1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. habe gerade was vom digitalen Serviceheft gelesen

habe gerade was vom digitalen Serviceheft gelesen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:02

Hallo allerseids,

wusstet Ihr schon, dass es ein digitales Serviceheft für alle Fahrzeuge gibt, wo man alle seine schönen Inspektionen undsw. eintragen kann, um sie dann später noch mal abrufen kann.

Das ganze unter digitales-serviceheft de

Sollte auf alle Fälle interessant sein, wenn man seine Hauswerkstatt mal wechselt, da normalerweise die bis dahin gespeicherten Sachen fort sind. Mit diesen Serviceheft bleibt der Lebenslauf erhalten, und man kann alles selber eintragen.

Schönen Abend

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Mai 2006 um 18:59

Hm... soll das hier Werbung für son auto verkaufsportal swein? Habe da nix vom Serviceheft gelesen...

am 31. Mai 2006 um 19:06

Dann mußt du aber mal genauer schauen. Ich habs auch schon gesehen.

MFG Monzta

am 31. Mai 2006 um 23:08

Vor solchen Datensammelmonstern im Internet kann man nur warnen!

Da muss man sich mit Anschrift, Geburtsdatum usw. anmelden und dann die gesamten Auto- und Servicedaten eingeben.

Da liefert man denen auch gleich eine Auswertung der Daten mit, die sie dann weiter verkaufen können.

Allerdings, wer gerne viel bunte Werbepost bekommt und sich über einen jeden Tag überquellenden Briefkasten freut, sollte das unbedingt machen. ;)

Manchmal ist es schon erstaunlich, wie sorglos die Leute so sind und wie bereitwillig sie ihre persönlichen Daten hergeben...

Übrigens, die Dokumentation eigener oder auch fremder Servicearbeiten usw. wird ja wohl auch ohne Internet möglich sein.

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 5:11

genaugesagt kommt man über www.e-serviceheft.de/serviceheft auf diese Seite

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 16:06

digitales-serviceheft

wollte das Thema noch mal hochstellen

Gruß

also meine servicedaten sind alle bei vw gespeichert..und den rest hab ich als rechnungen...

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 16:20

....wenn mann allerdings jetzt die Werkstatt wechselt, hat der nächste nichts mehr, und nach einem oder mehreren Fahrzeugverkäufen der nächste überhaupnichtsmehr ...

Wäre es da nicht praktischer, wenn das alles in irgendeiner Weise vorrätig wäre ? Doppelarbeiten könnte man sich sparen und der neue Besitzer würde sich bestimmt auch über ein so ehrliches Auto freuen, was er gekauft hat.

also meine vw-werkstatt vor ort hat gespeichert, was ich mal vor 4 jahren 300km weiter bei vw hab machen lassen...

am 2. Juni 2006 um 16:32

@LT55

und wer garantiert mir, dass die Seite in 1 Jahr immer noch online ist? tzz.....

für mich hört sich dieser ganze Thread nach Werbung für diese Seite an!!!

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 16:35

ja, aber nur immer innerhalb VW gruppe überall.

Wenn Du mal in eine freie übergehen willst, dann ist halt alles weg bzw. für den nächsten halt. Denn Du wirst bestimmt nicht alle Deine Rechnungen dem nächsten Besitzer weitergeben. Ich jedenfalls nicht.

Freie Werkstätten kommen dann irgendwann für ein Auto, welches ein paar junge Jahre gelaufen ist meisstens der Kosten wegen in Betracht. Dafür ist das natürlich interessant oder?

am 2. Juni 2006 um 16:36

Soweit ich das mitbekommen habe ist die gesamte Service-Historie meines Autos bei VW im Computer gespeichert!

Der konnte mir Auskunft geben was wann und wo ( Dortmund) gemacht wurde! Halte das für überflüssig und Datensammlerei kann gut dahinterstecken.........

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Soweit ich das mitbekommen habe ist die gesamte Service-Historie meines Autos bei VW im Computer gespeichert!

Der konnte mir Auskunft geben was wann und wo ( Dortmund) gemacht wurde! Halte das für überflüssig und Datensammlerei kann gut dahinterstecken.........

wenn Du in der VW Gruppe bei den Markenwerkstätten immer bleibst, dann brauchste das nicht.

am 2. Juni 2006 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von LT55

ja, aber nur immer innerhalb VW gruppe überall.

Wenn Du mal in eine freie übergehen willst, dann ist halt alles weg bzw. für den nächsten halt. Denn Du wirst bestimmt nicht alle Deine Rechnungen dem nächsten Besitzer weitergeben. Ich jedenfalls nicht.

Freie Werkstätten kommen dann irgendwann für ein Auto, welches ein paar junge Jahre gelaufen ist meisstens der Kosten wegen in Betracht. Dafür ist das natürlich interessant oder?

Fazit: WERBUNG :mad:

so schreibt KEIN normaler MT-User über irgend eine Seite die er im Internet gefunden hat bzw. davon gehört hat.

Vor allem wollte LT55 doch wissen ob dieses "Serviceheft" ratsam ist. Stattdessen preist er es in den höchsten Tönen an :mad:

am 2. Juni 2006 um 16:42

Da hat unser Hörnchen recht! Ist mir auch aufgefallen, was meine negative Meinung über dieses Service-Portal noch bestärkt!

*EDIT* @BMXxx: Herzlichen Glückwunsch noch zu 4000er ;)

Deine Antwort