ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Habe ein Problem

Habe ein Problem

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:23

Hallo,

bin neu hier und komme gleich mit einen Problem hoffe es kann mir hier jemand helfen???

Ich habe einen Passat 35i Bj.:93 mit denn Mk: ABS es ist eine 1,8l Maschiene mit 75 ps Kilometerstand ist 176.000

Der gut stand bis mit letztes Jahr circa 4 jahre in der Garage!!In dieser Zeit habe ich viele dinge erneuret unteranderem auch sämtliche Motordichtungen, Zahnrimen und einen Kaltlaufregeler eingebaut!!

Nun habe ich folgendes Problem vor dieser Standzeit ist der Gute laut Tacho um die 200 bis 210 Kmh gelaufen und ist auch immer anzugsstark gewesen ob es beim anfahren an der Ampel oder beim befahren von steilen Bergen war!!!

Aber seit ca. 30.000 km hat er immer mehr Leistungs verlust und tut beim Anfahren bei Ampeln öfters mal rucken als ob er sich verschlucken tut ab und zu tritt dieses ruckeln und zuckeln auch bei fahrten auf langstecken auf aber im Tacho gehen keine Wahrnleuchten an!!!!

Bei Vollgas ist jetzt bei 180 kmh schluss!!Bei leichten Bergen die er damals mit dem 5 Gang problemlos geschaft hat muss ich jetzt bis in den 3 runter und dann quält er sich noch hoch!!!Manchmal fährt er wie von allein (bei eingeletem Gang und kein betätigen vom Gas nach dem Schalten fährt er sich als hätte er ein Tepomat drin das nach dem bremsen wieder weg ist)!!!!

Spritverbrauch ist eigenlich ok zwischen 9- 10l auf hundert kilometer!!!

Das ganze wurde nach dem erneurn von denn Motordichtungen von einer Fachwerkstadt überprüft und für Ok befunden!!

Zündung wurde ebenfahls eingestehlt

Bitte , Bitte ,Bitte hilf mir jemand möchte ihn nicht exen wenn es nicht schon zu spät ist :-(

Ähnliche Themen
20 Antworten

kann es sein das der gute zu sehr abmagert . stottern kann gut magerruckeln sein 

 

fehlerspeicher sagt dir dazu was

am 10. Februar 2009 um 19:48

abs motor mit 75 ps?sollte der ni 90 haben?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:50

Hallo,

Fehlerspeicher wurde noch nicht Ausgelesen da diese Sache ehr selten auftritt!! Aber werde ihn mal Auslesen lassen!!

Mehr Ärgert mich das er an Leistung verloren hat und bei 180 schluss ist!!!

MfG VW Schnuller und Danke erstmal

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:56

Hallo,

Naja schon aber

es gab da auch eine Reihe genau mit dieser Motoresierung die auch unter ABS gelaufen ist!!!Diese wurde erst ab 90 - 97 gebaut

MfG VW Schnuller

Nee, der ABS ging bis 9/94 und hat 66kw=90PS.

Ich würd mir die Unterdruckschläuche ansehen, Kerzen, Kabel, Zündverteilerkappe&-finger, Kabel Lamdasonde..... Spritfilter.

M.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:36

Aber ich weiss das ein 1,8l mit 55kw von 90-97 hergestellt worden ist und auch mit ABS MKB Versehen worden und das hat mir einer voner VW Werkstadt gesagt !!

Diese Dinge sind schon alle bald dreimal in dem Zeitraum gewechselt worden!!

Mir hat jemand gesagt das es auch an der Einspritzanlage liegen könnte!!

MfG VW Schnuller

am 10. Februar 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von VW Schnuller

Aber ich weiss das ein 1,8l mit 55kw von 90-97 hergestellt worden ist und auch mit ABS MKB Versehen worden und das hat mir einer voner VW Werkstadt gesagt !!

Diese Dinge sind schon alle bald dreimal in dem Zeitraum gewechselt worden!!

Mir hat jemand gesagt das es auch an der Einspritzanlage liegen könnte!!

MfG VW Schnuller

Der nannte sich aber dann AAM.   1800 ccm  55 KW  75 PS

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:49

Da hat er sich vielleicht vertan!!

Aber spielt ja auch keine Rolle jetzt will auch nicht streiten als Neuling!!Jch brauch unterstützung bei meinen Problem und nichts anderes gehen wir vonen 66kW mit 90 Ps aus!!!

MfG VW Schnuller

mann mann  der alte 90 ps  war der Rp der neue  Abs  der rp aus der golf 2 Plattform der Abs aus der Golf 3 plattform .  ende Gelände  und so wie die jungs das schreiben stimmt es  aus basta .

 

75 pser aam

 

das abmagern bewirkt das der motor nicht mehr seine volle leistung abgibt .

 

flaschluft  Motortempgeber Lambda probleme etc kann die ursache sein  lass erst mal  fehlerspeicher auslesen .

 

denke dein Motor geht in den Notlauf

Zitat:

Original geschrieben von VW Schnuller

Da hat er sich vielleicht vertan!!

Aber spielt ja auch keine Rolle jetzt will auch nicht streiten als Neuling!!Jch brauch unterstützung bei meinen Problem und nichts anderes gehen wir vonen 66kW mit 90 Ps aus!!!

MfG VW Schnuller

Das spielt schon eine Rolle. Schau doch einfach mal deinen MKB nach.

Bevor die Frage kommt: Steht auf der Zahnriemenabdeckung;)

die steht auch im Service heft und im kofferaum   unter MKB  da ist so ein Aufkleber entweder heckblech bei der limo oder variant auf dem kofferboden abdeckung rechts .

 

das ist schon wichtig aber beide haben ne Mono motronic   da ist die gemisch aufbereitung gleich

 

und da es daran liegen wird ist der Fehler identisch bei AAM und ABS   der einzige großartige unterschied ist die verdichtung  und noch ein paar nicht unwichtige details .:D:D

 

aam hat 9,5:1  und der abs 10:1

 

 

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:21

Ja ist ok habe gerade in meinen Kofferraum geschaut wo ein Typen Aufkleber ist und da steht drauf 66KW MKB:ABS!!Gebe mich geschlagen

Das er meistens allein Fährt ohne Gas zu geben ist ein Notlauf program?

So etwas muss man ja wissen habe immer gedacht das das Gas hängt!!

Werd den oder die Fehler mal auslesen lassen

MfG VW Schnuller

ne das ist nicht das Notlaufprogramm . da wird vom Steuergerät eingeleitet wenn bestimmte geber nicht ihre werte liefert und den Motor zu schützen stellt diese dann ungefährliche standard werte ein und der Motor gibt nicht mehr seine volle leistung ab .

 

mach erst mal ne Fehlerauslese

 

was oft der fall ist das der drosselklappenansteller Drosselklappenpoti ne macke hat und der  der Flansch von der einspritzanlage  gerissen ist und der motor da falschluft gerne zu sich nimmt

 

alle unterdruckschläuche mal mit bremsenreiniger absprühen wenn sich dann die Drehzahl ändert hast ein Falschluft prob

 

auch mal im stand kräftig an dem Flansch von der mono rütteln zeigt sich dann auch drehzahl veränderungen ist der flansch platt

 

aber es gibt dafür so viele ursachen  deshalb fehlerspeicher  auslesen und wiederkommen

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:35

Werde das tun und melde mich dann wieder!!

Danke erstmal!!!

Wünsch euch nochen schön Abend!!!

MfG VW Schnuller

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen