ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Habe Auspuffblende für 2.5TDI

Habe Auspuffblende für 2.5TDI

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. Februar 2004 um 17:42

Habe hier schon einige Fragen über Auspuffblenden für ein A4 2.5 TDI, und konnte selber bisher auch nichts finden.

Bin dann bei zufall auf einer Auspuffblende von TAJCO (Denmark) gestossen (http://www.tajco.dk/Default.asp?ID=34),

Modell 3924:

Blende oval, verchromt.

Dimensions: 95x72x150 mm

Fitting range: 50-68 mm

Preis ca. EUR30,-- pro Stück (CHF45,-)

Auf dem Foto sieht ihr das Resultat. Vielleicht ist es nicht jedermans Geschmack, da die Blende noch leicht nach unter zeigt, aber für die Leute die EUR60,- statt EUR600,- Ausgeben wollen um nur Ihren Auspuff zu zeigen, ist es eine gute Alternative aus meiner Sicht.

Grüsse aus der Schweiz

Roland

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2004 um 17:50

Bild vom Auspuffblende

 

Sorry das Bild kommt nicht mit, obwohl es JPEG von <100Kb ist??

Hat jemanden ein Tipp??

Roland

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 17:52

Bild Auspuffblende 2

 

Es ist gelungen (siehe A4asb1.jpeg)

Hier noch eins

Roland

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 17:56

Auspuffblende 3 - der letzte

 

Hier das letzte Bild was ich gemacht habe. Wenn mann genau hinschaut, sieht mann wie die krummung in der Blende passt.

Roland

am 8. Februar 2004 um 18:37

@turboRo

....sag mal, in Deiner Signatur steht MJ 2004 .... wieso hatt'n Deiner keine volllackierten Stoßfänger ?

Wo hast'n den her ?

Ach ja, das mit den Blenden mag ja günstig sein, aber ehrlich gesagt, gefallen tut's mir nicht ... entweder Serie belassen, oder neue Schürze von einem Benziner und ordentliche Blenden drauf!

Nicht böse sein, ..... Geschmackssache

Gruß

ralle

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 19:38

@Trekus

 

@Trekus

Habe mein A4 in der Schweiz gekauft, da sind die Stossstange ab MJ2004 nicht volllackiert, dafür gibt es aber jetzt standard den Bordcomputer.

Gruss

Roland

am 8. Februar 2004 um 20:34

Nicht wirklich schön

 

hallo roland,

da muss ich dem trek... völlig recht geben. Zwar ne übergangslösung, sieht aber nicht wirklich gut aus. Du muss die schürze vom 3,0 oder 1,8 t montieren und dann gerade endrohre dranschweissen. das sieht dann auf jeden fall richtig gut aus. habe ich auch gemacht und hat alles in allem 150 euro gekostet.

 

gruss bjoern

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 21:26

Danke für den Tipp!

Hast du vielleicht auch ein Bild?

Wusste nicht dass die Schürze so günstig war. Kann mann die einfach selber Montieren?

Gruss

Roland

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 20:21

Kann jemanden die Aussage von Cooker bestätigen?

Roland

du meinst die aussage das es nicht gut aussieht?

ja kann ich :-)

sieht imho recht billig und nicht gut aus

sorry

cya

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 21:05

@ThaFUBU

Wie ich geschrieben habe, meinte ich natürlich die Aussage von Cooker (siehe oben), dann lasse ich nächste Woche noch meine Schürtze umbauen :)

Gruss

Roland

Dass die Rohre beim TDI nach unten abgebogen sind hat einen Sinn.

Lasst euch lieber erstmal einen Filter einbauen, danach könnt ihr von mir aus vier dicke Endrohre dranschweissen.

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 21:33

Bin mal gespannt wie schnell jetzt das Heck schwarz vom Russ wird... :(

Roland

Es geht mehr um die Mitmenschen und unsere Kinder (über 10.000 Todesfälle durch Abgase aus Dieselfahrzeugen, Quelle: http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-daten/daten/dieselfahrzeuge.htm) als um dein Heck!

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 21:56

Hatte nie gedacht dass das so viele Mitmenschen betroffen sind. Da macht es Sinn die EURO V mit Partikelfilter rasch zum Standard zu machen, und nur eine Steuersenkung für solche PKWs zu geben.

Dieselfagrzeuge zu verbieten ist denke ich kaum nicht möglich. Ich weiss aus eigener Erfahrung das die Regierung von Malaysia seit etwa einem Jahr Dieselfahrzeuge in der Innenstad von Kuala Lumpur (Millionenstad) verbietet

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Habe Auspuffblende für 2.5TDI