ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Habe ein Probleme mit meiner ZV nach Endstufeneinbau

Habe ein Probleme mit meiner ZV nach Endstufeneinbau

Opel Vectra B
Themenstarteram 27. März 2012 um 23:14

Hi,

habe ein Problem mit meiner ZV. die FFB.Ei geht nicht mehr haben bei Opel versucht die wieder mit dem Tech 2 an dem Steuergerät anzumelden aber die kommen mit ihrem Gerät garnicht erst bis zu Steuergerät.

Ich habe vor einiger Zeit die Orginal Dach Antenne wieder im Betrieb genommen, da der Vorbesitzer aus irgenwelchen gründen das Antennenkaben samt stecker abgeschnitten hat.

Seitdem war eine Scheibenanntene verbaut die aber nichts brachte man sagte mir ich solle einen Verstärker zwischen bauen dies tat ich dann auch aber mit mässigen bis garkeine Erfolg das einsigste war das ab dahin meine FFB. nicht mehr auf das Steuergerät zugreift u. ich die Türen nur noch per Schlüssel aufbekomme die ZV. ansich ist ok, denke mal habe irgendwo einen Kurzschluss verursacht

da ich Dummerweisse die Batterie nicht abgeklemt habe.

Habe mich dan bei Opel - ATU - u. Boschdienst und weitere Werkstätten hier in der gegend gewand aber die wollen für Elektro Std. einen heiden Geld haben u. das kann ich mir halt nicht leisten.

Daher nun meine Frage kommt ev. einer der Ahnung davon hat und mir ev. helfen könnte hier aus der gegend von 29225 Celle ?

Derjenige soll das auch nicht um sonst machen komme auch persönlich nach Absprache vorbei sage mal so im kreis von Hannover - Peine - Gifhorn - usw..

Oder hat ev. schon einer das gleich Problem gehabt u. kann mir da weiterhelfen?

Ach ja was mir auch noch aufgefallen ist das mein Radio Blaupunkt mit oder ohne Zündung oder mit laufenden Motor immer nach einer 1.Std. ausgeht das heisst ja das mein Radio nur noch von der Batterie versorgt wird, desweitern geht das Radio bei einschaltung Zündung auch nicht an oder wenn ich den Motor abschalte geht es auch nicht aus, es sei den ich mache es Manuell oder Drehe den Zündschlüssel so in pos.0 das er bald abbricht ...

lg

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

ganz schön schlimm durcheinander was du geschrieben hast.

wie lange hat das ei bei dir funktioniert ?

hast du die synchronisierung oder einen neue Baterie probiert ?

Toller Betreff für das wirklich wirre Zeug was du da geschrieben hast.

Ich komme nicht weiter.Überleg dir mal einen dann änder ich den schon mal.

Themenstarteram 28. März 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

ganz schön schlimm durcheinander was du geschrieben hast.

wie lange hat das ei bei dir funktioniert ?

hast du die synchronisierung oder einen neue Baterie probiert ?

Batterie ist neu - die Lötstellen an der FFB. würden überprüft - Synchronisierung versucht ohne Erfolg weil kein zugriff auf das Steuergerät - Habe den Wage vor beginn der Montage (Radioverstärker)noch mit der FFB. geöffnet, danach ging sie nicht mehr...

Themenstarteram 28. März 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Toller Betreff für das wirklich wirre Zeug was du da geschrieben hast.

Ich komme nicht weiter.Überleg dir mal einen dann änder ich den schon mal.

Was soll ich deiner Meihnung sonst schreiben "Suche Techniker um die Ecke" ?

Wenn du mir Helfen kannst Schreibe es oder lasse es aber auf diese Antworten kann ich auch verzichten wir sind hier im Forum und haben alle ein Anliegen aber damit ist als Antwort nicht gemeint wie der tolle Spruch" Benutze mal die Suche" oder "Toller Betreff" damit ist mir nicht geholfen u. wenn jetzt noch wer kommt mit SUCHE die Zeit dafur habe ich nicht mich hier ewigkeiten durch zu suchen...

