ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. habe es riskiert ;-) cl 55 amg

habe es riskiert ;-) cl 55 amg

Mercedes
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 7:05

hallo zusammen,

wahrscheinlich werde ich von euch jetzt kräftig auf den deckel bekommen, wie man so ein auto kaufen kann :-)

cl 55 amg kompressor

6/2003

208.000 km

14.000 €

6. Hand !!!

privatkauf

ja ich weiß, so ein auto kauft man nicht. hab mich aber bewusst auf dieses abenteuer eingelassen...

pro:

- für mich das geilste auto der welt !!!

- bei den anschaffungskosten ist noch genug luft für reparaturen

 

kontra:

- brauche kein zusätzliches auto

- tausende warnungen in diesem forum ;-)

natürlich habe ich das auto vorher beim tüv testen lassen und bis auf bremsschläuche ist auch alles ok.

gemacht, tüv neu, dann zu super aufbereiter in bamberg (graues leder wie neu, schwarzer lack jetzt note 2), neue 2-teilige amg felgen styling 3, 19 zoll, mit michellin pilot sport 275er hinten gekauft, drauf, passt !!!

steht nach meiner meinung jetzt echt super da :-)

jetzt kommt natürlich das abc-Fahrwerk....

- weiße abc meldung kommt im stadtverkehr (an ampel nach leichtem klackgeräusch), ist aber denke ich nicht so schlimm denn nach neustart wieder weg (kommt durchs tieferlegen mit kürzeren stangen)

- rote stopp meldung habe ich manchmal früh beim anlassen, fährt aber dann gleich hoch...

- beim fahren fühlt es sich hinten etwas schwammig an und bei löchern habe ich das gefühl leicht versetzt zu werden....

was dies alles sein kann, hab ich dank euerer tollen beiträge gelesen aber ich möchte auf keinen fall in meine mercedes niederlassung, denn da erlebe ich seit jahren das pure fiasko !!!

meine frage:

kennt jemand aus dem raum nordbayern (oder egal wo) einen spezialisten ? mir ist klar evtl ein paar tausener in die hand nehmen zu müssen, aber ich suche jemanden der sich auch außerhalb der fehlercodes auskennt !!!

würde mich über infos sehr freuen

schöne grüß

bugeko

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2012 um 15:45

Hallo Frank,

danke für sehr präzise und lehrreiche Auskunft!

Insofern ich nehme an, dass kujko ziemlich schiefgewickelt ist. Denn wenn 6 Vorbesitzer "Kanaken" gewesen sein sollten, dann der Wagen hätte Rechtslenkung; in Neukaledonien ist Linksverkehr.

Folglich posting von kujko ist weniger geprägt von mangelnder "political correctness", sondern vielmehr von mangelnder Allgemeinbildung, wie von Dir, Frank, hier unwiderlegbar bewiesen :D.

Schönen Abend wünsche ich Dir,

Dmitriy

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 6. Juni 2012 um 7:23

Gratulation, bugeko, zu Neuanschaffung!

Herangehensweise von Dir ist absolut richtig und sinnvoll: indem Du hast Dich im Voraus informiert und bewusst gemacht, dass, trotz Kleinwagen-Preis bei Anschaffung, Erhaltungskosten sind wie S-Klasse, Du wirst gut klar kommen mit großem schwarzen Prachtstück.

Bitte schnell und kompetent um ABC-Fehler kümmern, damit nicht aus vielleicht noch kleinerem Fehler schnell großer Defekt wird.

Auch wenn Niederlassung in Deiner Nähe nicht zufriedenstellend: ist es nicht möglich, dort Diagnose und Kostenvoranschlag machen zu lassen?

Ansonsten ich kann Dir nur nennen meine Mercedes Werkstatt in SÜD-Bayern, welche ist Familienbetrieb und machte bei mir ABC-problem mit sehr viel Sachverstand und OHNE unnötige Kosten ohne "Austauschwut", wenn Du willst.

Liebe Grüße und viel Freude mit neuem Supersportler,

Dmitriy

nette Aktion und Glückwunsch zu dem Wagen.

Ich finde auch dass das Fahrzeug einen tollen Autritt hat. Bilder wären spannend :)

Gruß

am 6. Juni 2012 um 8:07

Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Manchmal muss man was riskieren um Spaß zu haben. Du wirst das schon gebacken kriegen! Viel Spaß mit deinem Auto und gaaaaaanz wenige ABC-Probleme!

Noch ein Wort zu Russkiy, wollte ich eigentlich schon lange mal loswerden, nur war ich immer mitm iPhone on...

Ich bin sonst der letzte der nicht einen bissigen Kommentar über eventuelle Rechtschreibschwächen und Deutschprobleme übrig hat. Aber Russkiy ist mit seinen Äusserungen immer so freundlich und bemüht, dass es in seinem Fall überhaupt nicht stört - mal abgesehen davon, dass sich sein Deutsch von Mal zu Mal verbessert.

