- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hab seit heute mein Cabrio....und schon ein Problem: Motor geht im Stand aus.
Hab seit heute mein Cabrio....und schon ein Problem: Motor geht im Stand aus.
Hallo,
ich habe heute mein Cabrio gekauft: 89er Automatik Japan-Re-Import mit Linkslenkung (leider...) und Klima. Hat original 81.000 km runter und lief die ersten 200 km auf dem Heimweg wie ein Uhrwerk.
Beim Rast an der Tanke ging der Wagen schon beim Einparken aus. Das Standgas war plötzlich weg, vorher lief alles perfekt. Musste den restlichen Nachhauseweg ohne Stopp hinter mich bringen, nun steht er in meiner Garage.
Der Golf hat die "K-Jetronic", G-Kat und 70KW/95PS.
Bei bestimmten Drehzahlen kam auch eine Art Knistern aus dem Motorraum...aber wie gesagt, der Motor läuft mit Gas auch jetzt "normal". Es sind da abenteuerlich viele Unterdruckschläuche im Motorraum, vielleicht hat sich da was gelöst?
Vielleicht kann mir einer helfen...bin schon echt traurig, habe mir 8 Cabrios angesehen und dachte bei diesem bin ich richtig. Zu den "Pro"s: Viele neue Teile (auch Zahnriemen), unfallfrei und original Lack. Gutes Dach und saubere Innenausstattung...Contra: läuft nicht
Viele Grüße Holger aus Berlin
Ähnliche Themen
21 Antworten
hi !
Zitat:
Japan-Re-Import mit Linkslenkung (leider...)
warum ist er denn "LEIDER" ein linkslenker ?
ich selbst finde das prima
oder wohnst du jetzt in england
mach mal ein foto vom unterdruckzeugs
Zitat:
der Motor läuft mit Gas auch jetzt "normal"
also du hast keine gasanlage drin ja ?
soll heissen der motor bleibt an wenn man aufm pedal bleibt ?
gruss !
hey,
erstma glückwunsch zum cabrio!
hast also nen JH-motor und der hat kein standgas hält?
hab ich das richtig verstanden?!
Gruß aus da Lausitz
Tobi
Wahrscheinlich hat er einen Rechtslenker gekauft und sich nur verschrieben
Zum Problem:
Wie sehen die Unterdruckschläuche denn aus? sind die vielleicht porös? Wann wurde AU/TÜV gemacht? Irgendwie muss der da ja auch drüber gekommen sein, vielleicht geben die AU Messerwerte nen Anhaltspunnkt?
Danke Tobi. So richtig freuen kann ich mich jetzt nicht mehr...
Ja, ist ein JH-Motor....
Nein, es ist ein Linkslenker...hätte aber auch gerne einen RHD gekauft. Aber die Japaner kaufen gerne Deutsche Autos mit LHD, ist dort "schick".
Ja, die Unterdruckschläuche sind mir auch schon eingefallen. Aber es gibt soviele davon und ein Unterdruckventil (?)mit Kabel dran liegt so lose im Motorraum rum. Aber er lief ja wunderbar die ersten 200 km, daher kann es eigentlich nicht daran liegen...
Morgen sind 19 Grad und Sonne...ich würde so gerne fahren
na dann ab - fotos vom motorraum machen - noch ist´s hell
gruss !
Super, dass Ihr mir helfen wollt. Das baut mich etwas auf. Hier sind Fotos...aber Achtung, die sind riesig groß zum reinzoomen. Kleinere packe ich in den nächsten Post.
Und hier in kleiner...
Das kleine Runde Plastik-Ding, wo wohl ein Anschluß abgebrochen ist (auf den letzten Fotos) war mit Klebeband zugeklebt. Macht aber keinen Unterschied, ob zu oder offen.
Ohne deiner Begeisterung jetzt einen Dämpfer versetzten zu wollen, aber so richtig serienmäßig sieht mir das alles nicht aus. Auch die Flexschläuche die sich irgendwo im Hintergrund durchschlängeln kommen mir fremd vor.
Ebenso sehen die Schläuche mit dem grünen Strich nach "Gartenschlauch" aus.
Lass dir vielleicht mal Bilder von nem JH geben bzw. versuch jemanden zu finden, der einen JH hat, den du besuchen kannst, um dann die Schläuche zu vergleichen.
das geflicke am vorderen saugrohranschluss - hmmm - nix gut
da hat einer unterdruck von der zündzeitpunktsfrühverstellung abgezwackt - sieht nach dem schema aufm schlossträger i.o. aus
diese "unterdruckschläuche" die da im motorraum rumbammeln sind die leitungen für die spritzdüsen mit rückschlagventil ?!? was soll das ?
da hat einer mächtigen tatendrang gehabt...
das ding auf bild 4 sagt mir jetzt nix - da fehlt auf jeden fall ein schlauch
mann ist dasn schlauchgeschisse
ich denke das man das mit ein wenig einsatz wieder sauber hinkriegt - das anschluss-schema hilft sicher...
auf jeden fall auf nebenluft testen - wenn er denn erst mal nen leerlauf hat...
is hier einer mit nem JH motor mit klimagedöhnse ?
ich geb das mikrofon weiter - zum selbst dran fummeln isses n büschn weit...
mach auch mal ein foto von den schläuchen die zu den spritzdüsen gehen
die müssen nicht im motorraum rumlümmeln...
Zitat:
Auch die Flexschläuche die sich irgendwo im Hintergrund durchschlängeln kommen mir fremd vor.
die sind oginool normal bei der k-jetronic - vielleicht nur zu viele ?
die ganzen unterdruckschläuche und anschlüsse sehen wenigstens allesamt gut gewartet aus - nix porös oder so - die bilder zeigen einen motor der sicherlich regelmässig gewartet wurde
hast du mal ein foto welches den GANZEN motorraum von etwas weiter weg zeigt ?
will das ganze mal komplett sehen...
gruss !
aber ansonsten echt n schickes Vehikel!!
Es sind so viele Schläuch da, weil das Ding mit Klima ist. Da geht eine Leitung zum Gebläsekasten/Wasserkasten hin und eine weitere geht zum Radkasten, da scheint auch irgendwas "US" bzw. "Japan" zu sein...ist wirklich alles NICHT für die Waschanlage Gartenschlauch habe ich nicht entdecken können...
Bin ja erst 3 Stunden zu Hause und werde morgen erstmal alles sauber putzen im Motorraum und schauen ob die Schläuche porös oder kaputt sind. Auch das Klebeband kommt ab und ein neues Stück Schlauch rauf.
Ist es normal, das ein klickerndes Geräusch von dem Mengenverteiler kommt? Das Ding soll ja ziemlich teuer sein...
Hier sind noch Fotos vom kompletten Motorraum.
Vielen Dank für Eure Tipps!!
vielleicht findest du hier paar hilfreiche fotos!
Tobi
Gute Idee, Danke.
Leider sind die Pix so klein...also falls jemand noch Lust hat und ein hochauflösendes Foto vom JH Motor zu machen würde, dann wär das eine große Hilfe!
Hast dich doch schon im Cabrio Forum registriert, da könntest du auch mal suchen. Dort gibts auch noch nen Haufen JH Fahrer. Alternativ such nach dem Scirocco, der hatte auch den JH drin. Allerdings ist der Motor sehr empfindlich, und Fehler selten schnell zu finden. Allerdings ist die Kombi mit Klima auch recht selten vertreten, da der JH in den Staaten glaube so gut wie nie verkauft wurde.
Aber so nen Japan Re Import, schon was witziges
Ach, und Glückwunsch zum offen fahren können, ich kann noch nicht