habe interesse an einem e60,per e email kam diese antwort,was ist davon zu halten??
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse. Es tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch und das ist der Grund, dass ich schreibe Ihnen in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto zu beginnen, muss ich Ihnen sagen, dass es sich in einwandfreiem Zustand, nie in einem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische Probleme, es ist ein nicht Raucher Auto. Das Auto ist in Deutschland registriert, hat sie Deutsch Papiere. Ich habe nur in Betracht ziehen, die Käufer, die sich wirklich für den Kauf des Fahrzeug interessiert, um nicht zu HÄNDLER, sicher sein, dass ich meine Zeit nicht mit endlosen Diskussionen, oder reine Neugier verbringen.
Bitte senden Sie mir zurück, wenn Sie noch daran interessiert sind, und wenn Sie weitere Informationen über das Auto wünschen, oder Sie Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten!
Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit haben zusammen!
Hello ,
Thank you for your interest. I am sorry but I do not speak very well german and this is the reason that I writing you in english. I hope that you can write me back in english. You are a possible buyer for my car so i will give you some information about it.
Let me begin with a general description about the car, I must tell you that it is in perfect working condition ,never involved in any accident, without any scratches or mechanical problems, it is a non smocking car. The car is registered in Germany, it has german papers. I only take in consideration those buyers who are really interested in buying the car, NOT DEALERS , to be sure that I do not spend my time with endless discussion, or pure curiosity.
Please mail me back if you are still interested, and if you want more details about the car or you have any other questions, I will be glad to answer them !
Thank you for your understanding and I hope to have a good cooperation together !
Beste Antwort im Thema
Ein Satz dazu:Bloß die Finger weg lassen ,von solchen "Leuten",kann viel ärger ersparen
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ein Satz dazu:Bloß die Finger weg lassen ,von solchen "Leuten",kann viel ärger ersparen
Lass lieber sein!
Wer hat denn den Text übersetzt?
der verfasser der e mail...
was soll er denn kosten???
Vergleich doch mal mit den anderen E60/E61 bei Mobile oder Autoscout.
Sticht deiner da signifikant raus (vom Preis)?
Dann zähl eins und eins zusammen und beurteil selbst, wie seriös das Angebot sein kann.
MFG
so was hatte ich auch mal bekommen. Hat darin geendet, dass er eine Anzahlung von 50% haben wollte und dann hätte er mir das Auto geliefert ;-)
Finger weg! Damit werden nur Leute angelockt mit tollen Preisen, enden aber mit Betrug!
Zitat:
Original geschrieben von engin1988
Hallo,
Noch nie Akte Sat.1, Stern TV... usw. geguckt? Beinahe wöchentlich werden dort solche Betrüger aufgedeckt.
Kannst ja mal spasseshalber Kaufinteresse zeigen und nach den Zahlungskonditionen fragen. Wahrscheinlich muss du erstmal paar Tausend Euro auf ein Konto überweisen, der Rest natürlich bei Übergabe des Fahrzeuges, welches natürlich nie stattfinden wird
FINGER WEG!!!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hi,
den Fall hatte ich auch bereits, stellte sich als "Captain" der britischen Luftwaffe heraus, der bereits 2x in Deutschland war, weil jemand sein Auto kaufen wollte. Da er nun 2x auf den Flugticketkosten sitzen geblieben ist (als Captain der Luftwaffe ), wollte er nun von mir € 3.000,- auf einem Konto der "Western Union" SEHEN ... ausdrücklich nicht haben, lediglich sehen. Ich könnte auch meine Frau eintragen, wäre kein Problem, ich solle ihm nur den Original-Einzahlungsbeleg zuscannen, damit er sehen kann, dass ich liquide bin. Dann käme er nach Deutschland und ich kann das Auto kaufen. Auf Nachfrage, wo das Auto stünde, damit ich es vorher sehen kann: "Verschlossen"
Ich machte mir einen Jux draus, ging darauf ein und habe tatsächlich einen einzigen Cent draufgelassen ... den wollte er nicht. Eine E-mail kam danach auch nicht mehr
ALSO: FINGER WEG!!!!!!! und bei mobile Unseriösigkeit melden!
GRUSS JOHN
Soll deine Frage "was ist davon zu halten" ernst gemeint sein? Ich hoffe nicht. Wie Sabin schon sagte - es wird dort hinführen, wo es hinführen muss, sprich es steuert Richtung 50%iger Anzahlung auf ein ausländisches Konto (meist England), da er sich angeblich auf Auslandsreise befindet - du bekommst auch eine Adresse, die nicht mal existiert, sprich, wenn du dort hin fährst oder es in Google Earth eingibt, siehst du weit und breit keine Häuser sondern Felder oder Ähnliches.
Könnte auch die Nigera-Connection sein, mit denen hatte ich x-mal zu tun, lass es lieber.
BMW_Verrückter
Hi Leute,
ich wollte meinen Audi endlich rausschmeissen. Habe da nen guten Ford Fiesta 1.4 TDCI in orange von 2004 bei mobile.de gesehen für 3050€ und 149000km auf dem Tacho. Der steht sogar noch im Angebot.
Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Vergleicht mal den Text oben im beim E60!
Angeblich steht der in Athen. Natürlich hat der Verkäufer auch ein persönliches Schicksal angegeben.
Ich post euch mal meine Emails.
