Habe großes Problem und brauche dringend HILFE!!!
Hallo,
bin recht neu hier und brauch Euren Rat!
Habe ein BMW E 46 320d Touring mit allem Schnick Schnack was da gibt...Problem dabei ist das mir gestern die ZV abgeschmiert ist. Erst ging der Funk nicht mehr, seit heute (habe alle 4 Sicherungen rausgenommen und überprüft) ging danach gar nix mehr!
Lediglich die Fahrerseite kann ich noch auf und zu schließen, die anderen nur noch von innen und per Hand...Kofferraum geht gar nix mehr! -Problem ich fahre Sonntag mit meiner Frau nach Polen!
Habe sogleich hinterm Handschuhkasten das Steuergerät ausgebaut und bin zum E-Fachmann damit gefahren,der sagte leider nur das er nichts machen kann weil die Elektrik auf der doppelten Platine sehr kompliziert ist, und ohne das er weiß was da kaputt ist, kann er alles nach und nach neu machen!
Also wollte ich fragen ob sich einer damit auskennt, wenn er sich mein Problem durchliest...weil so eine neue Platini kostet mich bei BMW ca.400-450 Euro mit anschließendem Codieren!
Heißt welches IC oder Kondensatorteil auf der Platini für meine Störung verantwortlich ist.
Nebenbei, wenn ich den Wagen abschließe an der Fahrerseite, leuchten trotzdem alle Blinker einmal auf, aber die rote Alarmleuchte blinkt nicht in der Windschutzscheibe.
Wenn alles reißt muss ich mir den Spaß wohl antun und mir ein Neues Steuergerät kaufen! - Falls das der Fall ist, kennt jemand einen guten Fachmarkt dafür, wo man das Ding möglichst billig und trotzdem dennoch das Richtige kriegt, habe auch die Steuergeräte Nummer:
gm5rd k-bus bmw 61.35-6 932 369
Vielen Dank schon mal im Voraus
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21 Antworten
hört sich nach problemen mit dem grundmodul an.
interessant ist auch, was die bucht dazu rauswirft: hier
ja hatte ich auch schon gesehen...und überlegt natürlich auch!
70,- statt 400,- aber hab noch nicht nach Erfahrungen gefragt und ob das vertrauenswürdig ist.
ob was vertrauenswürdig ist?
der Rep. Händler bei Ebay
was hast denn zu verlieren?
was sagen die bewertungen aus?
sehr gut und roter Stern, verlieren natürlich nichts, aber das geht halt auch nicht in 2 Std, meine Hoffnung war, das vielleicht jmd, der sich mit der Platine etwas besser auskennt mir sagen kann ob es ein oder beide Relais darauf sind, die kaputt sind oder der Kondensator, oder irgendein IC...dann kann mein Elektiker das morgen evtl. wieder hinbiegen!
Aus pos/neg Bewertungen lässt sich die Seriösität doch schon etwas ablesen.
Was er zu verlieren hat weiß ich leider nicht
Gruß
Pfeiffe
naja, aber bevor ich 450 euro zahle...
Einkauf von Ersatzteilen beim werd ich auch weitesgehend vermeiden in Zukunft!
Originalteile kriegst auch fast überall billiger als bei denen.
zum Beispiel wo?
Wie zb. in der Bucht.
Hast du keine freie Werkstatt oder sonstigen Mechaniker in deiner Nähe die du abfragen kannst?
Ich geh jede Wette dass wenn dir die Werkstatt das Teil besorgen kann es billiger kommt als beim .
Ein komplettpreis mit Einbau, ausser du machst es selber, wird dich vielleicht soviel kommen wie nur das Ersatzteil bei BMW oder billiger. Je nach dem wie ihr einig werdet...
Ohne Rechnung kommt zwar noch billiger aber bei deinem Problem würd ich nicht dran denken!
Grüße
Pfeiffe
Einauen tue ich natürlich selber, bei meiner Werkstatt habe ich noch nicht nachgefragt...wie gesagt: Problem seit heute erst gravierend. Aber codieren kann er das neue dann leider nich!
Du fährst doch nach Polen,
gib da jemanden deinSteuergerät, die machen das Bestimmt.
(Die können wegfahrsperren mit alter Waschmaschinentechnik kurzschliessen)
Versuch´s doch mal beim Schrotthändler, evtl. hat er ein Grundmodul rumliegen oder du gibst es mal bei Autoteile24 ein.
Hatte auch das Problem, hatte den ebay händler über google gefunden, hat auch ne eigene seite...
hatte ihm das Problem erklärt...und er meinte das es nich das Grundmodul sein könnte....
war dann Leider bei BMW und der spass hat mich dann "mit dem neuen Grundmodul" knapp 560.- Teuros gekostet mit Überprüfen, aus u. einbau...
soviel dazu...
musste mal googlen nach Grundmodul Rep...da gibts so einige...
Gruß Icke