ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Habe den Lack beschädigt

Habe den Lack beschädigt

Hallo,

ich habe selber mein Auto um einige Lackschäden erweitert.

Es betrifft die Kunststoffteile vorne (2 Kratzer ca. 1 mm Tief und 4 cm breit)

Und hinten richtig ein Stück (An der Wand langhergeschrabbt).

Ich hätte WÄNDE hochgehen können. :-(

 

Habt ihr erfahrungen, wie teuer so was ist?

Geht das schon in die 1000de oder nicht?

Wie wird sowas eigentlich bei Kunststoff gemacht?

Kratzer sind ja eh schlecht. Aber was ist billiger? Die krater auf der Karrosserie oder auf den lackierten Kunststoffteieln?

 

Wenn man Vollkasko versichert ist, kann man eigene Blödheit auch darüber laufen lassen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja wenn du eine Vollkasko hast, musst du lediglich die SB bezahlen. Das Problem ist jedoch, dass du dann warhscheinliich höher gestuft wirst.

Du musst also gucken was für dich günstiger ist. Den Schaden via Smart Repair selber beheben lassen oder die SB zahlen und dich höher stufen lassen und dann den Schaden über die Versicherung laufen lassen.

 

lg

 

PS: STell doch mal bitte ein paar Fotos von dem Schaden ein .

 

 

Hallo!

Wenn du vernünftige Antworten erwartest, solltes du erst mal ein paar geeignete Bilder hier reinstellen, die das Ausmaß des Übels besser nachvollziehen lassen ;)

*EDIT*...mist, 18 Sekündchen zu spät :D

Ich trau mich nicht!

 

Bitte nicht lachen, ja ich habe Parksensoren.

Aua, aua.. Mit 300 Euronen für Smart-Repair musst du hier schon rechnen.

Was heißt denn smart repair?

Bzw. was kann man sich darunter vorstelle?

Lokal begrenzte Lackierung. Bei Google kannst du dich darüber informieren.

Smart Repair ist ein günstiges Reparaturverfahren, bei dem nicht gleich die ganze Schürze lackiert wird, sonder nur ein kleiner Teil. Das spart halt bei kleinen Schäden enorm Geld.

Also wenn hier schon die Rede ist von 300 € was soll denn dann das bei VW kosten?

2000 -3000€

Na dann würde sich die Vollkasko + eine Stufe höher glaube ich doch lohnen.

Hallo,

ich denke auch das smart repair gut wäre. Wenn Du bei Dir in der Region mal in die Gelben Seiten schaust da werden bestimmt Firmen drinn stehen die sowas machen.

Fall Du bei Deiner Vollkaso einen sogenannten "Rabattschutz" hast und den Versicherer in den nächsten Jahren eh nicht wechseln will dann würde ich es über die Vollkasko abwickeln.

Ich habe mir gelich als ich meinen bekommen habe die V-Protect Folien anbringen lassen,

die hätten zumindest im Frontbereich den Schaden begrenzt. Aber ich muss ich auch sagen das die Folien teuer sind und da stellt sich immer die Frage ob es wirtschaftlich war.

VG Laurin

Zitat:

Original geschrieben von vwg6

Also wenn hier schon die Rede ist von 300 €

...hm...mit was hattest Du denn gerechnet?

Hallo !

 

AUA - mein Beileid !

Aber kann passieren ist nur Blech ! :-)

Ich denke das lässt sich mit den angesprochenen Smart-Repair sehr gut und auch dauerhaft beheben.

Allerdings zweifle ich die 300,00 Euro an !

Habe selber Erfahrung mit sowas machen müssen - hatte eine Delle in meinem Zweitwagen und darin Lackkratzer (ca. 2 Eurostück groß)

War mit 360,00 Euro dabei.

Das Ergebnis ist allerdings hervorragend.

Einfach mal googeln, hinfahren und Preise vergleichen

Zitat:

Original geschrieben von vwg6

Ich trau mich nicht!

 

Bitte nicht lachen, ja ich habe Parksensoren.

....na zum Lachen ist das nicht und Du bist bestimmt nicht der einzige, dem so etwas trotz Parksensoren passiert...War vielleicht die Musik zu laut? Obwohl, die regelt er ja runter... naja - viel Glück bei der Suche nach einer günstigen Reparatur...aber Smartrepair bei dieser doch recht großflächigen und tiefen Beschädigung??? Ob das hinhaut??? Falls ja: das Ergebnis würde wohl nicht nur mich interessieren...

Was meint Ihr denn kostet das als normale Reperatur also beim Freundlichen...?

Wo wird man da so in etwa landen?

________________

Nein hatte gar keine Music an.

Ich musste mich auf ein Gebäudeträger (hinter der C Säule) konzentrieren, habe aber dabei nicht mitbekommen, das ich vorne schon bei der Wand war. Dann leicht zurückgesetzt. Den rest könnt ihr euch nun glaube ich denken...... (Da war doch noch der Gebäudeträger)

Ich könnte lachen wenn das nicht so traurig währe.

 

Nein ist aber kein Blech sondern Kunststoffteile.

Gruß

Warum willst du mit dem Schaden zum VW Händler? Normal ist ein Lackierbetrieb dafür zuständig.

Ich persönlich würde unnötige Zwischenstationen vermeiden, denn sie könnten zusätzlich den Preis in die Höhe treiben, was man nicht mal mitbekommen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen