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- Habe einen Passat 35i 2l ADY und er läuft im Stand nur bei 500 U/min.
Habe einen Passat 35i 2l ADY und er läuft im Stand nur bei 500 U/min.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Passat 35i 2l 115PS ADY.
Der Wagen läuft im Stand nur auf 500 U/min und wenn man auf die Kupplung drückt geht er ständig aus.
Klar,bei der niedrigen Drehzahl im Stand.
Aber bin mit meinem Latein am Ende,weil heute habe ich es noch mit einem neuen Luftmassenmesser
ausprobiert.Ergab aber keine Wirkung,hab auch schon geguckt ob irgendwo falsch Luft gezogen wird.
Ist aber nicht so.Desweiteren habe ich nur eine höchst Drehzahl von 5100 U/min.
Also weiter geht die Drehzahl nicht.
Normal ist ja eine Drehzahl von knapp über 6000 U/min bei Volllast.
.....also würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.
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26 Antworten
ähm Gang neutral und dann kupplung einkuppeln lassen oder wie ?
schon mal am Gaszug geguckt ? vlt Drosselklappe verschmitzt.
Ahha ein ADY...Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Wie kamst du auf die Idee mit dem Luftmassenmesser ?
Gruß George.
ah das leidige ady problem.........hab ich auch alles durch. fehlerspeicher lesen lassen.kann vieles sein.
was der wagen runter?
also wenn er nur bis 5100 dreht is er im notlauf...........
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Ahha ein ADY...Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Wie kamst du auf die Idee mit dem Luftmassenmesser ?
Gruß George.
Ich habe im Forum gelesen,dass jemand sowas in der Art auch schon hatte.
Weil er ruckelt auch,wenn man auf`s Gas steigt.
Da hab ich gedacht das er vielleicht zu viel oder zu wenig Luft bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
ah das leidige ady problem.........hab ich auch alles durch. fehlerspeicher lesen lassen.kann vieles sein.
was der wagen runter?
also wenn er nur bis 5100 dreht is er im notlauf...........
Der Wagen hat um die 175 tkm runter.Aber mit dem Fehlerspeicher auslesen lassen hab ich auch schon
dran gedacht.Werd ich gleich als nächstes ausprobieren.
Nun ja, als erstes Fehlerspeicher auslesen, dann sehen wir weiter! Hatte so ein ähnliches Problem erst letztens mit meinem! Da war der Zündverteiler am Sack, anderen eingebaut, Grundeinstellung gemacht, und siehe da, es tut wieder!
Zitat:
Original geschrieben von SoMTecH
ähm Gang neutral und dann kupplung einkuppeln lassen oder wie ?
schon mal am Gaszug geguckt ? vlt Drosselklappe verschmitzt.
Wenn ich z.b. auf eine Kreuzung drauf zu fahre und die Kupplung trette.
Dann vom Gas geh,geht der Motor im gleichen Moment aus.
Drosselklappe verschmitzt kann das viel ausmachen?
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Nun ja, als erstes Fehlerspeicher auslesen, dann sehen wir weiter! Hatte so ein ähnliches Problem erst letztens mit meinem! Da war der Zündverteiler am Sack, anderen eingebaut, Grundeinstellung gemacht, und siehe da, es tut wieder!
Zündverteiler und Zündspule sind neu.
Neue Zündkerzen sind auch drin.
Werd dann mal erst den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Aber trotzdem schon mal Danke.
Da der Motor nur bis 5100 rpm dreht, befindet er sich im Notlauf! Dazu steht dann auch ein Fehler im Speicher, also erstmal auslesen!
Alles andere hier ist reine Spekulation, und führt zu nichts!
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
ah das leidige ady problem.........hab ich auch alles durch. fehlerspeicher lesen lassen.kann vieles sein.
was der wagen runter?
also wenn er nur bis 5100 dreht is er im notlauf...........
Wie kann sowas kommen das der Motor im Notlauf ist???
Verstellte Zündung, LMM-Fehler, Kabelbruch, usw! Ohne direkt am Auto zu sein, ist das schwer zu sagen!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Da der Motor nur bis 5100 rpm dreht, befindet er sich im Notlauf! Dazu steht dann auch ein Fehler im Speicher, also erstmal auslesen!
Alles andere hier ist reine Spekulation, und führt zu nichts!
Wie gesagt werd ich machen und dann werd ich das Ergebnis mitteilen.
Lass bei der Gelegenheit gleich mal die Zündung mittels Tester einstellen, und ne Grundeinstellung der DK vornehmen!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Verstellte Zündung, LMM-Fehler, Kabelbruch, usw! Ohne direkt am Auto zu sein, ist das schwer zu sagen!
Kabelbruch hab ich auch mal drangedacht,aber schwer zusagen.
Was ist LMM Fehler?
Zündung naja geh ich nicht von aus.
Das letzte was ich hatte war Zündschlüssel kaputt,die Wegfahrsperre hat nicht mehr freigegeben.
Somit startete das Auto nicht mehr.