ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hab mir nun auch endlich wieder nen 124iger gekauft.....und nun Rost- und Wasserprobleme

Hab mir nun auch endlich wieder nen 124iger gekauft.....und nun Rost- und Wasserprobleme

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 22:00

Salve,

also ich habe mir nen 200D für 1000 Euro von einem Typen aus Oldenburg (in der Nähe davon) geholt. Dem Besitzer ist das Gelenk abgerissen und der Wagen stand nicht fahrbereit auf dem Hof. Habe dann am Mittwoch mitm Kumpel das Traggelenk vor Ort ersetzt und nun hab ich ihn zu Hause.......Der Wagen hat noch TÜV bis Mitte nächsten Jahres. Nun zu meinen Problemen :D

Zum einen habe ich einen Wassereinbruch auf der Fahrerseite. Der Ablaufschlauch auf der linken Seite im Motorraum war nicht mehr an der Plastikrinne, kann Dieser den Wassereinbruch verursacht haben??? Desweiteren sind die Wagenheberaufnahmen schon ziemlich beschädigt. Was haltet ihr von diesen Reparaturblechen bei Ebay??? Außerdem kann das Wasser evtl einen Weg vom Loch in der Wagenheberaufnahme bis ins Innere finden ???!!

Danke für Eure Antworten

Gruß Paul

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die ebay-Bleche sind gut. Ob das Wasser von dort kommt, würde ich mal stark bezweifeln...dann müsste auch der Innenschweller löcherig sein. Meine WHA bzw. 3 davon waren ganz schön durch - aber innen war niemals Wasser. Haste mal geschaut, ob die Tür innen trocken ist? Möglicherweise kommt es von da? 

am 4. Februar 2008 um 6:11

Hallo

guckst Du an der windschutscheibe oben rechts und links, ob da bei dir direkt unter der alu-leiste rostanfall ist (windschutscheibe kann optisch perfekt eingesetzt worden sein hat aber nix zu sagen)...wenn ja dann ist hir die undichte stelle denn: von der a-säule sickert dauernd wasser in den fussraum unsichtbar direkt unter der innenverkleidung...

gruss

Peter

am 4. Februar 2008 um 6:17

Hallo nochmal

Das könnte auch Helfen habe ich aus einem anderen Beitrag kopiert

"

Nach 2 Stunden Autobhanfahrt im Sturzregen, stand das Wasser im Fahrerfussraum so hoch das es in die anderen Fußräume überschwappte. Es stand so hoch daß das Fensterheber-Steuergerät (unterm Rücksitz) abgesoffen ist, worauhin sich Schiebedach und Fenster selbständig öffneten und wieder schlossen (Coole Sache bei Regen ).

 

Lösung: Das Wasser kam durch die Abläufe in der Nähe der Motorhauben-Aufängung (praktisch bei den Spiegeln). Die waren zwar "offiziell" frei aber eben nicht frei genug. Das Wasser sammelte sich im Seitenholm und konnte nicht Ablaufen, weil dieser total verdreckt und verstopft war mit Erde und Staub (!). Wenn sich genug Wasser gesammelt hatte lief es über die Kabelkanäle unterm Fahrersitz in den Fußraum.

 

Diagnose: Mal ganz Sachte Gas geben und dann beherzt bremsen...dann hört man das Wasser evtl. durch den Seitenholm, von vorn nach hinten schwappen und umgekehrt.

 

Behebung: Seitenholm abgeschraubt und gewundert wieviel Erde da drin war ( `n halber Putzeimer voll)

 

Nu´ ist wieder gut !

P.S. Besser direkt beide Seitenholme abschrauben und entdrecken.

Hoffe das war`s

Gruss an alle!

am 4. Februar 2008 um 7:10

Moin aus HB,

 

was bitte ist der SEITENHOLM ? :confused:

 

 

Mfg Hartmut aus HB

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 12:32

Danke,

den Thread hab ich auch gefunden, nur ich weiß ebenfalls nicht, was ein Seitenholm sein soll.

Gruß

 

Paul

Ein Holm ist sowas wie eine Stange.

Ein Seitenholm, sowas wie eine Stange aber an einer Seite!

Zum Beispiel die A-Säule könnte man so nennen!:D

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:14

Mhh, was ein Holm ist weiß ich ;)

Aber wie kriege ich den denn auf????!!!!

Das ist allerdings eine gute Frage!

Mit einer guten Flex sollte das kein Problem sein.

am 4. Februar 2008 um 17:44

Naja

Ich habs ja nur gut gemeint

aber

Aufhängung der Motorhaube und wenn Erde drinnen ist würde ich mal sagen da wo sich die Blätter im Herbst immer sammeln und das Scheibenwaschwasser hinläuft da mal mal schauen da muß "Holm" sein

Gruß Peter

na

den mb habe ich schon vor monaten im www gesehen. stand irgendwo in varel oder?

kannst auch alle teppiche rausnehmen und dann reingehen und vom 2. mit gartenschlauch beregnen lassen. da kann man schon einiges orten.

gruß

frank

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:00

Nein, war der aus Friesoythe mit dem gerissenen Traggelenk......

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 7:51

Wassereinbruch in der ersten Sektion beseitigt, Herr Ka-Leun...... :)

Eine Naht in Höhe der Feststellbremse ist einfach so weggerostet. War etwa ein 5 Zentimeter langer und 2 cm breiter Riss. Ich habe dann die innere Plastikabdeckung des Radkastens abgenommen und alles sehr großzügig mit GFK-Matten ausgekleidet....

[url=http://b.imagehost.org/0096/100_2774.jpg]So sah es nach der Behandlung aus.....[/url]

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Gruß Paul

Früher hat man Polyester genommen, heute gibts Epoxidharz, dem Fortschritt sei Dank!

Hast des Blech eigentlich vorher metallisch blank gemacht oder einfach so auf den Unterbodenschutz drauf gepappt?

Des schaut irgendwie nach Placebo aus, was Du da gemacht hast, trotzdem drück ich Dir die Daumen, dass es hält!

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hab mir nun auch endlich wieder nen 124iger gekauft.....und nun Rost- und Wasserprobleme