ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Habe gewechselt A4 -> E280CDI !

Habe gewechselt A4 -> E280CDI !

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:33

Hallo zusammen

Für einige Wochen habe ich euch ziemlich intensiv belästigt mit Fragen über die E-Klasse, aber nun habe ich dann auch einer gekauft: den E280CDI !

Eigentlich ging ich für den E220, aber ich wollte richtig mit dem A6 2.7TDI vergleichen können (Das Auto wofür ich Ursprünglich ging). Auch ohne Probleme konnte ich ein Probefahrt mit einem brandneuen E280CDI Elegance (standard mit Automat) Fahren. Ich war von Anfang an begeisert : Die Ambiente ist wirklich Super (Willkommen zu Hause!) und das Auto "drängt" sich nie auf, das Komfort ist erstklassig, und Power auf Abruf direkt vorhanden. Der Automat passt super zu den 3.2Liter Motor.

Nachdem der A6 Probefahrt nach 10 Wochen warten (!) wieder abgesagt wurde und ich wirklich ein schlechten Preis für mein A4 bekamm, war klar: kein Audi mehr!

Obwohl der Händler mir ein super Angebot gemacht hat, war ein neuer E280CDI noch zu teuer, weil beim neuen Modell den 7G Automat nicht inbegriffen ist und ich nicht in ein "Classic" rundfahren wollte. Ich sah mein Traumauto fast verschwinden, bis ich ihm Frage ob er den Brandneuen E280CDI den ich Probe gefahren bin vielleicht nicht für einen netten Preis verkaufen könnte! Schlussendlich hat er mir 9% Rabatt auf dem Neufahrzeug gegeben + ein EUR5000 höheren Eintauschpreis, weiterhin bekomme ich auch noch die Avantgarde Felgen!

Ich weiss einigen werden vielleicht sagen; "weshalb nicht den E280 Mopf 2006? Ist doch viel besser" Aber das lag wirklich nicht mehr drin. Ausserdem habe ich bei Audi mit damals das neuste (Mopf04) nur Ärger gehabt, und wenn ich jetzt die Geschichte über den 7G Automat lese http://www.motor-talk.de/t685796/f155/s/thread.html

Bin ich froh "altes und bewehrtes" gekauft zu haben.

Wie es auch sei, ich bin erstmals ein neuer und Glücklicher W211 Fahrer und kann das Auto bereits in eine Woche abholen!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:39

Habe dar aus Begeisterung mit Hilfe einige Bilder aus dem Internet eine kleine WebSite über mein Auto gemacht:

http://www.geocities.com/e280cdi/

Die Bilder entsprechen nah das Fahrzeug da es auch Silber ist und mit Avantgarde Felgen kommt, jedoch mit Elegance innen Ausstattung.

Hallo TurboRo,

viel viel Spass mit deinem Baby und allzeit viel Gummi unter den Rädern :D

am 27. Mai 2005 um 5:41

Auch ich wünsch dir alles gute mit dem neuen Baby.

Gib uns doch mal die Ausstattung oder / und ein paar Bilder.

Gruß

Stephan

Auch alles gute von mir !!!

Ab den 7.6. darf ich einen W211 auch meinen eigen nennen, auch wenns nur ein E 270 CDI mit 5-Gang Automatik ist. Aber gut, man kann halt nicht alles haben :D

Allezeit gute Fahrt!

Ich glaube, dass hier niemand belächelt wird wenn er "nur" einen 270er besitzt.

Es gibt Menschen, die können sich nicht mal den Stern auf der Haube leisten. Also, macht euch keinen Kopf :D

Ich würde auch gerne einen 320er V6 oder einen 350er fahren - leider ist das derzeit kein Thema. ;)

am 27. Mai 2005 um 11:49

Schickes Auto, das du dir da kaufst.

Auf deiner Website würde ich allerdings die 7,9s von 0-100 unter den Technischen Daten ändern, sind 9,2s, wie du auch bei "Über den 280CDI" geschrieben hast.

Und da du sich ja so scheust mit classic rumzufahren, auf "Bilder 2" das oberste Bild ist Classic, sieht aber super aus oder? :D

Spielverderber du :D

Aber mit 9.2 Sekunden ist er auch nicht gerade der zügigste, oder ?? Also fast wie "nur" ( :D ) ein 270 CDI, oder ??

am 27. Mai 2005 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Spielverderber du :D

Aber mit 9.2 Sekunden ist er auch nicht gerade der zügigste, oder ?? Also fast wie "nur" ( :D ) ein 270 CDI, oder ??

