1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Habe eigenartige Probleme mit dem neuen Daewoo Nexia 97er GL

Habe eigenartige Probleme mit dem neuen Daewoo Nexia 97er GL

Chevrolet
Themenstarteram 6. August 2008 um 23:00

Hallo

Ich bins schon wieder. MCD 300 D verkauft.Eine richtige Erleichterung aber schon gehts wieder los.

Ich war mit meinem neuen Daewoo Nexia 97er GL -in einer MCD-Werkstatt. Für 190 Euro haben die eine Revision machen lassen, um zu sehen, was mit dem Wagen nicht stimmt und ich ein dumpfes Klopfen höre. Vielleicht die Plastikteile , die überall angebracht sind.

1.Nun hat man festgestellt, dass der 2.Zilynder nicht richtig funktioniert und das komische Zahnrad an der Seite nicht ganz richtig auf dem Rad sitzt. Das kostet mich scheints von 800 bis 1000 Euro. In einer Chevrolet-WErkstatt 60 km entfernt ca. 1.200 Euro. Ich bin dermassen geschockt . Den Wagen habe ich erst vor ca. 2 wochen gekauft von privat für 800 Euro. Leider sind die spanischen Gesetze zwar besser geworden aber bis sich was tut, ist der Typ über alle Berge.

Der Wagen fährt eigentlich ganz gut, nur ich getraue mich jetzt gar nicht mehr als 90 zu fahren. Geht ganz gut ausser das er ab und zu mal ausgeht, wenn ich vor der Ampel stehe, vor allem wenn er kalt ist. Und ich höre ein dumpfes Pochen , wenn ich langsam fahre. Und zwischen den Sitzen wird der Boden ziemlich heiss. Da kein Aufbau drüber ist, könnte das normal sein, keine Ahnung.

Der Verkäufer hat mich regelrecht betrogen, zu Beginn, weil er behauptet hat, er hat eine Klimaanlage.

Ich habe nicht das Geld ,um jetzt diese teure Reparatur durchführen zu lassen. Ist das gefährlich, so weiterzufahren?? oder nur eine potenzfrage ich meine, das er eben schlecht zieht. Ist mir nämlich mittlerweilen egal. Ich weiss auch nicht, ob es sich lohnt so viel dareinzustecken. Rost hat er keinen, das fand ich eben gut.

Dann noch ein Hammer, keiner weiss was das bedeutet. Die Auspuffgase , die normalerweise hinten ausgestossen werden, gehen bei dieser Pflaume (wegen der Farbe und Form) nach innen . D. h. er funktioniert wie ein Staubsauger. Der Mechaniker hat ein Blatt Papier hingehalten und es wurde reingezogen. Der Tüv war im Mai. Das ist doch ein Witz oder? Er hat laut Papiere einen Katalysator, der verändert doch das Giftgemisch . Das ist wirklich nicht zu fassen. Am besten ich lerne Automechaniker. Jedesmal das selbe.

Als ich den jWagen gekauft habe, waren jede Menge Sägespäne im Kofferraum und Schrauben und Plastikverschlüsse.

Hat er vielleicht was an dem Wagen manipuliert ? Er hatte behauptet Kupplung und Bremsen gemacht zu haben.

Jetzt bin ich ja gespannt, wer mir was helfen kann. Vielleicht will jemand hier gratis Urlaub machen, wenn er mir helfen kann. Ist ja nur so eine spontane Idee. Die Werkstätten hier versuchen natürlich immer ihr Geld zu machen. Die Mercedes Werkstatt ist zwar gut, aber der hat wenig Ahnung von dem Koreaner. Der lernt erst an meinem Wagen und ich bezahle die HOrrorstunden.

Ich habe Skype--

Ich danke Euch und viele Grüsse

Monika

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 7. August 2008 um 9:32

Was soll man dazu sagen ??

So wie ich es verstanden habe hast du den wagen aus Spanien ?

Also ohne den Wagen gesehen zu haben würde ich ihn gleich wieder loswerden wollen, weil die kosten werden bestimmt noch höher, weil du weißt ja nicht was morgen kaputt geht.

Sorry würde gerne dir helfen aber ich glaube das lohnt nicht mehr.

Das dumpfe Klopfen wird wahrscheinlich ein Lagerschaden (Nocken- oder Kurbelwelle ) sein. Wird leider, wenns das ist, auf jeden Fall teuer.

Themenstarteram 9. August 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von CeeBee01

Das dumpfe Klopfen wird wahrscheinlich ein Lagerschaden (Nocken- oder Kurbelwelle ) sein. Wird leider, wenns das ist, auf jeden Fall teuer.

danke für deine mail. das ist natürlich furchtbar. Kann das mit Dem defekte 2. Zylinder zusammenhängen? Ich meine, das klopfen ist natürlich nicht so laut, dass es alle hören.

