1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Habe heute bestellt!

Habe heute bestellt!

BMW X6 E71
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 23:25

Hallo liebe X6 Fahrer,

nach langen überlegen habe ich heute einen X6 bestellt. Obwohl ich mit meinem 335i Coupe ganz zufrieden bin ging mir der X6 seit längerem nicht aus dem Kopf und das Verlangen hat gesiegt.

Wollte mir zwar eigentlich aus Prinzip keinen BMW mehr kaufen, da ich auf meinen Turboladerschaden (Wastegateverstellung nach 4 1/2 Jahren u. 32.000km) komplett selbst sitzen geblieben bin, aber es gibt halt (derzeit) zum X6 nichts alternatives, bzw. will ich auch grundsätzlich ein Auto welches schon eine gewisse Zeit gebaut wird.

Habe bisher alle Auto´s bei umliegenden Händlern gekauft, aber mein letzter Händler kam nicht mehr infrage, da er mir bei dem Turboschaden auch noch die Eröffnung eines Puma Falls in Rechnung gestellt hat (weil er unfähig zum Fehlersuchen war).

Ein Versuch bei einem anderen Händler in der Nähe hat mir mal wieder die Servicewüste vor Augen geführt. Unmotiviertes Gespräch, kein Angebot einer Probefahrt, nicht mal nach dem obligatorischen Kaffe gefragt. Eine Tussi hat im Büro wo ich mit dem Verkäufer war auch noch Privatgespräche am Telefon geführt....

Darum ging es diesmal über einen Internetvermittler und prompt kam auch schon der Vertrag von einem Namenhaften BMW Händler.

Zum Auto: BMW X6 40d in schwarz uni

Auf die ganzen Sachen welche ich bei meinem 335i drin hatte und die ganzen 5 Jahren kaum nutzte habe ich verzichtet (Navi Prof, USB Buchse, Telefon Bluetooth...)

Ich halte diesmal nur Standheizung, Aktivlenkung, Rückfahrkammera, die Felgen vom 50i und Alutrittbretter für unverzichtbar.

Alles andere wie Ledersitze hat er sowieso schon drin.

Werde ihn wohl Anfang Mai in München (BMW Welt) abholen und freue mich schon wieder drauf (obwohl es schon das 3te mal ist).

Gruß

Toby

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2013 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Wer Connective Drive nicht braucht, hat es nicht verstanden bzw. weiß nicht, was es kann.

LG

Martin

ich finds dekadent sinnlos ^^

was hab ich denn bloss nicht verstanden?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Januar 2013 um 0:23

Gratuliere, daß du dich für den X6 entschieden hast!

Hast du die Trittbretter genommen?

Über Erfahrungen mit dem Autohäusern kann ich dir Geschichten für ein ganzes Buch erzählen...

Die wollen gar keine Autos verkaufen, für BMW Angestellte sind Kunden Feinde! Kunden sind böse und dass die noch was von einem wollen?! Schlimm, gaaaanz schlimm!

Aber tröste dich, woanders ist's auch nicht besser... ;)

am 12. Januar 2013 um 6:21

Glückwunsch, darf man fragen welchen rabatt die internet Händler zzt einräumen..

Hallo Toby (einer hätte hier eigentlich gereicht :D ),

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Kontaktiere aber ganz schnell deinen Händler und bestelle das Navi Prof nach! Nur so kommst du in den Genuss des sensationellen Connective Drive!!!

AD würde ich auch noch bestellen und eher auf die Felgen vorerst verzichten! Die bekommst du mittlerweile recht günstig bei ebay.

LG

Martin

am 12. Januar 2013 um 14:24

dann haben wir ja heute dasselbe gemacht :D

hab meinen auch vorhin bestellt..aber in weiss :D

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 15:16

Danke für Eure Posts.

Zu den Fragen:

Ja Trittbretter habe ich genommen. Sollte ich Enttäuscht sein seid Ihr Schuld! ;) :D:D:D

Rabattthema per PN

Navi Professional habe ich in meinem aktuellen (noch) Fahrzeug. Hab die ganzen Connected Drive Dienste ausprobiert (war ja die ersten Jahre inklusive), aber ist nicht´s was ich brauche.

Auch die Navigation stellt mich (für den Preis) nicht zufrieden. Trotz jetzt am Jahresende aktuellster DVD kannte sich mein Navi bei mir in der nächsten Stadt bei einem (schon länger laufenden und nun abgeschlossenen) Kreuzungsumbau nicht mehr aus.

Dies alles kann ich mit einem Smartphone, bzw. mobilen Navi (falls ich mal wirklich navigieren muss) besser und aktueller. Auch die Dienste wie Hotelbuchen / Hilfe im Pannenfall kann sollte ich es brauchen ich mit einem mitgeführten Handy erledigen.

Als ich mein Nokia Handy gegen ein Samsung Smartphone getauscht habe, konnte ich nichtmal mehr einen Snap In Adapter kaufen, da es keinen dafür gibt. So telefoniere ich (zwar mit Freisprecheinrichtung) über die Handyantenne und nicht mehr über die Aussenantenne!

Ausserdem will ich gar nicht immer und für jeden Erreichbar sein. Empfinde gerade bei vielen Geräten den Ausschaltknopf als wahre Freiheit.

Ich will die Sachen wirklich nicht schlecht reden, jedem der sie will: Viel Freude damit.

Nur ich bin da mittlerweile Verweigerer und nicht bereit hierfür soviel Geld zu bezahlen.

Was ist AD?

@lacosteholic: Hab gerade den Tread entdeckt. Sehr schöne Farbkobination sowohl aussen auch als innen.

Viel Spass und jetzt erstmal Vorfreude damit!

