1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HAB zwei wichtige fragen ????

HAB zwei wichtige fragen ????

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. April 2005 um 8:01

1. KUMPEL hat gestern eine mängel karte bekommen wegen irgendwelche begrenzer die man haben muss beim einschlagen vorne. hoffe ihr wisst jetzt weiss ich meine .... der hat die m3 felgen und für die braucht man diese begrenzer halt ,,,, jetzt meine fragen was sind das für begrenzer ??? und brauch ich die auch habe zw3 drauf ??????

2. was ist der unterschied zwischen einer haft und teilkasko versicherung ???? was ist in einer teilkasko alles drin ???? danke gruss ......

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. April 2005 um 8:04

zu eins: ab einer bestimmten felgen\reifengröße brauchste die, bin der meinung ab 215. ich hab 215ner drauf auf 17 Zoll und bei mir schleifen die Reifen nicht. Hab die auch nicht drin, TÜVler meinte auch brauch ich nicht. Kosten aber nicht die Welt!

Zu zwei: Bei ner Teilkasko ist mehr drin als nur ne Haftpflicht glaub ich, näheres weiß ich auch nicht.

Das sind Lenkeinschlagbegrenzer.

Nur weil Du die selben Felgen hast, heißt das nicht dass Du sie auch brauchst..

Schleift Dein Reifen denn im Radkasten wenn Du voll einschlägst?

Laut Gutachten hätte ich sie auch gebraucht, aber da es nicht schleift......

haftpflicht zahlt nur schäden, die du mit deinem fahrzeug an anderen (autos, personen, gebäuden usw) verursachst.

teilkasko bezahlt schäden an deinem fahrzeug, die durch unwetter / einbruch usw verurusacht werden sowieo wild- und glasschäden

vollkasko zahlt auch schäden an deinem fahrzeug, wenn du diese selber verursacht hast (natürlich nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführte schäden). du bekommst also dein auto ersetzt, wenn du z.b. bei nasser fahrbahn von der strasse abkommst und gg nen baum fährst

Teilkasko =

Feuerschäden

+ Schäden mit Haarwild (und größeren Tiere)

+ Glasbruch (einschl. Blinkschale und Scheinwerfer)

+ Diebstahl (auch bei Schäden durch Diebstahlversuch)

+ Sturm / Hagel ab Windstärke ..

+ Marderschäden

...schreibt z.B. die Allianz!

Schau einfach mal auf die HP von Deiner Versicherung, da steht welche Schäden von der TK abgesichert sind!

Moin,

zu der Versicherungsfrage:

1.) Haftpflicht

Versichert sind Schäden, bei denen durch das Fahrzeug

• Personen verletzt oder getötet,
  • Sachen beschädigt oder zerstört werden,
  • oder

• Vermögensschäden entstehen.

2.) Teilkasko

in der Teilkasko ist das Fahrzeug versichert

• gegen Diebstahl
    • Brand oder Explosion
    • unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung
    • Zusammenstoß mit Haarwild (z.B. Rehe) sowie mit Pferden, Rindern, Schafen und Ziegen
    • Glasbruchschäden

3.) Vollkasko

• mutwillige Beschädigung des Fahrzeugs durch Fremde
    • Schäden am Fahrzeug durch Unfall, auch wenn Du ihn selbst verursacht haben solltest
    • außerdem ist das komplette Leistungspaket der Teilkasko eingeschlossen
am 29. April 2005 um 8:18

zu 1: sind wohl die Lenkeinschlagsbegrenzer gemeint. Kosten bei BMW nur ein paar Euro und der Einbau ist auch in einer halben Stunde erledigt. Wenn der BMW Mann die Teile nicht findet, sag ihm es ist ein Zubehörteil.

Auf der Seite www.polysofty.de gibts eine Einbauanleitung zum Download.

Themenstarteram 29. April 2005 um 8:28

nö bei mir schleift nichts aber wenn ich komplett ein schalge säuft der fast ab :) der herr in grün hat den wagen wegen diesen begrenzer sogar sicher gestellt ... schätze mal das sicher stellen heisst stillt gelegt oder ??? wegen so eine kacke !! ich mache sie mal lieber drauf .... sieht man die dinger oder fühlt man die beim einschlagen .... ??? danke für eure hilfe .... das ist wie ein duden hier echt cool :)

am 29. April 2005 um 8:33

also ich merke nix von den Einschlagbegrenzern - ist ja auch nur ein Metallplättchen was ca. 3mm dick ist (schwer zu beschreiben) wird wohl so max. 5cm beim einschlagen ausmachen.

Sehen tut man sie auch nicht da sie unter dem Auto an der Lenkstange sind.

guck am besten mal bei polysofty unter tuning D.I.Y. - da ist die Anleitung mit Bildern von den Dingern - evtl. kannst du es dir dann besser vorstellen.

(darf man solche Links posten? Hoffe das ist im Interesse von Polysofty)

PS: Wie hat die Polizei das eigentlich fest gestellt?! Die Teile sieht man nicht (Gummi Manschette drüber)...

Themenstarteram 29. April 2005 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von dk123

also ich merke nix von den Einschlagbegrenzern - ist ja auch nur ein Metallplättchen was ca. 3mm dick ist (schwer zu beschreiben) wird wohl so max. 5cm beim einschlagen ausmachen.

Sehen tut man sie auch nicht da sie unter dem Auto an der Lenkstange sind.

guck am besten mal bei polysofty unter tuning D.I.Y. - da ist die Anleitung mit Bildern von den Dingern - evtl. kannst du es dir dann besser vorstellen.

(darf man solche Links posten? Hoffe das ist im Interesse von Polysofty)

PS: Wie hat die Polizei das eigentlich fest gestellt?! Die Teile sieht man nicht (Gummi Manschette drüber)...

vielleicht beim einschalgen ??? WÄRE ja auch logisch .... oder ?

Zitat:

Original geschrieben von V3er

der herr in grün hat den wagen wegen diesen begrenzer sogar sicher gestellt ... schätze mal das sicher stellen heisst stillt gelegt oder ??? wegen so eine kacke !!

Hat deine Kumpel nur eine Mängelkarte bekommen,oder wurde der Wagen sichergestellt?

Das Problem dürfte wohl weniger der fehlende Lenkanschlagbegrenzer sein,als die fehlende Eintragung der Felgen.Oder hat er die Felgen eingetragen bekommen,obwohl sie beim Vollanschlag der Lenkung innen schleifen?

Themenstarteram 29. April 2005 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Hat deine Kumpel nur eine Mängelkarte bekommen,oder wurde der Wagen sichergestellt?

Das Problem dürfte wohl weniger der fehlende Lenkanschlagbegrenzer sein,als die fehlende Eintragung der Felgen.Oder hat er die Felgen eingetragen bekommen,obwohl sie beim Vollanschlag der Lenkung innen schleifen?

felgen sind eingetragen ..... aber hat ihn wohl still gelegt weil die schleifen denk ich mir mal !!

vielleicht Fahrwerk nachträglich eingebaut und nicht eingetragen?

wie hat er die Felgen eingetragen bekommen,wenn die Reifen beim Lenkanschlag schleifen?

Der Einbau eines LAB wird beim nachträglichen Anbau der M3-Bereifung in Teilegutachten gefordert.

Also war wohl die ganze Eintragung fürn Ars... und nicht rechtens

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Laut Gutachten hätte ich sie auch gebraucht, aber da es nicht schleift......

Deine Antwort