Zitat:

Synchronisierung versucht ohne Erfolg weil kein zugriff auf das Steuergerät

Das ist Anlernen. Sowas braucht du normal nicht !

1. Synchronisierung

Zündung ein und die Tasten am Ei ein Paar mal drücken. Manchmal schliesst dabei das Auto, manchmal nicht

2. Versuch mal die ZV ziemlich nahe am Beifahrerfenster zu halten und das Auto verschliessen, und aufschliessen. Dabei die Tasten nicht flüchtig sondern länger 1 Sekunde oder so gedrückt halten

Eventuell gibt es EM Störung an einem Ort, dann woanders versuchen.

Ich lese im anderen Thread, du hast einiges mit dem ZV erlebt.

Durch falsche Radio Installation wird eine Synchronisierung verhindert (W-Kontakt)

Wenn du mir das ZV Steuergerät und das Ei schickst, kann ich es checken. Zu dir fahren kann ich nicht.

Du könntest noch die Teilenummer von dem ZV STG posten

Zitat:

Original geschrieben von mwicki68

Hi,

habe ein Problem mit meiner ZV. die FFB.Ei geht nicht mehr haben bei Opel versucht die wieder mit dem Tech 2 an dem Steuergerät anzumelden aber die kommen mit ihrem Gerät garnicht erst bis zu Steuergerät.

 

lg

Michael

Zum Beispiel deinen ersten Satz als Überschrift nehmen,andere User die über die Suche Hilfe wollen,finden dann den Thread nicht;)

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von mwicki68

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Toller Betreff für das wirklich wirre Zeug was du da geschrieben hast.

Ich komme nicht weiter.Überleg dir mal einen dann änder ich den schon mal.

Was soll ich deiner Meihnung sonst schreiben "Suche Techniker um die Ecke" ?

Wenn du mir Helfen kannst Schreibe es oder lasse es aber auf diese Antworten kann ich auch verzichten wir sind hier im Forum und haben alle ein Anliegen aber damit ist als Antwort nicht gemeint wie der tolle Spruch" Benutze mal die Suche" oder "Toller Betreff" damit ist mir nicht geholfen u. wenn jetzt noch wer kommt mit SUCHE die Zeit dafur habe ich nicht mich hier ewigkeiten durch zu suchen...

Wie soll man dir den helfen wenn man nicht durchsteigt.

Lies dir mal das in meiner Sig durch.

Hi Blue, haste ausgeholfen?

Themenstarteram 28. März 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

Zitat:

Synchronisierung versucht ohne Erfolg weil kein zugriff auf das Steuergerät

Das ist Anlernen. Sowas braucht du normal nicht !

1. Synchronisierung

Zündung ein und die Tasten am Ei ein Paar mal drücken. Manchmal schliesst dabei das Auto, manchmal nicht

2. Versuch mal die ZV ziemlich nahe am Beifahrerfenster zu halten und das Auto verschliessen, und aufschliessen. Dabei die Tasten nicht flüchtig sondern länger 1 Sekunde oder so gedrückt halten

Eventuell gibt es EM Störung an einem Ort, dann woanders versuchen.

Habe wir schon alles versucht leider ohne Erfolg. Wie schon gesagt die haben bei Opel versucht das Teil komplett neu anzumelden aber die kommen mit ihrem Tech 2 Gerät nicht bis zum Steuergerät durch, da muss ein kurzer oder gar ein def. der ZV. Steuergerätes vorliegen.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Zitat:

Original geschrieben von mwicki68

 

Was soll ich deiner Meihnung sonst schreiben "Suche Techniker um die Ecke" ?

Wenn du mir Helfen kannst Schreibe es oder lasse es aber auf diese Antworten kann ich auch verzichten wir sind hier im Forum und haben alle ein Anliegen aber damit ist als Antwort nicht gemeint wie der tolle Spruch" Benutze mal die Suche" oder "Toller Betreff" damit ist mir nicht geholfen u. wenn jetzt noch wer kommt mit SUCHE die Zeit dafur habe ich nicht mich hier ewigkeiten durch zu suchen...

