ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Habe ein paar Probleme mit meinen FoFu BJ ´99!

Habe ein paar Probleme mit meinen FoFu BJ ´99!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 13. November 2011 um 7:42

Guten Tag, ich bin wieder im Besitz eines Ford Focus Turnier Ghia 1,6 Baujahr 1999 mit 172000 Km. Ich habe ihn sehr günstig bekommen, jedoch ist er nicht fehlerfrei!

Das erste Problem ist das sich das Auto bei fast jedem Gangwechsel, also beim Hochbeschleunigen verschluckt und etwas ruckelt! Das ganze macht er aber nur im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen, ab 2000 - 2200 fährt er dann normal. Also im Prinzip wenn er etwas untertourig fährt.Hat da vielleicht jemand eine Idee??

Das zweite Problem ist die Zentralverrieglung! Der Funkschlüssel ist kaputt, das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist das die Verrrieglung am Auto mal geht und mal nicht! An der Fahrerseite geht sie so gut wie garnicht und an der Beifahrertür nur ab und zu! In der regel muß ich das Auto komplett mit dem Schlüssel aufschließen!

Das dritte Problem ist etwas Ölverlust ganz unten im Bereich der Ölwanne! Ich tippe sehr stark auf die Ölwannendichtung! Ist es ein großer Akt die zu tauschen? Neues Öl usw brauche ich, das ist mir klar! Ich frage weil bei meiner alten C-Klasse war es eine rießen Aktion die Dichtung zu tauschen!

Ich wäre für ein paar Tips und Infos sehr dankbar !!

LG A.Schäfer

Ähnliche Themen
36 Antworten

bezüglich des ruckelns solltest du dir erstmal die zündkerzen zur brust nehmen. es gehören ausschliesslich originale FoMoCo kerzen hinein. wenn keine besserung eintritt, neue kabel und die zündspule ersetzen.

zwecks der ZV benutz mal die suche, "schloss defekt" odgl.

die FFB solltest du mal versuchsweise neu anlernen, wies geht, steht in der BA.

ne sollte kein großer akt sein mit der Ölwanne ist ja kein benz :D

Ok, danke schon mal! Zündkerzen und Zündspule waren auch schon meine Verdächtigen! Werde ich morgen mal schaun! Mit der Ölwanne guck ich dann mal. Danke schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

ne sollte kein großer akt sein mit der Ölwanne ist ja kein benz :D

Kein Akt, aber keine Arbeit für die Hofeinfahrt! Du musst die Wanne min. 2-3cm absenken.

MfG

Naja was die Umweltbehörde und Polizei nicht weiß macht sie nicht heiß. Aber schön den Boden abdecken und das ganze öl in einen dafür vorgesehenen behälter lassen. ACHTUNG AUF EIGENE VERANTWORTUNG ICH ÜBERNEHME KEIN HAFTUNG!!!

Denke auch.Ist wahrscheinlich sauerei und ne Bühne wäre auch von Vorteil! An der Bühne soll aber nicht liegen, da kann ich eine Benutzen!

ja gut ist auf der bühne natürlich bequemer. und wenn du eine benutzen kannst würd ich es auch dort machen.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Naja was die Umweltbehörde und Polizei nicht weiß macht sie nicht heiß. Aber schön den Boden abdecken und das ganze öl in einen dafür vorgesehenen behälter lassen. ACHTUNG AUF EIGENE VERANTWORTUNG ICH ÜBERNEHME KEIN HAFTUNG!!!

Das Problem ist der Platz, nicht nur die Sauerrei! Schau mal unter dein Auto!

MfG

ja ich sach ja wenne r die bühne nutzen kann sollte er das machen wegen platz

Ohne Bühne, kannst du das auch kaum machen. Du musst ja auch Platz haben, die Wanne zu senken. Dann musst du auch noch arbeiten können. Also, min. 40-60cm Platz werden gebraucht.

MfG

Hallo, also ich habe jetzt mal die Suche benutzt wegen der Zentralverrieglung!Wirklich schlauer bin ich aber nicht! Wie bereits geschrieben mal geht sie und mal nicht! An einer defekten Sicherung kann es ja nicht liegen! Den Schlüssel mit Fernbedienung habe ich leider nicht, der war dem Vorbesitzer ja kaputt gegangen! Da möchte ich mir allerdings auch einen neuen holen, dei bekommt man ja bei Eb... recht günstig! Füge mal einen Link bei! Sollte es da Meinungen drüber geben wäre ich recht dankbar!

LG A.Schäfer

http://www.ebay.de/.../110771004655?...

http://www.ebay.de/.../130601121129?...

Es gibt leider verschiedene Glaskolben. Die Schlüssel für Mondeo, Focus , und Fiesta sehen zwar äusserlich alle gleich aus, aber anscheinend gibt verschiedene Transponder.

In den Anzeige wird leider nicht geschrieben für bzw von welchem Fahrzeug der Schlüssel kommt. Wenn du Pech hast, erwischt du den Falschen und du musst den Transponder seperat wechseln, was relativ problemlos geht, aber zusätzlich Kosten bedeutet.

Wenn du genau weisst, dass der SChlüssel von einem Focus stammt, so kannst du ihn bedenkenlos kaufen und anlernen. Die sollten funtkionieren.

Näheres zu dem Transponder erfährst du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/wegfahrperre-anlernen-mk1-t3575358.html

Lies die Beiträge weiter hinten von 1.0815.

falls die auktionen zu stark anziehen oder dir verschiedene angebote (zurecht) unseriös erscheinen...ich nenne mal diesen anbieter. brauchst dann halt noch sowas, brauchst eien gescheiten schlüsseldienst für den schliff...dann biste mit ~40 öcken dabei. anlernen ist kostenlos ;)...

PS: das zweite angebot erscheint verlockend...mal sehen, ob es der preis auch sein wird.

Jetzt mal eine ganz blöde frage, aber wie kann ich feststellen ob mein Auto mal eine Funkfernbedienung hatte bzw hat! Ich habe drei Schlüssel mit blauen Markierungen dazu bekommen. Der Verkaüfer weiß nicht genau ob das Auto FFB hat! Zentalverrieglung hat es aber die geht ja nur sporadisch! Ich denke mal da wird das Steuergerät (Modul) defekt sein!

Danke! MFG Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Habe ein paar Probleme mit meinen FoFu BJ ´99!