Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. habe mal wieder ein problem mit meinem audi 80 2.0e abk

habe mal wieder ein problem mit meinem audi 80 2.0e abk

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:56

hallo ich habe mal eine frage und zwar klackert es bei mir im motorraum und zwar bei dem rohr was zu den einsprizventilen führt. schwarzers rohr im bild makkiert .es kommt aus der ecke zumindest. es spört mich jetzt nich so sehr aber wollt mal nachfragen ob ihr da so ein paar ideen habt

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:08

keiner eine idee?

ölwechsel gemacht mit dem richtigen öl?

sag mal kannst du nichtmal 10min warten hier ist keiner extra für probleme da und wird für tipps geben bezahlt.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:11

lach sorry cheffe ölwechsel wurde gemacht nach dem die zylinderkopfdichtung platt wa und ich den kolbenfresser hatte vor 2000km

und die hydros waren da noch in ordnung? da wurde je eh der halbe motor auseinander genommen.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:15

das kann ich dir nicht so genau sagen weil ich das nicht selber gemacht habe aber ich denke sie waren ok es hat die freie werkstatt meines vertrauens gemacht mein dad wa früher mit dem tüp zusammen inner schule deshalb auch luxus preise

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 18:21

habe für dichtung einbau planschleifen und aushohnen zahnriehmen wechsel und zwangsweise ölwechsel da kühlwasser im öl wa 900 hingelegt

wieviel km hat der motor herunter und welches öl? stimmt öldruck?

würde aquch ma auf die hydros tippen hab heute bei nem motor kopf zusammengebaut wo der zahnriemen gerissen war und da waren denn auch 6 hydros kaputt hatt sich eklig angehört das klackern!

nachdem ich die rausgeschmissen und ersetzt habe läuft der motor wieder wie eine biene!

asoo kopf wurde geplkant und alle ventiele ausgetauscht da krum!

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 21:01

is standart 10 w 40 öldruck kann ich euch nicht sagen weil ich nicht die kenne dafür habe

wie tauscht man denn die hydros?und wie erkennt man ob die platt sind

?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 21:03

also am ventildeckel is das klacker selbst nicht zu hören habe schrabendreher drangehalten und wa nix zu hören das kommt von diesem schwarzen rohr bei den einspritzventilen

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 21:03

der motor hat 180tkm gelaufen

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 21:05

die frage hätte eigendlich lauten sollen kann ich das selber machen mit den hydros oder lieber werkstatt und was kostet das in etwa

das lass ma lieber die werkstadt machen weil die nockenwelle is sehr empfindlich wenne die n bisschen zu stark reinschraubst auf einer seite denn bricht die und das wird denn richtig teuer!

prüfen kannste die in dem du den ventildeckel runter nimmst und mit den daumen auf alle mal raufdrückst denn merkste schon welche spiel haben und welche nicht!

spiel durfen die keinen haben!

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 21:15

also wie gesagt am ventildeckelselber hört man nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. habe mal wieder ein problem mit meinem audi 80 2.0e abk