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Habe grosses Interesse am 745i E65. Kaufempfehlung.!Erfahrungen

BMW
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 21:49

Hallo liebe Community,

bin auf der Suche nach dem neuen "gebrauchten" BMW.

Zuletzt bin ich E39 540i ,LPG mit Vollausstattung , M Paket, Facelift und 286PS gefahren bis ich den meinem Kumpel kurz ausgeliehen habe und jetzt isser nur noch Schrott, Totalschaden.Durch Rot gefahren.

Zum Glück is niemanden was ernsthaftes passiert.

Den E39 immer gepflegt und Null Problemmo gehabt.

So sah mein E39 aus : KLICK MICH

Jetzt zur Sache.

Bin PS Verwöhnt :-) und bin von dem 745i E65 sehr angetan.

Lese viel gutes aber auch negatives drüber vorallem das berühmte Wasserrohr und Elektronik.

Ist das Regel oder Ausnahmefälle?Und was muss ich noch beachten bei der Reihe.

Beim E39 V8 ist es V-Gleitschiene der Steuerkette , davon war nichts bei mir alles Tip Top.

Ich habe ein Budget von bis zu 10T € und habe für den Preis nur Autos mit hoher Laufleistung finden können.

Das schreckt mich jetzt nicht unbedingt ab wenn der Wagen gepflegt ist so wie es meiner Ex war :-)

Was meint ihr zu den beiden :

Schwarz,schön aber viel gelaufen :-)

laut Verkäufer wurde viel gemacht Wasserrohr war kein Begriff für den Händler und hat mir gesagt der Kat muss gereinigt oder geschweißt werden was immer das heisen mag.Bekanntes Problem!?Bei der Laufleistung hätte er schon bestimmt das Wasserrohr Schaden gehabt haben die repariert wurde.Vielleicht!

oder das andere:

Schick, kein Scheckheft und TÜV bald fällig !Kosten!

Null Info. Probefahrt steht am Samstag aus und weitere Infos. :-)

Und hier noch einer :-)

 

Ich wurde mich über Ihre Meinungen und Anregungen sehr freuen.Tips was ich beim Probefahren und besichtigen unbedingt beachten sollte.

Bei beiden ist wohl NIX mir Garantie .

LG

Asmir V8 ich hoffe noch :-)

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10 Antworten

Hir einer fur 11 tausend Verhandlungsbasis fur 10,5 kriegst du ihn schon

schwarz sehr schön und wenig laufleistung 138 tkm

schau in dir selber an :http://suchen.mobile.de/.../199863959.html?...

weis nicht wo du lebst ob es zu ernfernt fur dich ist aber wurde sich schon lohnen ihn sich mal anzuschauen

hat leider keine interieur fotos

oder denn hir silber unter 9 tausend 121.500 km liegt in Düsseldorf

http://suchen.mobile.de/.../199039084.html?...

Moin

Als 1. alle V8 und teilweise auch die V12 der E65 Baureihe bekommen früher oder später Probleme mit dem Wasserrohr und den VSD! Die VFL haben noch Probleme mit der Elektronik. Wenn es das Budget zulässt würde ich mich nach einem FL umsehen. Da sind die ElektronikProbleme nicht mehr groß. Und ich spreche aus Erfahrung: versuche einen mit Garantie zu bekommen. Als ich meinen gekauft habe war nix zu erkennen von irgend welchen Schäden. Nach 3 Monaten gab es einen AT Motor auf Garantie wegen extremen Ölverbrauch.

Aber wenn alles schick ist ist das ein sehr schöner wagen. Ich würde ihn nicht wieder hergeben wollen!

Gruß

Ich persönlich würde auch zu einem FL Modell tendieren, wenn es aber Probleme im Budget geben sollte (wenn dann der E65 überhaupt das Richtige ist) dann würde ich den silbernen in der Mitte deiner Auswahl bevorzugen. Der Händler wirkt ganz gut und selbst wenn es bei den Laufleistungen keine Garantie mehr gibt, hier hast du 6 Monate Sachmängelhaftung. Die hast du von privat nicht und ist schon echt viel wert.

Gruß,

Sascha

am 4. Dezember 2014 um 10:48

Wenn Du 2 linke Hände hast, Finger weg.

