 um 1:11

Re: .....

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

ich glaube mehr das es an deiner power liegt

das er bei 219 km/h "abriegelt" :D :D

aber sehr interessant...wie lange braucht deiner

a) von deiner garage bis zum Supermarkt

b) von einer parklücke in die andere ???

Und wie schnell ist er so in zwischenspurts

z.b. von 85 km/h auf 96 km/h würd mich

sehr interesieren, vielleicht kannst dus ja mal

bei gelegenheit posten.

 

Sollten wir alle mal machen, an sich ne gute idee :D :D

hi taric wie lange ich zum supermarkt brauche interessiert wirklcih kein schwein

die meisten 320 laufen auf der AB 230

wollte mal gerne vergleichen was euro so laufen in wirklich keit weil die daten von autodaten.net wie man sieht ist alles müll was da steht

und bei autodaten ist der 320 mit 10,0 sekunden angegeben

am 9. November 2003 um 1:20

Re: Re: .....

 

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

hi taric wie lange ich zum supermarkt brauche interessiert wirklcih kein schwein

die meisten 320 laufen auf der AB 230

wollte mal gerne vergleichen was euro so laufen in wirklich keit weil die daten von autodaten.net wie man sieht ist alles müll was da steht

und bei autodaten ist der 320 mit 10,0 sekunden angegeben

Wie lange brauchst du von einen Thread in den anderen :D ???

Das will ich mal sehen das ein 320er 230 geht...und wie du weisst erzählen manche hier eh nur Müll. Einige meinen ein

100 PS Golf ist schneller als ein 530er BMW ??!?!?

.........

 

solche leute wie euch versteh ich nicht, da denkt ihr gleich das ihr die helden seid und euer beschissener 320i 230 läuft, mein kollege hat einen und da schlaf ich jedesmal ein wenn wir auf der ab sind!

Wo nehmt ihr diese traumwerte eigentlich her?????

mein alter 325i coupe e36 war mit 233km/h eingetragen und da willst du mir erzählen das dein auto 230 läuft?

junge geh zu atu und hol dir nen k&n filter dann hast auch gleich 300ps!

normal müsstest du mir das glauben denn du willst ja auch das wir deine scheisse glauben die du uns hier unter die nase reiben willst!

gruß @ tarik

Themenstarteram 9. November 2003 um 7:16

Re: .........

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

solche leute wie euch versteh ich nicht, da denkt ihr gleich das ihr die helden seid und euer beschissener 320i 230 läuft, mein kollege hat einen und da schlaf ich jedesmal ein wenn wir auf der ab sind!

Wo nehmt ihr diese traumwerte eigentlich her?????

mein alter 325i coupe e36 war mit 233km/h eingetragen und da willst du mir erzählen das dein auto 230 läuft?

junge geh zu atu und hol dir nen k&n filter dann hast auch gleich 300ps!

normal müsstest du mir das glauben denn du willst ja auch das wir deine scheisse glauben die du uns hier unter die nase reiben willst!

gruß @ tarik

du xxxx lies doch erstmal richtig wann hab ich behauptet das meiner 230 läuft

meiner riegelt bei 219 (214 eingetragen keule) ab und ich bin mir sicher das er noch 5 oder 10 km/h mehr könnte wenn der scheiss drehzahlbegrenzer nicht wäre

aber das ist ja auch nicht so wichtig ob ich 220 oder 230 schaffe

am 9. November 2003 um 7:21

Nun hört mal auf zu streiten!

Man kennt doch das Phänomen, wenn der Tacho 230 anzeigt, möchte man eben gerne glauben, dass es 230 sind :)

Meiner schaftt lt. Tacho auch 220, bei 214 eingetragenen Km/h ist das nichtmal unrealistisch. Der 325i kommt eben schneller auf die Geschwindigkeit, Hubraum ist ja nicht gleich Geschwindigkeit, sonst würde ein LKW mit 8 Litern Hub ja 399 fahren :)

Themenstarteram 9. November 2003 um 7:49

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, mal 0-100 zu messen. dabei kamen ca. 9,0 sek raus aber wirklich maximal! Ich werde die Tage mal ein Video davon machen, das ihr´s auch seht. Den Werksangaben bei BMW bzw. autodaten.net schenke ich daher keinen glauben! Bald werde ich auch noch eine 0-160 messung durchführen. Ich denke das man bei BMW schon von einer Streueung nach oben ausgehen kann.

am 9. November 2003 um 7:54

Werksangaben werden unter bestimmten Berücksichtigungen durchgeführt. Von Wagen zu Wagen sind die Werte unterschiedlich, daher nehmen sie nen Mittelwert.

Der Fahrer:

70 Kilo oder 100 Kilo sind schon ein Unterschied

Die Spritmenge:

10 Liter oder 60 Liter sind schon ein Unterschied

Die Reifen:

195 oder 235 sind schon ein Unterschied

Die Strasse

grober oder feinerer Asphalt sind schon ein Unterschied

Steigung oder Senkung sind schon ein Unterschied

Das Wetter

Gegenwind oder Rückenwind sind schon ein Unterschied

...

Und Du kämpfst um 1 Sekunde die Du Abweichung zum Mittelwert der 1 Mio verkauften BMW´s hast? :D

Ganz ehrlich, kostet Dich nur Sprit und Motorverschleiss :) Fahr lieber mehr herum, kostet das selbe und macht mehr Spaß :)

manoman leute...

gjoni20 hat doch nur eine völlig normale feststellung getroffen... somit werd ich schonmal einige der ersten anworten wieder nur als sinnlose veralberei und stunkanfang werten... naja jeder, der einen beitrag schreibt, läßt auch darin seinen charakter blicken....

ich kann in den ganzen dingen nur vampir zustimmen, aber auch gjoni20 versteh ich, der einfach nur mal wissen wollte, ob sein auto besser läuft als andere 320i's.... dies ist ja gar nicht so verkehrt und abriegeln tut ein auto auch, nämlich dann, wenn der drehzahlbegrenzer einsetzt... sonst würde er hoffnungslos in den roten bereich laufen (vorallem berab) und das ende vom lied kennt wohl jeder...

mfg dommy :)

am 9. November 2003 um 8:52

Da verweise ich auch mal auf den Thead mit Drehzahlen,

wenn der Motor abriegelt, ist es auf Dauer so zu fahren schon extrem schädlich...

Prägende Faktoren derartiger Sprints im Selbstversuch dürften immer noch Meß- und Bedienungsfehler und weniger die Motorleistung sein.

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hab meinen getestet 0-100