ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Habe Golf 2 GT ergattert

Habe Golf 2 GT ergattert

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:22

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Golf 2 GT ergattert für einen sehr geringen Preis. Würde auch gerne mit einer karriere starten als Hobby Bastler bin ja sonst nicht so begabt( Übung macht den Meister heißt es ja) naja ich hätte gern so einpaar fragen im voraus.

Kurz einpaar daten für euch:

KM 159000

PS 90

L 1.8 1800 Hubraum

Golf 2 GT

1991 Baujahr

so mehr kann ich leider nicht rauslesen.

Frage 1: wieviel bringt das Fahrzeug eigentlich nach sovielen jahren auf den tisch?(habe auf foren verschiedene antworten bekommen)

Frage 2: Lohnt es sich diesen motor weiter auszubauen?

Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Re: Habe Golf 2 GT ergattert

 

Zitat:

Original geschrieben von golf2GTfahrer

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Golf 2 GT ergattert für einen sehr geringen Preis. Würde auch gerne mit einer karriere starten als Hobby Bastler bin ja sonst nicht so begabt( Übung macht den Meister heißt es ja) naja ich hätte gern so einpaar fragen im voraus.

Kurz einpaar daten für euch:

KM 159000

PS 90

L 1.8 1800 Hubraum

Golf 2 GT

1991 Baujahr

so mehr kann ich leider nicht rauslesen.

Frage 1: wieviel bringt das Fahrzeug eigentlich nach sovielen jahren auf den tisch?(habe auf foren verschiedene antworten bekommen)

Frage 2: Lohnt es sich diesen motor weiter auszubauen?

Wäre sehr Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke.

Na dann erstmal Glückwunsch zu einem Auto das nochmal locker 159tkm hält :)

Du hast den Motor mit der Kennung RP drin. Der lässt sich mit einem Kaltlaufregler auf D3 Norm umrüsten und kostet dann weniger als die Hälfte an Steuern.

Außerdem ist das ein sehr robuster Motor der mit etwas Pflege ewig hält.

Motortuning ist so eine sache, die billigste Variante ist immer ein anderer Motor (siehe unten :) ). Dazu findest du auch einiges in der Suche.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:34

das ist doch schonmal super ich hatte auch an sowas gedacht.

denn normaler weise müsste ich sonst 272 euro zahlen

und danke.

am 27. Mai 2006 um 20:45

Hallo,

was haltet ihr denn von einem Golf II, CL, Bj. 1991, 51KW mit 54.000km? Den Wagen hat vorher eine ältere Dame gefahren.

Innen sieht er aus wie neu, ist halt kaum gefahren, an den Seiten hat er einige Kratzer am Lack, die aber nicht sonderlich auffallen.

Bremsen vorn sind neu, Zahnriemen gewechselt, ein Türschaden links (Einbruch) ausgebessert, neue Allwetterreifen, TÜV bis Aug 2007, umgerüstet auf D3.

Was würde man dafür noch bekommen? Dank für eure Antworten!

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:52

Bei einer älteren dame hätte ich schon bange das die kupplung nicht mehr ganz die beste ist.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:56

Heiko tolle bilder das auto sieht super aus. mit ralley front was kostet sone ralley front eigentlich?

am 27. Mai 2006 um 21:01

Die Kupplung kommt ziemlich spät, wurde aber schon von der Werkstatt eingestellt, dass sie nicht mehr sooo spät kommt.

am 27. Mai 2006 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von golf2GTfahrer

Heiko tolle bilder das auto sieht super aus. mit ralley front was kostet sone ralley front eigentlich?

Um die 300€

Siehe hier bei eBay

eher 300€ - 700€ je nach zustand und ob auf xenon umgebaut oder nicht ..

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Um die 300€

Siehe hier bei eBay

300 wäre sehr billig.

Ich denke die hier wird einen realen Preis bringen:

http://cgi.ebay.de/...Rally-Ralley_W0QQitemZ8069341001QQcategoryZ44253

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 21:28

Hallo,

so gesehen kostet eine Ralley Front mehr als der Golf 2 GT denn ich ergattert habe.

jap ;)

tuning ansich ist teuer :) denn billigteile sind eher gefährlich als alles andere :)

nagut ab und an kann man mal hier und da nen schnäppchen machen .. aber eher selten bei ebay ..

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 22:01

Aslo ich wollte ja normaler weise dieses ja noch auf wörhersee aber ist ja morgen schon um. naja pech gehabt. daher will ihn bis nächstes jahr also zum nächsten wörthersee treffen fertig kriegen. mal schauen ich habe zeit und ich muss ihn ja nicht in einer kurzen zeit fertig machen ich lass mir zeit werde mein spass haben und werde alles schön gründlcih machen.

trotzdem danke.

ich würde wenn überhaupt nur optik bei ebay holen.

für die technischen sachen hätte ich einen vw kfz mechaniker der würde mir helfen und ich würde die teile auch günstiger bekommen.

optik würd ich auch nicht von ebay holen, manche gfk teile sind auch verdammt gerfärlich und halten nix aus :P derweiteren kannste die passgenauigkeit auch meist vergessen :(

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 22:05

könntest du mir denn eine adresse bitte geben wo ich die teile sonst bekomme. wo kann ich z.B. noch GL Stoßstange herbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen