Habe heute meinen 4.2 TDI in NSU geholt
Das Warten hat ein Ende. Heute habe ich meinen 4.2 TDI in NSU abgeholt.
Außen schwarz und innen ebenfalls ganz in Schwarz incl,. Himmel. Ich hatte die Befürchtung dass der schwarze Himmel zu sehr drückt, ist aber nicht so. Durch das Alu Applikationen die überall eingebaut sind sieht das ganze richtig edel aus.
Erste Eindrücke gebenüber den Vorgänger
Fahrweg +++ da hatt sich extrem etwas getan, nichts mehr polter oder hoppelt
Lenkung +++ super direkt geworden.
Verarbeitung +++ besser
Innengeräusche und Abrollgeräusch +++ sehr viel leiser
Lane Assist ++ für mich wirklich eine super Sache
Side Assist +- für die Fahrer Seite +++ wenn man überholen will, rechts --- beim Einscheren gibt es keine Warnung wenn jemand im toten Winkel ist. Muß nochmal genau lesen
Bose ++ hat sich irgendwas getan, in Verbindung mit AMI sind die Bässer ausgeprägter, die Höhen klare
Blauzahn Telefon mit Bedienhörer +++ E90 geht im rSAP Modus :-)
ACC etwas genau als beim Vorgänger
Spiegel - Elefantenohren ++ man sieht mehr
Ansonsten ist so alles drin was man so braucht :-) :-) .. Sitzklima, Sitzheizung hinten und vorn, Lordose hinten und vor, 4 Zonenklima, Beifahrersitzverstellung von hinten, Rollos seite und hinten elektrisch, Hängerkupplung, Wurzelholz schwarz, Sprachbedienung...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Glückwunsch zu deinem tollen neuen Auto, der Motor wird dich bis auf die bisweilen etwas träge Gasannahme sicher nicht enttäuschen!
Wenn man von den Verbesserungen so hört, ärgert man sich ja dass Audi das nicht gleich so hingekriegt hat
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Glückwunsch zu deinem tollen neuen Auto, der Motor wird dich bis auf die bisweilen etwas träge Gasannahme sicher nicht enttäuschen!
Wenn man von den Verbesserungen so hört, ärgert man sich ja dass Audi das nicht gleich so hingekriegt hat
Träge
Gasannahme? Mein letzter TDI 4.2 stand ja schon gut im Futter, der neue ist da noch heftiger. Ich merke da nicht viel von träger Gasannahme. So einfach in den fließenden Verkehr einscheren geht recht gut.
Hallo Max-Plaue,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt mit dem wunderschönen Wagen. Die Ausstattung lässt ja absolut keine Wünsche offen!
Viele Grüße,
Sascha
Genug Kraft ist da, aber bei meinem dauert es schon ne Sekunde aus dem Stand bevor sich irgendwas nennenswertes tut.
Hat sich das mittlerweile geändert?
Mit etwas träger Gasannahme meinte ich aber eigentlich dass bei Betrieb mit wechselnder Last schon öfter gewisse Verzögerungen auftreten, bis der Motor auf die veränderte Gaspedalstellung reagiert.
Ist zumindest bei meinem so!
Hallo und Glückwunsch.
Ich muß mit meinen Standard-Fragen nerven:
1) Scheiben-wisch-wasch-Funktion: Läuft der dämliche Wischer immer noch direkt los wenn man am Hebel
zieht oder gibt es mittlerweile eine kurze Verzögerung., bis auch Wischwasser auf der Scheibe
ist, bzw sich etwas verteilt hat?
2) Heckrollo-Automatik immer noch im Doof-Modus, d.h. fährt NICHT runter, wenn der Rückwärtsgang
eingelegt wird?
3) Gibt es nun eine Nachlaufzeit wie im BMW, das man kurz nach dem Zündschlüssel ziehen + Tür auf
noch für kurze Zeit die Außenspiegel anklappen und das Schiebedach schliessen kann? Oder immer
noch der Super-Sicherheitsmodus für amerikanische Verbraucher?
Zitat:
Original geschrieben von Max-Palue
Das Warten hat ein Ende. Heute habe ich meinen 4.2 TDI in NSU abgeholt.
Glückwunsch Zu Deinem Neuen!
Hoffentlich hast Du nicht soviel Pech mit Ihm wie mit deinem Letzten!
Zitat:
Außen schwarz und innen ebenfalls ganz in Schwarz incl,. Himmel. Ich hatte die Befürchtung dass der schwarze Himmel zu sehr drückt, ist aber nicht so. Durch das Alu Applikationen die überall eingebaut sind sieht das ganze richtig edel aus.
Sehr schicke Kombination. Besitze die Gleiche
Zitat:
Lenkung +++ super direkt geworden.
Das hatte ich Dir ja prophezeit. Ist eine tolle Sache.
Zitat:
Lane Assist ++ für mich wirklich eine super Sache
Habe ich bis jetzt noch nicht so richtig benutzen können
Zitat:
Side Assist +- für die Fahrer Seite +++ wenn man überholen will, rechts --- beim Einscheren gibt es keine Warnung wenn jemand im toten Winkel ist. Muß nochmal genau lesen
Wenn die Geschwindigkeitsdifferenz der beiden Fahrzeuge klein genug ist, dann wird auch gewarnt.
Zitat:
Spiegel - Elefantenohren ++ man sieht mehr
Es fällt auf, dass viele über die neuen grossen Seitenspiegel schimpfen.
Ich selber kann Deinen Eindruck nur bestätigen: Man sieht in diesen neuen Spiegeln wesentlich mehr als in der vorherigen.
Ansonsten weiterhin knitterfreie Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von rudiratlos1
Hallo und Glückwunsch.
Ich muß mit meinen Standard-Fragen nerven:
1) Scheiben-wisch-wasch-Funktion: Läuft der dämliche Wischer immer noch direkt los wenn man am Hebel
zieht oder gibt es mittlerweile eine kurze Verzögerung., bis auch Wischwasser auf der Scheibe
ist, bzw sich etwas verteilt hat?
2) Heckrollo-Automatik immer noch im Doof-Modus, d.h. fährt NICHT runter, wenn der Rückwärtsgang
eingelegt wird?
3) Gibt es nun eine Nachlaufzeit wie im BMW, das man kurz nach dem Zündschlüssel ziehen + Tür auf
noch für kurze Zeit die Außenspiegel anklappen und das Schiebedach schliessen kann? Oder immer
noch der Super-Sicherheitsmodus für amerikanische Verbraucher?
zu 1.) Eine kleine Verzögerung ist drinnen - allerdings immer noch sehr kurz
zu 2.) Immer noch
zu 3.) Bei Advanced key muss man den Schlüssel nicht ziehen
Zitat:
Genug Kraft ist da, aber bei meinem dauert es schon ne Sekunde aus dem Stand bevor sich irgendwas nennenswertes tut.
Hat sich das mittlerweile geändert?
Mit etwas träger Gasannahme meinte ich aber eigentlich dass bei Betrieb mit wechselnder Last schon öfter gewisse Verzögerungen auftreten, bis der Motor auf die veränderte Gaspedalstellung reagiert.
Ist zumindest bei meinem so!
Der A8 hat nun eine Art dynamisches Ansprechverhalten, was sich an dem Fahrer ausrichten soll (keine Ahnung, ober er das vor dem Facelift schon gehabt hat).
Fakt ist: Nach einer zügigen Autobahnfahrt mit mehr oder weniger hektischen Wechseln der Gaspedalstellung fällt diese "Pause" beim Lastwechsel wesentlich kleiner aus, als wenn man vorher gemütlich die Landstrasse entlangzuckelte.
Ist zwar gewöhnungsbedüürftig, funktioniert aber ganz gut.
Zitat:
bisweilen etwas träge Gasannahme sicher
Das ist so bei einem Turbodiesel. Die Turbinen müssen erst mal auf Drehzahl kommen. Und je nachdem, wie sanft der Automat arbeitet fügt er noch eine zusätzliche Verzögerung ein. Habe die Erfahrung gemacht, daß es beim Anfahren nicht gut ist, gleich Vollgas zu geben, sondern erst wenig Gas zum Anfahren und dann nicht aprupt Vollgas, sondern kontinuierlich durchtreten, dann geht meiner sehr gut vorwärts und preßt die Insassen richtig in den Sitz. Hab das neulich auch bei einem MB 270 CDI probiert, da klappte das auch.
Gruß,
hotel-lima
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Eine absolut tolle Vollausstattung.
Aber eine Anhängerkupplung an dem A8. Schüttel ...
Ist aber nicht ganz ernst gemeint, ich persönlich mag die Haken einfach überhaupt nicht, sieht immer irgendwie nach Traktor aus.
Viel Spaß beim Einfahren!
S.
Zitat:
Original geschrieben von stingrayII
H
Ist aber nicht ganz ernst gemeint, ich persönlich mag die Haken einfach überhaupt nicht, sieht immer irgendwie nach Traktor aus.
Allerdings ist die AHK abnehmbar und fällt daher nicht auf. Ich finde sie übrigens sehr praktisch, schließlich ist der A8 ja kein Kombi und manchmal ein Anhänger hilfreich.
Zitat:
Original geschrieben von stingrayII
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Eine absolut tolle Vollausstattung.
Viel Spaß beim Einfahren!
S.
Es gibt immer wieder mal etwas was ich mit dem Hänger schleppe...... z.B. einen Trailer ...
Was ist denn ein Trailer?
Kenne ich nur von Filmtrailer...
Einen Trailer mit nem Hänger schleppen, das ist doch nur in Australien erlaubt...
www.volvoadventures.com/164AusRoadTrain.jpg
Grüße