ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Hab mir nen Kadett gekauft und hab ein paar Fragen!!

Hab mir nen Kadett gekauft und hab ein paar Fragen!!

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 17:27

Hab mir nen Kadett 1,4i gekauft mit 60PS Bj. 1991 (dürfte der C14NZ sein oder)...

Hab ne Frage... hat der ne Leuchte für Reserve??

Da ist zwar so ne Tankstelle, aber leuchtet die auf wenn er auf Reserve geht?

Ich hatte mal nen 89er Kadett 1,6i der hatte eine das weiss ich...

Aber ich denk mal ne Reserveleuchte haben alle oder?

Dann wollt euch noch von euch wissen was der 1,4i mit 60PS so an Sprit braucht... vielleicht hat den hier noch jemand und kann es aus eigener Erfahrung sagen!!

Dann och folgendes: Beim Anfahren vibriert immer das ganze Auto so als wenn ichs absaufen lassen würde, obwohl ich sachte und gescheit Anfahre...an was kann das liegen??

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. Mai 2004 um 18:49

gleich mal zum letzten: das ist Serienausstattung*g*

zu der Tankanzeige...meiner Erfahrung nach haben die Kombiinstrumente mit Drechzahlmesser ne gelbe Warnleuchte, sitzt in der Mitte zwischen Tank und Temp.Anzeige, ne einfache LED...

Bei den Instrumenten ohne Drehzahlmesser wo Tank und Temp. links und rechts angeordnet sind, hab ich bislang noch keine solche Leuchte gesehn!

also kanns ja mal bei ebay n Tacho mit DZM suchen...hasde zum einen den Drehzahlmessser und zum andren diese optische warnung...wie weit man noch kommt nach aufleuchten der Lampe hab ich noch nicht ausprobiert, kommt aber demnächst

am 14. Mai 2004 um 19:03

soweit ich weiss hat der Kadett einen stecker im motorraum mit dem man die oktanzahl von 91 auf 95 und zurück umstellen kann!! das heisst also wenn der stecker richtig herum drin ist kannst du benzin oder eben wenn der stecker andersherum drin ist auch super tanken!! ist zumindest bei meinem 1.6 l so!

Hallo,

auch ich habe einen C14NZ.

Ich fahre je nach Wetter zwischen 6 und 7 Liter auf 100 Kilometer. Das Fahren mit 91 Oktan bringt nicht wirklich Ersparnis und war/ist eigentlich damals für den Notfall vorgesehen gewesen, falls eine Tanke kein Bleifrei Super hat.

Was die reservelampe angeht muß ich passen. So leer hatte ich meinen noch nicht gefahren.

Marcus

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 19:41

Ich hab den OHNE Drehzahlmesser... aber ich hatte schonmal nen 89er Kadett auch OHNE DZM und der hatte auch ne Rerserveleuchte!

Weiss es denn keiner? Ich muss das wissen weil ich immer dahunten auf Reserve rumeiere...

Also...

Ich hatten schon folgende Kadett E :

1987'er 1,3i

zwei mal 1987'er 2,0 GSi 8V 95kw/130PS

1987'er 1,4i

1990'er 1,6i (C16NZ)

...und ich hatte noch bei keinem (ausser bei den Digi-Tachos von den GSi's) eine "Reserve-Leuchte".

Vor kurzem habe ich mir über eBay ein Analog-Tacho mit DZM ersteigert, auch dort ist KEINE "Reserve-Leuchte".

Gruß Music.

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 0:08

Also mein alter 89er C16NZ hatte eine!

hallo,

also mein c14nz (edition:fun) von 91 hatte keine Reserveleuchte, meiner verbrauchte ziemlich viel (9-10L), da hatte ich aber noch nicht so viel ahnung den Fehlercode auszulesen und werkstatt kam für mich auch nicht in frage, ich tippe mal, dass vielleicht die lambdasonde einen weg hatte, achja das vibrieren beim anfahren hatte ich auch bei mir waren es die defekten motoraufhängungsgummis die mit der zeit hart geworden sind

mfg

Mein 1.3 Bj.86 ohne DZM hat auch keine.

Also mein 1,4er hat keine warnleuchte....habs schon ausprobiert....allerdings ist es ja eigentlich logisch das man spätestens beim Roten breich tankt....

Also mein Kaddi wackelt beim anfahren wie sau...und bei mir ist es die Kuplung...die hat ein mit...aber egal...ist eben seine eigene perönliche macke....und das is auch ok....

am 16. Mai 2004 um 16:21

Mein 1.6er hatte eine und mein 1.8er ebenfalls.

Vom Verbrauch tut sich bei beiden nicht viel.

Der 1.8er hat so 9-10 gefressen.

Ich persönlich habe noch keinen kadett ohne reserve leuchte gesehen.

MFG Sascha

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 0:44

Hab mit meinem 1,4 jetzt 750km mit nem vollen Tank gepackt!

am 18. Mai 2004 um 10:18

Habt ihr ein lämpchen drin dort wo die Leuchte sein soll? Hatte ich nämlich letztens das gar kein Birnchen drin war.

Gruss

Krames

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 11:31

Laut www.opel-problemforum.com hat jeder Kadett ne reserveLeuchte!

Der Grund warum viele denken er hat keine ist weil sie beim Kadett erst angeht wenn der Zeiger am roten vorbei ist!

am 18. Mai 2004 um 11:52

Dem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen. Mein Kadett E 1.4i, 60PS, Bj. 91 hatte sowohl im ursprünglichen Tacho ohne DZM als auch in dem neu eingebauten mit DZM (beide analog) eine Tankwarnleuchte. Diese geht allerdings tatsächlich erst NACH dem Eintritt des Zeigers in den roten Bereich an.

Für das Ruckeln beim Anfahren ist bei mir auch die Kupplung schuld. Ist aber nicht weiter tragisch und mit bisschen mehr Gas beim Anfahren lässt sich das auch verhindern. Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Hab mir nen Kadett gekauft und hab ein paar Fragen!!