ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Habe 325i E30 Cabrio, Verdeck leider kaputt!!!

Habe 325i E30 Cabrio, Verdeck leider kaputt!!!

Hallo,

wie kann man am besten ca. 7cm lange risse (1x) und kleinere löcher für den winter fit machen oder wer kann mir sagen wie ich es am besten anstelle ein neues verdeck zu bekommen!!!

mfg

Sash

Ähnliche Themen
17 Antworten

neues verdeck:

1. sattler und viel geld

2. ebay und viel geschick und glueck. soll machbar sein, aber das verdeck ist gesteckt/geschraubt/geklebt. also nicht ganz so simpel wie zelt aufbauen.

flicken:

kleinere loecher hab ich bei mir mit kunststoffflicken fuer kunststoffverdecke zugeklebt. sieht zwar nicht super toll aus, ist aber ganz gut dicht.

zur dauerbelastung kann ich nix sagen, weil bei mir 5 monate nachm flicken ein neues drauf kam. bis dahin gings ganz gut.

zum langen riss hab ich spontan keine gute idee. ausser er ist an ner stelle, die nicht gerade zu stark belastet wird. da koennten die gleichen flicken tun.

vorm kleben reinigen, nachm kleben gut impraegnieren.

wenn das verdeck so hin ist, werdens die dichtungen wohl auch sein. da hilft dann alles flicken nichts und dichtungen gibts nur original und die sind teuer (frontspriegeldichtung inkl. halteleiste glaub 130 euro)

hm

 

kannst du mir sagen was du für flicken genommen hast und woher uns welchen kleber ;)

danke

mfg

Sash

panzertape ? :P und dann von innen :D

panzertape...

 

ich hab mir so n tape bei nem autozubehör laden gekauft...

das hält nur nicht lange ...

gibt es ne "patent lösung" ?

mfg

Sash

das war ein flickensatz von atu, aber theoretisch geht das auch mit anderen kunststofffolien, denk ich mal.

die dicke betraegt ca 1mm und es ist ein sehr weicher, aber nicht dehnbarer kunststoff.

am besten aber mal anschauen und dann entscheiden ob du damit das verdeck verschandeln willst :D

als klebstoff war uhu kraft dabei, der gar nicht schlecht ist, weil er flexibel bleibt (und auf stoff klebt sowieso alles).

ich habe dann irgendwann die kanten des flickens ganz vorsichtig mit schwarzem silikon gefugt.

klebeband hatte ich auch probiert. das haelt nicht...auch panzertape hat nicht gehalten.

ich habe bei meinem Cabrio (leider kein BMW, sondern Peugeot 205) einen ca. 20cm langen Schnitt im Dach (war wohl mal ein Einbruch).

Ich habe in einem Stoffgeschäft wasserdichten Stoff (ähnlich wie das Material aus dem Rucksäcke gemacht werden) gekauft, zugeschnitten und mit UHU, der bis 125°C hält, aufgeklebt. Sieht zwar nicht besonders schön aus (wellt sich nach einiger Zeit), ist aber auch nach einem Jahr noch absolut dicht und zudem äusserst preiswert. Da es ein besonders langer Schnitt war, hab ich ihn vorher noch behelfsmässig mit einem Faden zugenäht, damit der Stoff nicht die Spannung aushalten muss.

Gruss James

dazu faellt mir ein: schau doch mal bei nem sattler vorbei, und frag, ob er resstuecke sonnenland verdeckstoff (glaub auch dralonstoff genannt) fuer dich hat.

okay

 

wie teuer war der satz ungefähr???

mfg

Sash

der satz war nicht teuer... aber jetzt wo mir das mit den reststuecken einfaellt, frag ich mich, warum ich da nicht selber draufgekommen bin... auf jeden fall unauffaelliger und dicht ist es ebenso.

hi

 

Zitat:

Original geschrieben von James B.

ich habe bei meinem Cabrio (leider kein BMW, sondern Peugeot 205) einen ca. 20cm langen Schnitt im Dach (war wohl mal ein Einbruch).

Ich habe in einem Stoffgeschäft wasserdichten Stoff (ähnlich wie das Material aus dem Rucksäcke gemacht werden) gekauft, zugeschnitten und mit UHU, der bis 125°C hält, aufgeklebt. Sieht zwar nicht besonders schön aus (wellt sich nach einiger Zeit), ist aber auch nach einem Jahr noch absolut dicht und zudem äusserst preiswert. Da es ein besonders langer Schnitt war, hab ich ihn vorher noch behelfsmässig mit einem Faden zugenäht, damit der Stoff nicht die Spannung aushalten muss.

Gruss James

bei einbruch zahlt das nicht die versicherung???

mfg

Sash

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Dry

bei einbruch zahlt das nicht die versicherung???

mfg

Sash

Hab das Auto erst gekauft als das schon passiert war. Damals hatte es einen recht professionell aussehenden Flick drauf, den angeblich ein Sattler gemacht haben soll. Allerdings löste sich das ganze an heissen Sommertagen regelmässig, so dass ich mich dann entschied, selber mal Hand anzulegen...

versicherung zahlt nur, wenn teilkasko abgeschlossen war und auch was gestohlen wurde. sonst ist es vandalismus und das ist nicht versichert.

ok

 

also muß bei mir rein theoretisch eingebrochen werden!!!

hm :(

kannst ja mal nen Kumpel beauftrgen :D

ne ist natürlich nur ein Scherz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Habe 325i E30 Cabrio, Verdeck leider kaputt!!!