Für das Geld hätte ich schon von einem Händler kaufen können und hätte noch Garantie drauf.

grusse Monika

Ist immer ganz gut, wenn man nicht soviel ins Auto investiert hat. Kennst du denn niemanden, der "Privat" schraubt? Wahrscheinlich waere dir auch mit `nem guten gebrauchten Motor geholfen. Angeblich pasen Opel Motoren auch darein. Ein guter gebrauchter "Nexia" Motor oder "Kadett" Motor sollte doch zu bekommen sein. Der den besorgt, sollte sich aber damit auskennen, sonst kommst Du vom Regen in die Traufe.

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:04

hallo

danke für dein Interesse. Ich bin hier auf einer kanarischen Insel. Ich traue es diesen Leuten nicht zu, einen anderen Motor einzubauen. Der Daewoo fährt hier kaum. Und der MCD-Mechaniker hatte schon Probleme, da klar zu sehen.

Nachher habe ich noch einen Motor( opel wäre hier zu kriegen) und keiner kann ihn einbauen. Ich muss erstmal selber informieren, wie schwierig das wäre. Vielleicht gehe ich zu Opel und biete den Wagen an im Tausch sozusagen.

Erstmal mache ich jetzt gar nichts. Laufe zu Fuss oder mit dem Kleinen Fiat meiner Tante auch schon 25 J alt. Bin umringt von alten Kisten.

Eine Idee hatte ich schon. Ich lade einen Mechaniker ein hier gratis Urlaub zu machen, wenn er mir hilft den Wagen hochzupäppeln. Weisst du vielleicht jemand.???

Eine Idee warum der Auspuff ,wie ein Staubsauger die Gase zurückzieht, weiss wohl auch keiner. Hatte schon überlegt, dass der Katalysator, das vielleicht umleitet. Pardon, aber ich bin Frau und Laie.

Vielen Dank und Grüsse

Monika

Deine Idee mit dem Schrauber und Gratisurlaub ist nicht schlecht. Leider kenn`ich keinen aber vielleicht lässt sich hier im Forum einer finden. Ansonsten das Auto bei einem Händler in Zahlung geben ist auch `ne Möglichkeit.

Oder du versuchst es mal bei einer markenfreien Werkstatt. Wäre vielleicht angebracht, wenn du dann mit einem Einheimischen, dem du vertrauen kannst, dahinfährst. Sonst wittern die das große Geld, wenn die sehen:1. Du bist `ne techn. unbewanderte Frau(gibt`s auch genug Männer von!).2. Du bist Deutsche! Hier in D wäre das alles kein Problem mit den Teilen! Aber mit Teilekauf würde ich warten, bis du `nen Fachmann an der Hand hast. Viel Erfolg wünsche ich dir!!!

Jörg

 

Themenstarteram 12. August 2008 um 23:15

danke , da hast du Recht, drum informiere ich mich hier etwas, um nicht so doof dazustehen. Bei Opel war ich gestern, die hätten den Wagen in Zahlung genommen für einen fast neuen von 10.000 Euro. Ist ja ein Witz. Jezt habe ich hier ein span.Mechaniker auf eine Anzeige an der Angel, der ist arbeitslos und schaut sich den Wagen morgen an. Eine deutsche Werkstätte meinte man muss erst alles aufschrauben und dann kann man sehen, was noch anfällt , d.h. wie teuer es wird. minimum 500 Euro. Abgesehen von dem Klopfen unterm Boden. Vielleicht ist es ja doch nur die Plastikverkleidung. Bisschen Glück , wäre ja nicht schlecht.

Eine Frage hätte ich noch. Kann man sowas reparieren, ohne ihn hochzubocken. Sozusagen nur von oben. DAs habe ich nämlich nicht. Nur ganz einfach eine Garage.

Ich wäre so gerne in Urlaub gefahren im August "alles vorbei tamtulli".

Ob man da von oben drankommt, wird er dir schon sagen. ansonsten kennen solche Mechaniker meistens Leute, deren Werkstatt inkl. Bühne oder rube sie benutzen können. Sonst muss er sich was einfallen lassen uns mit `nem Wagenheber arbeiten. Bringt beim guten Mechaniker auch gute Ergebnisse. Da muss er sich halt mal in den Staub werfen. Man kann sich aber auch `ne große Pappe drunterlegen. Mach`ich auch immer!

Gruß

Jörg

Schreib`mal,ob er`s hingekriegt hat und was es war. Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo