1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Habe da mal was ausgegraben über Rost am W203

Habe da mal was ausgegraben über Rost am W203

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:42

Ich hatte es mal abgespeichert vor langer Zeit.

Im Rahmen unserer Qualitätsmaßnahmen und -Verbesserungen flossen daher folgende Änderungen in die Serienproduktion ein:

- Im Zeitraum 2001/2002: Abdichtung der Falze mit einer PVC-Nahtabdichtung

- Ab Januar 2003: Vollverzinkung der Karosserieaußenhaut

- Zusätzlich wurde im Juni 2003 auf ein verbessertes Material bei der kathodischen Tauchlackierung umgestellt, womit ein noch wirkungsvollerer und dauerhafterer Schutz der Blechkanten gewährleistet wird.

Bezugnehmend auf die Themenschwerpunkte anbei eine Auflistung der konkreten Maßnahmen und deren Umsetzung:

Tankmulde: An der Tankmulde sind uns vereinzelt Beanstandungen hinsichtlich Kantenkorrosion bekannt. Ab Januar 2002 wurde mit Einsatz einer zusätzlichen Abdichtung im Bereich der Tankmulde der Schutz gegen eine mögliche Korrosion der Kante in diesem Bereich wirksam und dauerhaft verstärkt.

Heckdeckel: Im Bereich des Heckdeckels kann es zu Kantenkorrosion kommen. Ab Oktober 2001 wurde mit Einsatz der zusätzlichen Abdichtung im Bereich des Heckdeckelfalzes hier ebenfalls ein wirksamer und dauerhafter Schutz gegen auftretende Korrosion eingesetzt.

Kotflügel, vorne: Am vorderen Kotflügel kann es an den Blechkanten im Radlauf zu Korrosionsbildung kommen. Die Serienproduktion wurde sukzessive wie folgt umgestellt: - Ab Januar 2003: Vollverzinkung der Karosserieaußenhaut.

- Zusätzlich wurde im Juni 2003 auf ein verbessertes Material bei der kathodischen Tauchlackierung umgestellt, womit ein noch wirkungsvollerer und dauerhafterer Schutz der Blechkanten gewährleistet wird.

Kotflügel, hinten: Am hinteren Kotflügel ist teilweise Kantenkorrosion im Radlauf aufgetreten. Ab Januar 2002 wurde durch eine zusätzliche Abdichtung des Falzes ein wirksamer und dauerhafter Schutz in diesem Bereich erzielt.

Schiebedachrahmen: Am Schiebedachrahmen sind Beanstandungen am Wasserablauf aufgetreten, die teilweise auf Rückstände vom Schweißprozess zurückzuführen sind, was in der Folge zu einer reduzierten Lackhaftung beigetragen hat. Diese wurden gezielt ab Februar 2004 durch optimiertes Nachbearbeiten der Schweißnähte und zusätzliches Verzinken der Ablaufrohre beseitigt.

Schiebedachfalz: Am Schiebedachfalz kann es teilweise zu Kantenkorrosion kommen. Ab Februar 2002 konnte durch eine zusätzliche Abdichtung des Falzes ein wirksamer und dauerhafter Schutz in diesem Bereich erzielt werden.

Türen: Hier kann es teilweise zu Korrosion an der Türunterkante und vereinzelt am Türrahmen kommen. Der Türrahmen wurde im Oktober 2002 durch Verbesserungen im Produktionsprozess und Wachskonservierung optimiert. Die Türunterkante wurde ab Oktober 2003 konserviert und darauffolgend die Abdeckleiste an der Türunterkante vollständig dicht verklebt.

Motorhaube: An dem Falz der Motorhaube haben wir mit Einsatz einer zusätzlichen Abdichtung ab Februar 2001 im Bereich des Motorhaubenfalzes einen wirksamen und dauerhaften Schutz gegen mögliche Korrosion umgesetzt.

Bezüglich Ihrer Fragen hinsichtlich der Garantie- oder Kulanzregelungen für betroffene Kunden können wir Ihnen mitteilen, dass es neben den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen und Herstellergarantie auch eine individuelle Kulanzabwicklung gibt, mit dem Ziel, Mercedes-Benz-Kunden umfassend zufriedenzustellen.

Dies wird übrigens nach Durchsicht Ihrer Leserbriefe und den darin geschilderten Abläufen eindeutig bestätigt. Unsere Werkstätten haben bisher für jeden Kunden eine individuelle Lösung im Falle einer Beanstandung gefunden.

Beste Antwort im Thema

Darf ich dir etwas verraten?

