ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. hab wieder ein paar bilder...

hab wieder ein paar bilder...

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:47

hab mich die letzten tagen mit dem auspuff beschäftigt. mein dekramann möchte möglichst viel serienauspuff haben also mußte ich irgendwie 2 schalldämpfer und nen kat verbauen und wollte dabei möglichst kurze wege haben. hier ist also das ergebnis, unauffällig aber doch anders... :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:49

beim fotoshooting hing alles noch an nem seil und ein paar kabelbindern, was jetzt natürlich nicht mehr so ist...

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:50

klein aber fein...60mm...

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:50

....

Sieht alles sehr gut aus, kein Aber.. nur ein Falls :D

Falls der Auspuff pfeifen sollte fehlt ihm etwas Dämpfrohr, das ist schnell am jetzigen Ende angefügt, nach rechts parallel zu den Dämpfern verlegt, mit Augang nach Rechts oder nach hinten

Moin,

da machst Du Dir eine Menge Arbeit. Manche Teile sehen schon echt schrottig aus. Hoffentlich halten die noch lange genug.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:50

schrottig? welche teile meinst du? ich bau jetzt erstmal alles so hin wie ich mir das vorstelle und dann soll der dekramann erstmal sagen ob ihm alle so gefällt, dann kommt die schönheits-op, wobei ich zugeben muß das die schönheit der karosse da ganz hinten ansteht. erstmal soll er laufen, dann fahren, dann gut und schnell fahren und wenn das alles zufriedenstellend ist, dann bügel ich die falten raus und kauf nen liter farbe...oder 6... :)

aber wenn ihr anregungen habt, immer raus damit!!!

schrottig? hab ich was übersehen ?

Wenn ein unbehandelter Auspuff etwa 1-2 Jahre alt ist, sieht er in etwa so aus, das ist ganz normal.

6 L Farbe ? OK, dann muss sie auch für Innen reichen, denn es kommen noch Härter und Verdünner dazu, am Ende bleibt noch was für spätere Ausbesserungen übrig :D

 

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:08

ja innen brauch er auch farbe. war original als firmenfahrzeug für vaillant-heizung ausgeliefert, in dezentem mintgrün... und da er innen komplett leer bleiben soll, muß da dringend farbe rein... :)

Wie, ganz leer? Nur das nackte Blech?

Jetzt bin ich Neugierig! Was hast du denn vor?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:20

ja, nur blankes blech. konnte man auf´m letzten maikäfertreffen schon so sehen. es kommen nur 2 sitze rein, ein tacho und die nötigsten schalter. bevor ich mit meinem umbau angefangen hab, war ein 1,8er gti motor verbaut. damit hatte ich ein leergewicht von 1320kg, also 300kg weniger als ein serie. der neue motor ist zwar etwas schwerer, aber ich versuche woanders noch abzuspecken, so das ich nicht über 1500kg komme. weniger gewicht und dafür mehr leistungn könnte doch interessant werden...

Farbvorschlag :

RAL 5022 Nachtblau

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:33

hm, hab schon ein paar farbideen aber fest steht noch nichts. hab auch schon an orange gedacht, mit schwarzen felgen und schwarz/orangen karos aufm dach. war auch schon bei dunkelgrau, hellblau matt und hatte noch 1000 andere ideen. das muß ich wohl spontan entscheiden aber bis dahin ist noch ein weiter weg. die farbe kann auch nächsten winter noch kommen...

Ah ja. Das ist ja mal anders als sonst.

So wie ich auf den letzteren Bildern vom Motor unten gesehen habe musstest du doch den Motor wegen dem Getriebe nach vorne versetzen. Dafür musstest du doch die schräge Wand zum Innenraum auch versetzen, oder hab ich das falsch gesehen?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:30

ja die schräge ist erstmal rausgetrennt und der querträger auch. dafür gibt´s jetzt nen neuen träger und ein paar andere versteifungen. der alte motorraum wird nachher etwas höher und geht ein bißchen weiter in den lade raum rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen