1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Habe ich die richtigen Radmuttern gekauft ?

Habe ich die richtigen Radmuttern gekauft ?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 9. März 2025 um 13:17

Moin :),
Ich hatte mir letztes Jahr für meinen Fiesta neuen Radmuttern zugelegt. Laut Beschreibung und Ebay sollten es die richtigen sein. In der Beschreibung stand für Alu und Stahlfelgen geeignet.
Am Wochenende musste ich meine Feder tauschen da sie gebrochen war, und anschließend habe ich direkt an der Forderachse die neuen Radmuttern angebracht. Dabei ist mir aufgefallen das sie einen kleinen (wichtigen??) optischen Unterschied haben.
Vorne am Gewindeansatz ist eine kleine Aussparung die ich bei den neuen Radmuttern nicht habe. Die Konus und das Gewinde passt soweit aber alles. Auch bei der Probefahrt (wegen der Feder) war alles unauffällig, haben stark gebremst, gelenkt und zügige Kurvenfahrten waren auch dabei. Alles Sitzt bombe.
Unten an den Bilder könnt ihr hoffentlich erkennen was ich damit meine. Schonmal danke fürs Antworten und einen schönen Reststonntag

Die neuen
Die alten
Die alten (Hinterachse)
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Das sind Radmuttern für Alufelgen aus dem Zubehör. Die werden eigentlich nur im Notfall für Stahlfelgen verwendet, wenn man zB. kurzfristig das Reserverad montieren muss.
Die Radmuttern für die Stahlfelgen sehen so aus https://www.ebay.de/itm/144446401882
Die Radmutter vom 2. Bild ist für die Original Ford Alu-Felgen.

Themenstarteram 9. März 2025 um 19:41

Zitat:

@FocusGT schrieb am 9. März 2025 um 18:30:55 Uhr:

Das sind Radmuttern für Alufelgen aus dem Zubehör. Die werden eigentlich nur im Notfall für Stahlfelgen verwendet, wenn man zB. kurzfristig das Reserverad montieren muss.
Die Radmuttern für die Stahlfelgen sehen so aus https://www.ebay.de/itm/144446401882
Die Radmutter vom 2. Bild ist für die Original Ford Alu-Felgen.

Ok, ich wechsle bald auf die Alus dann werde ich die drauf lassen (hoffe ich habe die nicht beschädigt ?!) und für die Winter Stahlfelgen nochmal andere kaufen müssen. Wundert mich trotzdem da ich bisher immer die gleichen Radmuttern drauf hatte und auch nie etwas bemängelt wurde oder etwas passiert ist.

Danke

:)

Nach den Radmuttern schauen die wenigsten , denn die Werkstätten können ja auch nicht zu jedem Fahrzeug wissen Wie die muttern aussehen

Deine Antwort