Sonst kommt man sich doch selber so langsam vor :D

Ich meine der 270CDI hätte sogar nur 9,0s gebraucht, kannst du ihn bei einem Ampelrennen also "locker" abzocken :D

am 27. Mai 2005 um 14:12

Hi, TurboRo!

Gratuliere zum Stern und wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und Dauergrinsen. :D

Sag' mal, auf Deiner Website unter Ausstattung ist das vierte Foto nicht die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln? Ich dachte, die wurde gestrichen, noch bevor der 280er raus kam. Hast Du die etwa drin?

Gruß

Der Berliner

Hallo TurboRo!

auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Wagen.

Habe mit meinem jetzt bald ein Jahr rum und freue mich immer noch jedesmal, wenn ich mit Ihm fahren darf. Einfach ein tolles Auto.

Tschüss

am 27. Mai 2005 um 14:33

--> Berliner:

Er sagt ja, dass die Bilder auf der Internetseite nicht von seinem Auto sind, da dies ja noch nicht da ist, sondern von beliebigen 211ern, die in Farbe und Ausstattung seinem Modell nahe kommen.

am 27. Mai 2005 um 14:42

Hab' ich ja gelesen ... ich dachte nur, da er dieses einzelne, bzw. zusätzliche Foto auch drin hat, dass es eine Version gibt, die für's Ausland wieder mal mehr bietet. Ist auch 'ne Hoffnung von mir gewesen, hätte dann etwas motzen und diese Ausstattung nachfordern können. ;)

Gruß

Der Berliner

E gegen A

 

endlich mal einer der sich überr seinen E-klasse freut, und dann ein Wechsler von A-u-di.

Ich kann Euch sagen wie ich die letzten Monate von Audi mit Prospekten (Hochglanz in richtigen

Päckchen!) über den neuen A6 bombadiert werde.

(aus welcher Kartei haben die mich wohl!)

jetzt weiss ich wenigstens, warum der "nackte" A6

so teuer ist, die Werbung muß ja schließlich

auch bezahlt werden.

ganz klar: der niedrigst motorisierte E-Klasse

wagen o h n e jede extras ist schon ein absolut

top Auto!

mfg wl 320cdi av aus 3/03

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 20:49

Spitze, Danke für die viele Reaktionen.

Nun möchte ich noch ein Paar Fragen beantworten und Reaktionen von meiner Seite:

@Sterphanell: Die Ausstattung mit Codes findest du hier:

http://www.geocities.com/e280cdi/equipd

@A6TDI: Gratuliere mit deinem Kauf ! Wie gesagt ich denke jeder der mit dem Stern Rumfährt und es zu schätzen weiss, darf sich ein glücklicher Mensch nennen.

@Tommy: Ja hast du zweimal Recht, Die Daten muss ich noch ändern. Es ist übrigens Schwerig die Daten im Internet über diesen E280 zu finden. Und die 177PS/425Nm fühlten sich bereits beim Neuwagen kräftiger als mein getunde A4 V6 TDI mit 190PS/400Nm an. Schön ist auch der Sound, normal knurrt der Motor ruhig rund, aber sobald man Gas gibt "VVRROOAAAHH", so richtig schwer und tief, einfach Geil :)

@Concorde: Obwohl der Elegance üppig mit Beleuchtung ausgestattet ist, gibt es das nicht. Die Bilder gehören einfach zu Website-layout

@Wobbie: Mercedes ist mit der Ausstattung besser als sein Ruf. Der Classic reicht schon völlig aus. Und für ein Paar räder bei Audi, hast du bei Mercedes schon das Elegance Paket mit alles drauf.

@Alle: einige Fragen mir weshalb ich als 34 Jährige ein E-Klasse gekauft habe und nicht den A6 ("ist doch viel sportlicher, usw..."). Nun wie gesagt. Der Audi bleibt ein tolles Auto, finde aber es persönlich ein bisschen überdimensioniert, Zubehör kostest kräftig mehr und bei mehr Leistung oder Automat ist man an den Quattro Antrieb gebunden und langsam sieht man den A6 fast zuviel auf der Strasse...

Gruss

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Habe gewechselt A4 -> E280CDI !