Gruß

Toby

Hallo Toby #3!:)

Gratulation zur Bestellung!

AD = Adaptive Drive = keine Wankbewegung in Kurven bei aktivierten Sport Modus, mehr Komfort im "normal" Modus.

am 12. Januar 2013 um 17:52

Hallo Toby!

Herzlich Willkommen und einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung für den X6. Zum Navi nur soviel. Seit dem Facelift ist ein Festplattennavi drin. Das ist richtig schnell und v.a. hörst du es nicht wie bei den alten DVD-Navis ständig rattern. Das fand ich persönlich ziemlich schlecht seinerzeit in meinem X5. Selbst wenn ich keine Route geplant hatte, hat das Ding ständig eingehende Signale verarbeitet.

Außerdem kannst du die Festplatte auch nutzen, um Audio-CDs dort abzuspeichern. Funzt super. Dann noch einen USB-Stick für die MP3s und du kannst bis nach Timbuktu fahren, ohne dass dir die Musik ausgeht.

Cave Belehrungstext, ggf. überspringen:

Wenn du Kinder hast sollest du unbedingt über die Außenantenne via Snap-in-Adapter telefonieren.

Anyway, viel Spass mit deinem Bomber!

Hallöchen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Kurzer Tip von mir, unbedingt Side-/Topview mitbestellen, hatte das auch erst weggelassen, bin aber sehr froh es jetzt doch zu haben.

Erleichtert das rangieren und einparken des recht großen Wagens ungemein, da man das Auto und die Umgebung auch von 'oben sieht'.

Kleinste Platzverhältnisse sind damit kein Problem mehr. Ich nutze diese Feature gleich nach dem Gaspedal am intensivsten.

Und noch was zur Farbe, mich hatten 2 BMW-Händler wegen der Anfälligkeit vor dieser Farbe gewarnt. Da ich eh vor hatte, den Wagen matt folieren zu lassen, war mir die Farbe eigentlich egal, hab dann aber auf Anraten saphierschwarz genommen, vielleicht fragst Du dazu nochmal nach.

Gruß Tom

Wer Connective Drive nicht braucht, hat es nicht verstanden bzw. weiß nicht, was es kann.

LG

Martin

am 12. Januar 2013 um 20:33

Zitat:

LG

Martin

Das BMW Connective Drive verwöhnt nicht nur mit dem SOS Knopf wo man mit nur einem Tastendruck Hilfe holen kann, sondern auch mit einer sensationellen Concierge Funktion.

Ein Tastendruck (sofern die Funktion an einem der 8! freibelegbaren Favoritentasten abgelegt ist) genügt und schon kann man sich von der netten Dame (oder Herren) am anderen Ende des Telefons z.B. Plätze im Hotel, Restaurant oder Theater reservieren lassen oder auch die Route oder Telefonnummer von einem Kontakt direkt ins Auto liefern lassen usw. ....!

Die SOS Funktion habe ich zweimal benötigt, jeweils als ich zu einem kurz davor passierten Unfall gekommen bin. Standort wurde erkannt und die Einsatzkräfte von der BMW Zentrale sofort alarmiert.

Solltest du einmal selbst in einen Unfall verwickelt sein wird ebenfalls die Zentrale informiert, und zwar ganz automatisch. Es wird über die Lautsprecher Kontakt mit dir aufgenommen ob du Hilfe brauchst. Die Sensoren übermitteln die ungefähren Schäden und wenn du dich nicht meldest werden die Einsatzkräfte alarmiert.

Für mich ist das BMW Connective Drive die beste Erfindung seit der Klimaanlage und der Grund, warum mein nächster Wagen wieder ein BMW wird.

LG

am 12. Januar 2013 um 22:03

Zitat:

Für mich ist das BMW Connective Drive die beste Erfindung seit der Klimaanlage und der Grund, warum mein nächster Wagen wieder ein BMW wird.

LG

ja kannte ich alles.

sos hab ich glücklicherweise noch nicht gebraucht. hoffe das bleibt so, das ist natürlich eine gute versicherung.

den conciergeservice brauch ich nicht wirklich, weil alles was der kann, kann mein handy auch und zwar 24h am tag.

naja. is halt dabei.

Zitat:

Wer Connective ConnectedDrive nicht braucht, hat es nicht verstanden bzw. weiß nicht, was es kann.

LG

Martin

;)

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

LG

Martin

Das hier kanns:

"BMW ConnectedDrive bietet folgende Telematikdienste im Fahrzeug:

- BMW Assist - inkl. erweiterter Notruffunktion, BMW Pannenhilfe, Verkehrsinformation RTTI, Auskunftsdienste

- BMW Online - u.a. E-Mail, Adressbuch, Nachrichten, Wetter, Branchenbuch

- BMW Internet - als erster Hersteller bietet BMW Zugang zum Internet im Fahrzeug an. Schnelle Datenübertragung dank innovativer EDGE-Technologie.

- BMW TeleServices - inkl. automatischem BMW Teleservice Call, BMW Teleservice Diagnose und BMW Teleservice Hilfe

- Bluetooth Office - In Abhängigkeit vom Endgerät erscheinen z.B. E-Mails, Termine, Aufgaben, Notizen oder SMS komfortabel und drahtlos auf dem Control Display und können auch über die Vorlesefunktion ausgegeben werden.

- Bluetooth Audio Streaming: Musikdateien eines kompatiblen Endgerätes (z.B. Smartphone, Mediaplayer) können über eine Bluetooth-Funktion wiedergegeben werden."

Da sind doch wirklich sinnvolle Dinge (auch ausserhalb des Concierge-Service ;) ) dabei...

Deine Antwort