Da gibt es viel zu reparieren.

Wenn Du kaufst, auf Radioschwankungen achten, beide Fernbedienungen testen, am Motor vorn oben Mitte auf Kalkspur vom auslaufendem Kühlwasser achten, am Auspuff auf Ölqualm achten, Motor auf auslaufendes Öl checken, Navi auf Funktion checken, Airbagleuchte beobachten, am Besten, Fehlerspeicher nach Probefahrt auslesen.

am 5. Dezember 2014 um 3:36

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 4. Dezember 2014 um 11:48:30 Uhr:

Wenn Du 2 linke Hände hast, Finger weg.

Da gibt es viel zu reparieren.

Wenn Du kaufst, auf Radioschwankungen achten, beide Fernbedienungen testen, am Motor vorn oben Mitte auf Kalkspur vom auslaufendem Kühlwasser achten, am Auspuff auf Ölqualm achten, Motor auf auslaufendes Öl checken, Navi auf Funktion checken, Airbagleuchte beobachten, am Besten, Fehlerspeicher nach Probefahrt auslesen.

Korrekt.

Dann eher den 730d, macht weniger Ärger.

Also um 10.000€ würde ich mir keinen E65 kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du da einen potentiellen Pflegefall erwischt ist einfach zu hoch. Da würde ich lieber vorher auf einen E60 Ausschau halten, obwohl das auch nicht so leicht ist. Die guten FL E65 fangen so zwischen 15000-20000€ an. Bei weniger Budget würde ich noch etwas sparen. Zu knapp würde ich hier nicht kalkulieren, 7er fahren ist nicht so billig und Reparaturen kosten und es ist immer gut, wenn man den einen oder anderen Tausender auf der Seite hat.

Kaufen kann man auch einen um 5000€, man sollte bei diesen Luxusfahrzeugen zum Spartarif aber immer einige Tausender auf der Seite haben !

-Automatikgetriebe ~ 5000€

-Wasserrohr ~ 4000€

-Ventilschaftdichtungen ~ 3500€

-Satz Bremsen ~ 1500€

-Reifen ~ 1000€

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 10:59

Hallo,

heute steht Probefahrt auf der To-Do Liste.Wenn ich das alles hier lese verliere ich schon interesse am E65 :-)

Hab einen 545i Bj 2005 gesehen für 10,5 T€ VB sieht echt zum verlieben aus aber das ist gleiche Maschine verbaut die so anfällig ist.

Je mehr ich überlege desto unschlüssiger werde ich....

Bis jetzt habe ich meine Wagen immer spontan gekauft und immer gute Autos mit weniger Problemen und Ärger gehabt.

Vielleicht liegt es an meiner Einstellung.

Bin kein grosser Auto-Liebhaber der Wagen sehr lange behält.Technisch OK müssen Sie schon sein und regelmässige Wartungen gehören dazu. Fahre jährlich ca 30-50 TKm nach 1-1,5 Jahren habe ich Lust auf was neues und der alte geht weg und der neue kommt rein. :-)

Hab noch kein Montagsauto erwischt... gott sei dank

Ich denke der E60 ist der bessere Kauf, da ist etwas weniger drinnen was kaputt gehen kann.

Auf folgende Dinge würde ich achten.:

-Automatik (Es müssen alle Gänge ohne Schläge oder geruckel durchschalten)

darauf achten, dass beim abbremsen zum Ampel (2. > 1.) nichts schlägt

-Wasserrohr Problem (Lässt sich bei einer Probefahrt leider nicht herausfinden)

-Ventilschaftdichtungen (Motor im Stand laufen lassen und nach 5min Vollgas)

-Ventildeckeldichtungen (lecken gerne ; Unterbodenverkleidung runter und schauen)

-Ölleck hinter Lichtmaschine (kann extrem lecken ; Unterbodenverkleidung runter und schauen)

Wenn der Wagen nur 1-2 Jahre gefahren wird, würde ich einen beim Händler mit

Euro Plus Garantie kaufen, dann erübrigen sich alle Sorgen !

Der Wagen kostet dann zwar etwas mehr, das zahlt sich aber aus !

am 7. Dezember 2014 um 9:10

Meine Erfahrung:

Autos ohne Probleme haben immer nur die anderen

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