Wie soll man dir den helfen wenn man nicht durchsteigt.

Lies dir mal das in meiner Sig durch.

Hi Blue, haste ausgeholfen?

Jo

Mich wundert das du sowas so lange schleifen lässt:D:D

MFG

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

Ich lese im anderen Thread, du hast einiges mit dem ZV erlebt.

Durch falsche Radio Installation wird eine Synchronisierung verhindert (W-Kontakt)

Wenn du mir das ZV Steuergerät und das Ei schickst, kann ich es checken. Zu dir fahren kann ich nicht.

Du könntest noch die Teilenummer von dem ZV STG posten

So hier mal die Daten vom ZV STG: GM 90464713 - MU - Index 06 ich hoffe das reicht dir! Ich habe zwischenzeitig das Orginal Radio eingebaut aber ohne Erfolg! Was meinst du mit W-Kontakt ? Wenn ich dir das Steuergerät zusände geht dann überhaupt noch die ZV. mit Schlüssel ?

Habe das gleiche STG. mir mal von eBay gekauft u. dies auch noch liegen dann habe ich irgendwo mal gelesen, dass man eine fremde FFB. nicht an einer anden ZV STG Anmelden kann, auch nicht mit dem Tech 2 dies muss ab Werk immer aufeinander abgestimmt sein ist das so richtig ?

also das "MU" STG ist für die "Ei" FB. soweit OK

Ohne ZV STG muß du jede Tür einzeln sperren, entsperren - mechanisch.

Aber du hast das andere STG !

Das Ebay STG kannst du einbauen, dann wird nur die ZV funktionieren. Eine FB aber erst nach Anlernen (tech2, op-com)

Meistens liegt das Problem an der FB, nicht am STG

Du könntest anderes MU STG mit dazu gehörendem Ei besorgen und probieren.

ABER. Bei jeder FB kann passieren, daß die Synchronisierung mal verloren geht. z. B Batterie Wechsel. Dann muß man neu synchronisieren - steht sogar im Handbuch.

W-Kontakt ist etwa Zündschlüssel gesteckt Signal, und kommt vom Zündschloß Schalter.

 

 

Themenstarteram 29. März 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

also das "MU" STG ist für die "Ei" FB. soweit OK

Ohne ZV STG muß du jede Tür einzeln sperren, entsperren - mechanisch.

Aber du hast das andere STG !

Das Ebay STG kannst du einbauen, dann wird nur die ZV funktionieren. Eine FB aber erst nach Anlernen (tech2, op-com)

Meistens liegt das Problem an der FB, nicht am STG

Du könntest anderes MU STG mit dazu gehörendem Ei besorgen und probieren.

ABER. Bei jeder FB kann passieren, daß die Synchronisierung mal verloren geht. z. B Batterie Wechsel. Dann muß man neu synchronisieren - steht sogar im Handbuch.

W-Kontakt ist etwa Zündschlüssel gesteckt Signal, und kommt vom Zündschloß Schalter.

Hi,

Der Zündschloß Schalter wurde bei mir mal getauscht, da der alte kaputt war. Das mit Zündung an un innerhalb der 30sec. einen Knopf der FFB. drücken ist mir bekannt u. habe ich auch schon ausprobiert aber auch nach 1min. keine Reaktion.

Kann das sein das die FFB. ihre Synchronisierung verloren hat und ich aufgrund des neuen Zündschloß Schalter die FFB. nicht mehr Sinchronisieren kann ?

Du hast mir ja angeboten das STG. sowie die FFB. zu testen, wenn das alles nichts hilft werde ich das Teil ausbauen und dir zusenden, hast du so ein Tech 2 Gerät um das ganze ev. wieder Anzumelden?

Ich denke das wir den rest dann über PN. besprechen sollten weil zu Persönlich mit Adresse und so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Habe ein Probleme mit meiner ZV nach Endstufeneinbau