- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Habe beim 320i zugeschlagen, bitte noch um nachstehende Infos
Habe beim 320i zugeschlagen, bitte noch um nachstehende Infos
Hi Leute,
ich habe heute den 320i gekauft, nachstehend die Austattung:
BMW 320i, saphirschwarz-metallic ; Stoff Fluid anthrazit ; 16.700 km ; EZ: 19.12.2006 ; 1 VB ; 1.995 ccm ;
110/150 kW/PS ; incl. MwSt ; Klimaautomatik; Navigation-Business Business; Glas-Schiebedach el.; Sitzheizung vorne; CD Wechsler; Multifunktionslenkrad; Exterieur Wagenfarbe; Lichtpaket; HIFI Aktiv-Lautsp.; Park Distance Control; Regensensor; Tempomat; ZV mit Fernbedienung; el.FH vorne / hinten; Innen ASP,aut.abbl. ; Nebelscheinwerfer; Sport-Lederlenkrad; Durchladesystem; Dyn.Stabilitäts Control; Aussenspiegelpaket; Interieurleiste ; Armauflage vorn, verschiebbar
Ich werde den Wagen Ende Januar abholen können, über die beantwortung nachstehender Fragen wäre ich dankbar:
1. Muss ich bei Abholung auf bestimmte Schwachstellen achten (ich konnte das Auto nicht probefahren) ?
2. Wo bekomme ich eine car-memory oder key-memory-Liste her ? Ich habe im Internet nichts finden können.
Danke
Mittagspause
Ähnliche Themen
11 Antworten
Was bitte ist eine "car-memory"- oder "key-memory"-Liste?
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von RadiumSR
Was bitte ist eine "car-memory"- oder "key-memory"-Liste?
Gruß Stefan
Wo man auf dem Schlüssel oder im Fzg. spezielle Einstellungen vom Freundlichen machen lassen kann. Gab es beim E46 .. wie z.b. Tagfahrlich ... Follow Home-funktion usw.
Diese Einstellungen kann man jetzt selber im BC oder I.Drive machen. Der Handler braucht da nix mehr einstellen .. daher gibt es auch keine Car/Key-Memory mehr.
Auf dem Schlüssel werden zwar noch einzelnen Daten gespeichert .. wie z.b. Sitzeinstellung ... Klimaautomatic .. Radiosender.
Hoffentlich bist du nicht vom Motor enttäuscht bei deinen jetzigen 6 Zylinder.. Schwachstellen gibs glaube ich noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Hoffentlich bist du nicht vom Motor enttäuscht bei deinen jetzigen 6 Zylinder.. Schwachstellen gibs glaube ich noch nicht.
Hi,
das hatte ich mir auch überlegt. Ich bin einen 320i probe gefahren, der motor ist soweit für mich in ordnung. Der Sound und Durchzug ist zwar nicht vergleichbar, es ist aber keinesfalls eine lahme Krücke.
In Anbetracht der steigenden Spritpreise, Versicherung und Steuer bin ich m.E. mit dem 320i zukünftig besser dran.
Des weiteren ist der 320i meines Erchtens prima ausgestattet, ich habe ihn letztendlich für 22 Teuro bekommen, für einen vergleichbaren 325i hätte ich 5-7 Teuro mehr hinblättern müssen.
Gruß
Mittagspause
Hallo
Ist das Auto aus einer Autovermitung ? Kann man am Tüv sehen,hat er ein Jahr Tüv ist er aus einer Vermitung.
Wenn ja wurde ich mir den nicht holen.
Sind zuviel Leute mit gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Mittagspause
Hi,
das hatte ich mir auch überlegt. Ich bin einen 320i probe gefahren, der motor ist soweit für mich in ordnung. Der Sound und Durchzug ist zwar nicht vergleichbar, es ist aber keinesfalls eine lahme Krücke.
In Anbetracht der steigenden Spritpreise, Versicherung und Steuer bin ich m.E. mit dem 320i zukünftig besser dran.
Des weiteren ist der 320i meines Erchtens prima ausgestattet, ich habe ihn letztendlich für 22 Teuro bekommen, für einen vergleichbaren 325i hätte ich 5-7 Teuro mehr hinblättern müssen.
Gruß
Mittagspause
Du hast keine Probefahrt gemacht mit dem Auto, das du gekauft hast? Hätte ich nicht gemacht!
Und ich möchte dir zudem die Illusion nicht rauben, aber glaubst du wirklich, dass der 320i ein sparsamer Motor ist?
