1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Habe ich Fake Bremsscheiben gekauft?

Habe ich Fake Bremsscheiben gekauft?

Audi A3 8V
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 8:54

Hallo Leute,

ich bin neu und ich hoffe das Thema ist auch richtig hier.

Ich habe mir Bremsscheiben und Beläge dazu gekauft von der Marke ATE bei dem Onlineshop Bandel. Nun habe ich im nachhinein erfahren, dass im Internet auch sehr viele gefälschte Ware im Umlauf ist.

Ich habe den MAPP Code, welcher auf der Verpackung ist bei ATE eingegeben und dieser zeigt mir an, dass die Teile Original sind.

Dennoch bin ich stutzig. Kann es sein, hatte jemand Erfahrungen mit diesem Onlineshop. Kann der Preis von 280€ für Bremsscheiben vorne und hinten mit Belägen stimmen?

Oder sagt ihr geh und lass dir in einer Werkstatt neue einbauen und gut ist?

Ich bitte dringend um Rat.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn der MAPP Code von ATE passt, ist das in Ordnung. Vom dem Händler habe ich auch schon Teile gekauft. Bisher ohne Probleme. Der Preis passt auch.

Gruss Markus

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 10:01

Vielen Dank für die Antwort. Da evtl noch mal eine Frage, die ich mir selbst gestellt habe. Ist es möglich, dass der MAPP Code auch gefälscht wird irgendwie Original Teile mal gekauft und den selben MAPP Code auf alle Verpackungen drauf gedruckt oder denke ich da zu weit und das ist nicht möglich?

Bandel ist ein seriöser Händler.

280 Euro für Bremsen mit Belägen ist Normalpreis. Je nach Bremse, die du hast. F

Meine Textar haben damal auch nur 200 Euro gekostet.

Bremsscheiben sind Massenware ein Händler der von einem Hersteller große Mengen abnimmt kann die sehr billig verkaufen.

Ich hatte mal einen direkten Kontakt zu einem Hersteller der hat uns die Scheibe direkt ab Werk für 15,00 pro Scheibe für Motorsportzwecke verkauft.

bei Bandel habe ich schon mehrfach gekauft (auch Bremsscheiben und Beläge) und war stets zufrieden. Wenn dir die 280 € zu billig vorkommen, schlage ich dir vor die Teile bei Audi zu kaufen, die sind zwar auch nicht besser, kosten dafür aber das doppelte. :D

Hab gerade geschaut 8/2022 waren es 186 Euro incl 1 Liter Bremsflüssigkeit

Plus 120 Euro Stahlflex Bremsschläuche

Ich kaufe seit Jahren bei Bandel. Hatte bis jetzt keine Probleme. Absolut seriöser Verkäufer bzw. Onlinemarktplatz. Kannst ohne Bedenken einbauen.

Wenn du doch Originalware willst, kannst du bei AHW - Shop bestellen.

Die sind immer günstiger als direkt bei Audi/WV.

Deine Antwort