Von unten nach oben gelesen.
Hello Mr. ..........
Thank you for your prompt e-mail. Kobisch Hildegard is the person that help me to put the car for sale on web site. Hu-Au: 05.2012. The car will come with the summer + winter tyres.
Mechanically the car is in very good condition, tires are in good shape, brakes work well and the car provides very good fuel economy. The car will come with the radio too.
The interior is in virtually spotless condition. The seats are clean and not torn. The exterior is in excellent condition, has no technical damages, no scratches or dents. I must tell you that I`m located in Athens, Greece & the car is here with me. I lived and worked in Germany but unfortunately I divorced after 6 months. Now, I moved back in Athens, Greece where I try to rebuild my life and I must sell the car fast so I can complete the procedure for divorce and division. The tax for registering the car in Greece is also too big and i prefer to sell it for a lower price, while it is still registered in Germany. My last price is EUR 3.000. I realise that is a cheap price for such a car but my special situation makes me do things that I wouldn't do in normal circumstances. If you can not come here to pick up the car i can ship it to your location and you will have 5 days inspection period untill you decide to buy it or not. Please let me know if we can do this and I will explain you how we can make the transaction step by step.
Thank you
------------------
Giorgos SEROS,
Electromechanical Engineering
Contact e-mail: simps-11@hotmail.com
--------------------------------------------------------------------------------
Date: Mon, 4 Jul 2011 22:41:34 +0200
From: ............
To: simps-11@hotmail.com
Subject: Betreff: Ford Fiesta 1.4 TDCI Ambiente Top-Zustand 3.050 EUR
Hi Mr. Seros,
My first question: At www.mobile.de a woman named Kobisch Hildegard was listed as the seller of the car. Are you the owner of the car or would be Mrs. Hildegard Kobisch?
I am a little surprised that I communicate with you now.
Do you know someone who can translate between us if we meet? Unfortunately, I can barely speak English, but I am very interested in this car.
I am looking for a nice car for my wife. Am I the only one who is interested in the car? My name is ........ and I'm from Chemnitz (Saxony).
At present I work a lot. I therefore can come to see the car not before next week. Would it be possible to meet on July 16th July in the afternoon?
My technical questions as follows:
In what conditions are the tires?
Has the care been maintained regularly (service check book)?
Is the car still registered?
Can you possibly send me a copy of the vehicle registration along with the service check book by mail?
Are there any other defects?
Is the radio included in the offer?
Yours sincerely,
..............
-------Originalmeldung-------
Von: Giorgos SEROS
Datum: 04.07.2011 14:10:10
An: ..........
Betreff: Ford Fiesta 1.4 TDCI Ambiente Top-Zustand 3.050 EUR
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse. Es tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch und das ist der Grund, dass ich schreibe Ihnen in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto zu beginnen, muss ich Ihnen sagen, dass es sich in einwandfreiem Zustand, nie in einem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische Probleme, es ist ein nicht Raucher Auto. Das Auto ist in Deutschland registriert, hat sie Deutsch Papiere. Ich habe nur in Betracht ziehen, die Käufer, die sich wirklich für den Kauf des Fahrzeug interessiert, um nicht zu HÄNDLER, sicher sein, dass ich meine Zeit nicht mit endlosen Diskussionen, oder reine Neugier verbringen.
Bitte senden Sie mir zurück, wenn Sie noch daran interessiert sind, und wenn Sie weitere Informationen über das Auto wünschen, oder Sie Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten!
Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit haben zusammen!
Hello ,
Thank you for your interest. I am sorry but I do not speak very well german and this is the reason that I writing you in english. I hope that you can write me back in english. You are a possible buyer for my car so i will give you some information about it.
Let me begin with a general description about the car, I must tell you that it is in perfect working condition ,never involved in any accident, without any scratches or mechanical problems, it is a non smocking car. The car is registered in Germany, it has german papers. Technical inspection and emissions testing is passed and stamped as well. I only take in consideration those buyers who are really interested in buying the car, NOT DEALERS, to be sure that I do not spend my time with endless discussion, or pure curiosity.
Please mail me back if you are still interested, and if you want more details about the car or you have any other questions, I will be glad to answer them !
Thank you for your understanding and I hope to have a good cooperation together !
------------------
Giorgos SEROS,
Electromechanical Engineering
Contact e-mail: simps-11@hotmail.com
Moin,
ich hatte auch mal so nen Fall. Deutscher Name als Verkäufer angegeben, Standort auch in Deutschland.
Die Mail, die ich damals zurückbekommen habe, war sogar vom Text her fast identisch, nur war es bei mir ein Spanier, kein Engländer.
Lass es bloß bleiben. Allein schon diese haarsträubend konstruierten Geschichten, warum es denn jetzt doch kein deutscher Verkäufer ist und warum man das Auto nicht sofort sehen kann und so weiter und so weiter...
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von schnacky
Lass lieber sein!
Wer hat denn den Text übersetzt?
Vermutlich ein kostenloses Übersetzungsprogramm.
Zum eigentlichen Thema schließe ich mich in allen Punkten der vorherrschenden Meinung an.
Das tolle bei den derartigen Anzeigen ist noch, dass einem oft Bilder von ähnlichen Fahrzeugen vorgesetzt werden, die schon längst verkauft sind.
Zum Glück machen die derartige Anzeigen schnell dicht.