Vielleicht hättest du dich vor dem Kauf mal beraten lassen, statt danach.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Zitat:
Original geschrieben von Mittagspause
Hi,
Gruß
Mittagspause
Du hast keine Probefahrt gemacht mit dem Auto, das du gekauft hast? Hätte ich nicht gemacht!
Und ich möchte dir zudem die Illusion nicht rauben, aber glaubst du wirklich, dass der 320i ein sparsamer Motor ist?
Vielleicht hättest du dich vor dem Kauf mal beraten lassen, statt danach.
also die 150 PS Ausführung braucht wirklich weniger... Ist dafür aber Leistungstechnisch auch nur auf dem Niveau vom 318i E46 VFL ;-)
Grüße
Hi,
fahre fast die identische Kutsche, die du hier aufgeführst hast.
Nehme also an, das der Vorbesitzer eine Leihfirma ist. War für mich nicht schlimm, kann dir aber ein paar Punkte sagen, die du beachten solltest bzw. bei mir aufgetreten sind:
- Navi Business: Um die Navi DvD aus dem laufwerk zubekommen, muss man einen Code eingeben. Den können die deaktivieren.
- Kratzer/Beulen: Bitte unbedingt das Auto genaustens auf Lackschäden untersuchen. Wie meine Vorredner schon sagten, viele Fahrer --> viele schäden; muss nicht, kann aber. Bei mir wurde alles ausgebessert.
- Panoramadach: eine Probefahrt ist hier erforderlich, weil das Glasdach eventuell pfeiffen kann. Bei mir wurden die Gummis ausgetauscht.
- Verbrauch: Tja, was soll ich sagen. Schweres Auto auf 150 PS verteilt und eine zügige Fahrweise kann den Verbrauch schon auf > 9L bringen und ich habe es immer eilig
Nach über einem halben Jahr bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und der Kauf war für mich ein voller Erfolg.
Edith sagt: Ups hast ja den E90, streich das mit dem Panoramadach
sorry im falschen Topic
prima, vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps, ich werde das Auto wohl am 24.01. in der BMW-Niederlassung (Mannheim) übergeben bekommen.
Ich habe zwar kein Panoramadach, jedoch ein elektrisches Glasschiebedach, ich werde auf Windgeräusche achten.
Wie mir bisher mehrere Bekannte erzählt haben, waren die Autos, die sie über die BMW-Niederlassung erhalten haben top in Ordnung und einwandfrei in Schuss, da diese bei Abnahme von Sixt genauestens (mit UV-Licht etc.) auf Schäden untersucht werden.
Des weiteren erhalte ich ja die zwei jahre Premium-Garantie, und ich denke dass die Niederlassung keine Lust darauf hat, wenn ich wegen irgendwelcher Schäden immer wieder auf der Matte stehe.
Sofern noch etwas an Tipps einfällt, bin ich dankbar über Infomration hierüber.
Gruß
Mittagspause
Zitat:
Original geschrieben von Chrimar
Hi,
fahre fast die identische Kutsche, die du hier aufgeführst hast.
Nehme also an, das der Vorbesitzer eine Leihfirma ist. War für mich nicht schlimm, kann dir aber ein paar Punkte sagen, die du beachten solltest bzw. bei mir aufgetreten sind:
- Navi Business: Um die Navi DvD aus dem laufwerk zubekommen, muss man einen Code eingeben. Den können die deaktivieren.
- Kratzer/Beulen: Bitte unbedingt das Auto genaustens auf Lackschäden untersuchen. Wie meine Vorredner schon sagten, viele Fahrer --> viele schäden; muss nicht, kann aber. Bei mir wurde alles ausgebessert.
- Panoramadach: eine Probefahrt ist hier erforderlich, weil das Glasdach eventuell pfeiffen kann. Bei mir wurden die Gummis ausgetauscht.
- Verbrauch: Tja, was soll ich sagen. Schweres Auto auf 150 PS verteilt und eine zügige Fahrweise kann den Verbrauch schon auf > 9L bringen und ich habe es immer eilig
Nach über einem halben Jahr bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und der Kauf war für mich ein voller Erfolg.
Edith sagt: Ups hast ja den E90, streich das mit dem Panoramadach
Hallo,
ich habe auch eine ähnliche Konfiguration wie Du.
Bin vor kurzem das erste Mal auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Da hörte ich ein klappern/knarzen aus der B-Säule. Dies habe ich vom Fahrersitz aus nicht gehört. Soll ein bekanntes Problem sein (Gurtbefestigung). Habe demnächst einen Termin, u.a wegen der Geschichte, beim Händler.
Ansonsten keine Probleme.
Gruß Holger