ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Habe fragen zu 400cdi Automatikgetriebe

Habe fragen zu 400cdi Automatikgetriebe

Mercedes ML W163
Themenstarteram 25. November 2010 um 15:00

Hallo Leute,

habe mir einen 400cdi gekauft und bei fahren habe ich das Gefühl das er vorm schalte etwas ruckelt.

Kann mir da sjemand info geben, wäre sehr dankbar. In Papieren steht das er vor 35000 tkm neue Getriebe bekommen hat.

Bitte um schnelle Atwort.

Danke Balagan 0900

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. November 2010 um 7:57

Hallo,

benutze mal die Suchfunktion..zu diesem Thema wurden hier schon mehrere Gigabyts geschrieben....deshalb hat vermutlich auch noch keiner geantwortet...Stichwort Getriebespülung...

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 11:10

ichdanke dir, habe so vermutet wil keiner sich gemeldet hat. Danke nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von Diverdidi

Hallo,

benutze mal die Suchfunktion..zu diesem Thema wurden hier schon mehrere Gigabyts geschrieben....deshalb hat vermutlich auch noch keiner geantwortet...Stichwort Getriebespülung...

Viele Grüße

Hallo, es hat nichts damit zu tun, das sich keiner meldet, sonder man sollte auch selber was für seine Fragen tun.

Such doch mal nach Getriebe ruckeln, Getriebeölspülung etc.

Dein Problem wird eventuell behoben, wenn du eine Getriebeölspulung machst. Das vibrieren tretet auf, beim beschleunigen?? Es gibt über 10 Seiten über das Getriebe ruckeln hier im Forum :)

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 14:40

ja also wenn ich beschleunige ja, auch wenn ich wärend der Fahrt wenn ich nicht auf Gas trete sondern normal draufhalte dann muss ich runter vom Gas oder Gas drauftreten dann gesht es weg. Das Interessante ist , mein Mechaniker hat gesagt, er habe Öl im Getriebe gewechselt.Original geschrieben von trabzonluismet

Hallo, es hat nichts damit zu tun, das sich keiner meldet, sonder man sollte auch selber was für seine Fragen tun.

Such doch mal nach Getriebe ruckeln, Getriebeölspülung etc.

Dein Problem wird eventuell behoben, wenn du eine Getriebeölspulung machst. Das vibrieren tretet auf, beim beschleunigen?? Es gibt über 10 Seiten über das Getriebe ruckeln hier im Forum :)

Hallo,

Öl vom Getriebe zu wechseln, bringt dir nichts. Ich hatte das selbe Problem. Du musst eine Getriebeölspülung machen. Weil im Wandler sich einige Liter Getriebeöl befinden, die beim wechsel nicht gewechselt wird. Und man sollte die Metallplatte im Wandler reinigen.

Ich hatte das selbe Problem. Eine Getriebeölspülung war die Lösung

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 8:54

Hallo,

ich werde es machen lassen und schauen ob das besser geworden ist.

Mein Mechaniker meinte, er habe die Platte gereinigt und auch die Wanne. Aber hier stand was von übergang vom Motor zu Gertiebe ???????

Was würedst Du mir empfehlen????

Gruss Balagan 0900

am 4. Dezember 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Balagan0900

Hallo,

ich werde es machen lassen und schauen ob das besser geworden ist.

Mein Mechaniker meinte, er habe die Platte gereinigt und auch die Wanne. Aber hier stand was von übergang vom Motor zu Gertiebe ???????

Was würedst Du mir empfehlen????

Gruss Balagan 0900

Hallo,

das Problem hatte ich auch! Am letzten Donnerstag habe ich Getriebespühlung machen lassen und seit dem alles Super!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

Chris

Von welcher Metallplatte im Wandler ist hier die Rede? Ich wusste garnicht das sich das Teil so ohne weiteres zerlegen lässt.

am 4. Dezember 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Von welcher Metallplatte im Wandler ist hier die Rede? Ich wusste garnicht das sich das Teil so ohne weiteres zerlegen lässt.

Ich glaube er meint Platine.

Hi ja hat bei mir auch wunder bewirkt (getriebe spülung)

anschliessend das

viel glück

Andy

am 4. Dezember 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von 124WAndy

Hi ja hat bei mir auch wunder bewirkt (getriebe spülung)

anschliessend das

viel glück

Andy

Danke,

ist mir schon bekannt,habe schon vor der Getriebespülung das ausprobiert;):)

MFG

Chris

Ich dachte schon der Mechaniker hätte eine ernsthaften Eingriff an der Kanalplatte des Schaltgeräts gemacht.

Das gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mal ein Bild vom Automaten meines Oldies angehangen. Für die die noch kein AG von innen gesehen haben.

Darauf ist die Kanalplatte mit den Ventilen und Drosseln zu sehen, nach der Reinigung. Die Schlammablagerungen die ich hier entfernt habe, haben sich durch Spülung nicht gelöst und die Schaltvorgänge waren immer noch ruppig.

Nach 20 Litern Spülung kam immer noch Schmutz.

Also blieb nur der Ausbau und die herkömmliche Reinigung. Das Getriebe hat weit über 200000 km drauf (wenn nicht sogar mehr weil einer der Vorbesitzer am Tacho gedreht hat) und die Schaltvorgänge laufen sehr weich ab.

Dieses Getriebe schaltet kpl. ohne Elektronik, es wird nur von den hydraulischen Drücken und vom Kick Down-Schieber gesteuert.

Ich sage mal "Hut ab" vor dem der sich dieses System ausgedacht hat.

Kanalplatte-ag
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 11:04

Hallo an alle,

ich werde es mal probieren mit der Motorspühlung und hoffen das alles wieder gut wird.

Ich bedanke mich herzlich für eure Beiträge und Informationen da ich selber echt wenig Ahnung habe.

Werde euch berichten, das Ergebnis.

Gruss,

Balagan0900

Ja gemeint war das Magnet / Platine, das kleinere spänen etc. im Getriebe "einfängt". Keine Motorspülung, Getriebeölspülung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Habe fragen zu 400cdi Automatikgetriebe