Also einfach mal nen nettes Danke an Forenmitglied Russkiy der zeigt, das nicht-deutsch nicht immer auch gleich nicht-sympathisch und dreist bedeuten muss.

6. Hand ist eine Challenge - Respekt für den Mut.

Was auf dich zukommen kann, weisst du. Die richtige Herangehensweise

Viel Spass und vor allem viel Glück damit

Gruss

Peter

Herzlichen Glückwunsch - wenn du das Risiko kennst und tragen willst und dich dann so entscheidest ist das doch in Ordnung. Bei 6 Besitzern muss diese Bereitschaft aber schon groß sein ;-). Aber man kann mit dem entsprechen Aufwand alles instandhalten bzw instandsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von BUGEKO

.... dann zu super aufbereiter in bamberg (graues leder wie neu, schwarzer lack jetzt note 2), .......

Gibt es dazu einen Link?

Zitat:

Original geschrieben von BUGEKO

....

aber ich möchte auf keinen fall in meine mercedes niederlassung, denn da erlebe ich seit jahren das pure fiasko ....

kennt jemand aus dem raum nordbayern (oder egal wo) einen spezialisten ? ....

Ich habe mit der NL in N nicht die besten Erfahrungen gemacht. User Bamberger ist sehr zufrieden mit Auto-Scholz in BA. Auch Graf in FÜ hat von meinem Schwiegersohn nur gute Noten bekommen. Andere sind mit Pickel in ER zufrieden. Ich selbst gehe mit 3 unserer Sterne in eine kleine Werkstatt im Ort, die von zwei MB-Meistern, Vater und Sohn, geleitet wird. Aber der 55 AMG ist schon eine Nummer für sich. Ich meine bei Gesprächen mit Meistern der NL N herausgehört zu haben, dass die für den AMG-Bereich spezielle Mitarbeiter haben.

am 6. Juni 2012 um 8:26

Mahlzeit.

Bei deinem könnte man auch wunderbar das Comand APS nachrüsten :D

Also das

Zitat:

-rote stopp meldung habe ich manchmal früh beim anlassen, fährt aber dann gleich hoch

- weiße abc meldung kommt im stadtverkehr (an ampel nach leichtem klackgeräusch), ist aber denke ich nicht so schlimm denn nach neustart wieder weg (kommt durchs tieferlegen mit kürzeren stangen)

sind immer nur Versuche, sich einen ABC defekt schön zu reden :D

Nicht falsch verstehen.

Tieferlegung würde ich sofort rauswerfen.

Hat nichts drin verloren.

Was ich empfehlen würde, auch wenn das nicht in dein Vorhaben passt:

Bei MB eine ABC Spülung mit allem drum und dran machen lassen, sofern alles passt und kein Bauteil defekt ist.

Erkennt man desöfteren an der Farbe / Zustand des Öls.

6.Hand ist schon mal ne Ansage...in welchem Abstand wurde der Wagen denn dann weiterverkauft?

Den hat ja keiner länger als 1,5 Jahre gefahren...

Aber wenn soweit alles passt, spricht da nichts dagegen.

Viel Spaß beim Bremsenwechsel ;)

Stell mal Bilder ein wenn du Zeit hast.

Übrigens wären Bilder nicht schlecht :)

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Übrigens wären Bilder nicht schlecht :)

Na wie ein schwarzer CL aussieht, sollte doch nun schon jedem bekannt sein oder ? :-)

Ich stehe da eher auf Bilder von dokumentierten Reparaturen.

Aber trotzdem ... sehr mutig sich solch ein Fahrzeug nach 12 Händen zuzulegen, obwohl man dann mit großer Sicherheit davon ausgehen kann, dass der verbastelt sein müßte.

Das nennt man wohl Masochismus :)

Was soll's ... wenn Du Spaß daran hast, und nicht jedem Euro hinterher jammern mußt, dann ist es das absolut perfekte Auto für dich.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

6. Hand ist eine Challenge - Respekt für den Mut.

respekt für so viel dummheit? kann ich nicht verstehen.

ich hab kein problem mit fahrzeugen mit >300tkm auf der uhr, mit rostigen autos, solange dieser nur an gewissen stellen ist, aber 6 vorbesitzer haben den wagen nicht umsonst so schnell durchgenommen und weitergeschickt.

abgesehen davon kriegst die kiste wohl nie wieder zu einem halbwegs anständigen preis los.

das auto ist von kanaken gefahren worden, und wird wieder in kanaken-hände kommen.

 

obwohl, wenn ich es mir recht überlege.. PASST DOCH ALLES! ;)

fehlen jetzt nur noch die MAE´s, dann kann man standesgemäß vor das sportwettbüro vorfahren! :D

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!!!