Du verhälst Dich hier teilweise wie ein Clown. Verwendest Fotos von Autos die dir nicht einmal gehören und sprichst dann von "einer Verwechselung". :rolleyes: Dann kommen Beiträge wo man sich fragt ob Du überhaupt noch Zurechnungsfähig bist. :rolleyes: Von den Beiträgen, wo User um hilfe bitten, und Du dir "wissen" anliest aus anderen Themen/Foren und dieses als dein eigenes Wissen ausgibst fange ich gar nicht erst an... :rolleyes:

Der erste Post auf dieses Thema deute ich ganz klar als "Ich mag Maik nicht" antwort. Ich meine, Du merkst es nicht einmal selbst. Da ich einer der wenigen Menschen bin, die Grundsätze wie "liebe deinen nächsten" ernst nehmen, habe ich mich für dich aus dem Fenster gelehnt und Dich in Schutz genommen. Aber Menchen wie Du merken das nicht einmal.

Ich hätte dir auch schreiben können, dass dein falsch Zitierter "Artikel" uralt ist und niemand genau weiss, was du eigentlich möchtest.

Halt den Ball flach!

PS: Wie bist du eigentlich an einen Mercedes gekommen? In Polen gekauft? Im Lotto gewonnen?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Vielleicht solltest Du wenigstens die Quelle angeben, wenn Du schon gegen das Urheberrecht verstößt und ganze Artikel klaust.

Eher erreiche ich mit meinem 220 CDI Lichtgeschwindigkeit als dieser "Artikel" die nötige Schöpfungshöhe. :D

Dieser Artikel ist bereits bekannt und wurde hier auch schon diverse Male diskutiert.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Vielleicht solltest Du wenigstens die Quelle angeben, wenn Du schon gegen das Urheberrecht verstößt und ganze Artikel klaust.

--------------------------------------------------------------------------

Es war ein öffentlicher Artikel den ich abgespeichert hatte,

es gibt eben immer was zu meckern, habe ja nicht gesagt

das es von mir ist. Hier wird ja wohl alles auf die Goldwaage gelegt.

Wir sind hier auf Motor-Talk!

Mitglieder: 2.391.727

Niveau: 0

Es fehlt ganz klar der "Dumme Beiträge" Zähler. :D

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Wir sind hier auf Motor-Talk!

Mitglieder: 2.391.727

Niveau: 0

Es fehlt ganz klar der "Dumme Beiträge" Zähler. :D

................................

Fangen wir mit dir an. Du bist Nr. 1

wer ist der nächste?? :o

-----------------------

Du verhälst Dich hier teilweise wie ein Clown. Verwendest Fotos von Autos die dir nicht einmal gehören und sprichst dann von "einer Verwechselung". :rolleyes: Dann kommen Beiträge wo man sich fragt ob Du überhaupt noch Zurechnungsfähig bist. :rolleyes: Von den Beiträgen, wo User um hilfe bitten, und Du dir "wissen" anliest aus anderen Themen/Foren und dieses als dein eigenes Wissen ausgibst fange ich gar nicht erst an... :rolleyes:

Der erste Post auf dieses Thema deute ich ganz klar als "Ich mag Maik nicht" antwort. Ich meine, Du merkst es nicht einmal selbst. Da ich einer der wenigen Menschen bin, die Grundsätze wie "liebe deinen nächsten" ernst nehmen, habe ich mich für dich aus dem Fenster gelehnt und Dich in Schutz genommen. Aber Menchen wie Du merken das nicht einmal.

Ich hätte dir auch schreiben können, dass dein falsch Zitierter "Artikel" uralt ist und niemand genau weiss, was du eigentlich möchtest.

Halt den Ball flach!

PS: Wie bist du eigentlich an einen Mercedes gekommen? In Polen gekauft? Im Lotto gewonnen?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Halt den Ball flach!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da war einer so blöd und hat sein Auto verkauft, da ich noch mein Trinkgeld von Gestern Abend

in der Tasche hatte, habe ich ihn gleich mitgenommen.

---------------------------------------------------------------

Da habt ihr zwei euch wohl gefunden...

LissyHam bürgte und bürgt, nach Nickänderung, für Lachsalven. Mir fällt gerade die angebotene Wettfahrt rund um Hamburg ein.

Chuck Norris ist Maik270CDI und verbraucht so wenig Diesel, dass er nach jeder Fahrt mehr im Tank hat als vorher... :D

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 10:48

Ihr habt doch immer was zu nörgeln nun sucht man sich mal ein alten Beitrag über

Rostprobleme raus, weil alle naselang danach gefragt wird, ist es auch nicht recht.

Aber wenn einer fragt, wo es eine Blinkerbirne billiger gibt, dann sind alle hellauf

begeistert und posten ellenlange Geschichten. Viele Leute mit Geist gibt es hier nicht,

früher sagte man Korinthenkacker dazu.

Kein Thema ist hier so erschöpfend und immer wiederkehrend

behandelt worden wie das Thema ROST.

Das Bemänteln mit allgemeinen Rundumschlägen gegen die

agierende Leser- und Schreiberschaft ist weder zielführend

noch seriös.

Aber es ist halt auch ein entsprechendes Standing von Nöten

in einem solchen Falle einfach mal Sorry zu sagen und das

Thema damit zu begraben.

Sogesehen doppelt schade !

Deine Antwort