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Habe ich noch ne Chance mit meinem Omi 2.0 16 v 20xev ?

Opel Omega B
Themenstarteram 21. August 2011 um 12:36

Hallo zusammen, vor 5 Jahren hatte ich schon mal auf der BAB einen Zahnriemenriss mit völlig zerstörten Kolben/Ventile usw. Gestern wieder, jedoch diesmal bei gemächlicher Fahrt (50 Km) und der Riemen ist diesmal nicht gerissen sondern "nur" die rechte Rolle zerfetzt. Hatte zur Folge, dass der Motor ausging und der Riemen in den Plastikschutz reingelaufen ist. Was meint ihr hat der Motor/Kopf noch ne Chance? Wer hatte mal glück und konnte ohne Ventilschaden nur den Riemen wechsel?

Beste Antwort im Thema

joo deshalb hast auch gleich die preiße hingehauen ....weils ja kein Verkaufsangebot war :D:D

und sogar gleich das ganze Autoleben erzählt :rolleyes:

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Ich kenne keinen !

Bei meinen ist es im Stand (Leerlauf) passiert, Welle der Wasserpumpe ausgeschlagen. Alle Einlaßventile krumm, von daher hätte ich keine Hoffnung.

Hatten wir doch vor Kurzem erst hier im Forum mit dem Herrn, der in Frankreich war. Der hatte einen Zahnriemenriss, und trotzdem keinen Motorschaden...

Jetzt wo Du es schreibst, das war Jens, der Strippenzieher !

Aber sind das wirklich identische Fälle ?

Der hatte keinen Zahnriemenriss, sondern auch ne zerfetzte Leitrolle. 

Probier es aus, neuen Zahnriemensatz mit Wapu montieren und testen.

 

Viel Glück.

Themenstarteram 21. August 2011 um 19:03

Danke Euch für eure Infos-sicherlich liegt die wahrscheinlichkeit das die Ventile Krumm sind bei 80%. Dennoch teile ich Kurts Meinung wapu und neuer Riemen drauf und hoffen ;-)

Werde Euch das Ergebnis dann mitteilen...........

Auch wenn ich hier das Kontra vertrete, ich drück die Daumen.

Strippenzieher hatte Glück, bei Naja1981 hat es nicht geklappt.

http://www.motor-talk.de/.../...emen-durch-die-abdeckung-t3367967.html

wenns dir zu viel Arbeit wird! hab noch einen eingebauten 2.0 16 V mit Orginalen 134000 Km hier rumstehen,Augsburg! Automatik,sehr gepflegt mit Checkheft, Zahnriemen Wapu erst bei 115000 gemacht!

ist der mit 136 Ps also 100 KW. Ausbauen könnte dir entgegen kommen, will jedoch mehr als 500 Euro fafür!

melde dich wenn du in willst Nachricht reicht Ganze Auto hat noch TÜV,würde den ganz für 900 Euro abgeben,hat nicht viel Rost,gerade mal ansatz an den Türen,keine Dellen,nur gebrauchsspuren! garagen wagen.

Ja is denn hier schon wieder E-Bääy:o

 

Kerle du hat ja nicht nur ein mal deswegen hier schon von allen Seiten Feuer bekommen und der Weg via PN ist dir auch schon von Anfang an bekannt.

Ansonsten haben wir hier auch für dich den Marktplatz.

 

Laß daß endlich mal...

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ja is denn hier schon wieder E-Bääy:o

Kerle du hat ja nicht nur ein mal deswegen hier schon von allen Seiten Feuer bekommen und der Weg via PN ist dir auch schon von Anfang an bekannt.

Ansonsten haben wir hier auch für dich den Marktplatz.

Laß daß endlich mal...

Falls du das mal checken willst,hab es im angeboten,nicht aufgeschwätzt Kurt, Ausserdem muss ich den nicht verkaufen. war ein endgegenkommen,kein kaufangebot!

joo deshalb hast auch gleich die preiße hingehauen ....weils ja kein Verkaufsangebot war :D:D

und sogar gleich das ganze Autoleben erzählt :rolleyes:

Ausserdem steht der schon seit Wochen im marktplatz!

da kann er ja stehen bleiben bis zum Sankt Nimmerleinstag :D

Themenstarteram 27. August 2011 um 13:25

Hallo zusammen, Wochenende und an den Riemen.... aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

- Motor lässt sich mit der Hand durchdrehen (keine Geräusche usw.)

- Steuerzeiten sollten auch stimmen (oder hat jemand zur Sicherheit noch ein Bild Ein-Auslass und Kurbelwelle?)

- Anlasser gestartet , alles dreh sich (keine Geräusche usw.) jedoch spring er absolut nicht an

- funken und Benzin sind auch da

 

Wie kann ich weiter vorgehen?

Andreaskuci

am 27. August 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von andreaskuci

Hallo zusammen, Wochenende und an den Riemen.... aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

 

- Motor lässt sich mit der Hand durchdrehen (keine Geräusche usw.)

- Steuerzeiten sollten auch stimmen (oder hat jemand zur Sicherheit noch ein Bild Ein-Auslass und Kurbelwelle?)

- Anlasser gestartet , alles dreh sich (keine Geräusche usw.) jedoch spring er absolut nicht an

 

- funken und Benzin sind auch da

 

 

Wie kann ich weiter vorgehen?

 

Andreaskuci

Wenn alles (Steuerzeiten, Funken, Kraftstoff) OK sind, und der Motor springt nicht an, dann mal die Kompression prüfen. Vermutlich sind einige Ventile krumm.

Gruß

Reinhard

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