Der Motor hat einen sehr guten Ruf.

8 Zylinder mit dem Kompressor im V, das ist top.

Viel besser als diese 12 Zylinder - Kisten mit 2 Turbos - wenn da ein Turbo neu muß,

sind ca. 3000 bis 4000 EUR futsch.

Laut Werkstattleiter von Benz, ein problemloser Motor.

Also was die Motorenfrage angeht, beste Entscheidung.

500PS sind eh der nackte Wahnsinn:D

Will ich mir auch irgendwann mal holen..........aber wenn man

viel fährt dann wird der Verbrauch von 25 bis 30 Liter doch etwas teuer.:eek:

Und die ABC eine sehr teure Angelgenheit.

Wenn du ALLES zum Thema ABC im HowTo aufmerksam gelesen hast, dann weist du,

das über kurz oder lang so ca. 5000 EUR in das Fahrwerk fließen werden.

Falls er noch 100 bis 200K zurückgedreht ist, schon recht bald....

10.000 EUR solltest du in der Hinterhand haben......

Nur stimmt die Gesamtbilanz dann irgendwie immer noch:

14K + 10K = 24000 EUR für so ein Wagen.

Das paßt.

Und dann weiß du was neu kam.......

Einzigster Haken:

Du bist ständig am schrauben.....fährst dafür

aber ein Auto der absoluten Spitzenklasse mit

satten 500PS!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

am 6. Juni 2012 um 10:02

@ CLer:

Sollte man nicht zu pessimistisch sein. Immerhin, es ist ein Mercedes, und es ist schon modellgepflegter Wagen, und Käufer sicher ist auch kein Idiot sondern hat nach intensiver Lektüre von Expertenforum hier mit Sachverstand und Gründlichkeit vor Kauf geprüft.

Deshalb ich finde, es ist doch wirklich noch zu früh für Spott und Häme ("Masochismus"), denn vielleicht ist der Wagen nicht schlecht (Obwohl BUGEKO in Eingangspost schon gerechnet hat mit negativen reaktionen ;))!

@ kindernotrettung:

Vielen Dank für Deine netten Worte. Manchmal ich habe Hilfe von meiner Kollegin, dann mein Deutsch ist besser. Und manchmal schreibe ich in Word und habe Hilfe von Rechtschreibprüfung, bevor ich posting paste hier ins Forum :D.

Habe mich gefreut über impliziertes Kompliment (

Zitat:

nicht immer auch gleich nicht-sympathisch und dreist

), welches aussagt, ich sei sympathisch und - was ist gegenteil von "dreist"? - umgänglich?

Aber ist das nicht selbstverständlich? Sind wir doch hier im Forum der S-Klasse, dem Automobil der Elite... :cool:

Liebe Grüße,

Dmitriy

am 6. Juni 2012 um 10:07

@ kujko:

Ich finde, Du urteilst vorschnell über ein KFZ, von dem Du (fast) nichts wissen kannst.

Zitat:

das auto ist von kanaken gefahren worden, und wird wieder in kanaken-hände kommen.

Was sind "kanaken"?

(Manchmal, ein Ausdruck sagt mehr aus über den Benutzer als über den Adressaten)

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

@ kujko:

Ich finde, Du urteilst vorschnell über ein KFZ, von dem Du (fast) nichts wissen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Zitat:

das auto ist von kanaken gefahren worden, und wird wieder in kanaken-hände kommen.

Was sind "kanaken"?

(Manchmal, ein Ausdruck sagt mehr aus über den Benutzer als über den Adressaten)

nichts für ungut, ist stehe nicht so auf political correctness, wir wissen alle was damit gemeint ist.

ich habe mein (!) urteil über dieses fahrzeug schon gemacht, da wird man auch nichts mehr schönreden können (muss man das?)...

aber viel wichtiger ist doch: mir ist das ganze doch völlig egal, es ist nicht meine neuanschaffung.

ich jedenfalls möchte keine roten meldungen in einem fahrzeug haben, wenn ich mit 500ps unterm arsch über die bahn bretter.

ist wohl reiner selbstschutz, erklärt mich für verrückt. ;)

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 10:30

hallo zusammen,

wie ich sehe habt ihr mich verstanden und es gibt (fast) nur aufmunternde worte ;-

ich seh das ganze sportlich und nicht verbissen....

ich versuch mal bilder von der lederaufbereitung einzustellen und werde euch, falls gewünscht, auf dem laufenden halten...

ach ja, der aufbereiter ist doktorlack.de in hallstadt/bamberg

(leder reinigen, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, färben und dann 2x bienenwachs)

 

schöne grüße

bugeko

Cl1
Cl2
Sitzflaeche-nachher
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. habe es riskiert ;-) cl 55 amg