1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Habe meinen Volvo voll beladen.....

Habe meinen Volvo voll beladen.....

Volvo
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:12

So,

Ich habe in einem anderen Unterforum mal diesen Thread gefunden und dachte, dass wäre vielleicht auch etwas für uns.

Lustige Bilder von beladenen Volvo´s unserer Baureihen

Ich werde mal anfangen....

Neulich beim Baumarkt:

Fahrzeug: V50 + Anhänger

1. 20x Großer Pflanzstein

2. Diverses an Pflanzen und Gedöns

3. Frauchen

4. Junior

5. Nachbarstochter

6. Ich

MfG

Alex

PS: Selbst mit 180 PS musste der einigemale ziemlich kämpfen.....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Keine Fotos, aber ...

habe mal für meine Schwägerin Rindenmulch vom Baumarkt um die Ecke geholt.

Mit 20 Sack war ich noch etwas unterhalb der Fensterlinie (Rücksitze umgelegt).

Beladen gefiel mir mein Auto richtig gut, lag richtig satt in den Federn, fast wie ein tiefergelegter BMW/Aud ;)i.

Bei meiner Schwägerin angekommen stellte sich zu meinem Erstaunen/Entsetzen heraus, das die Säcke (nass) gut 40 kg das Stück wogen.

Da auch meine Frau und ich noch an Bord waren lag die Zuladung wohl bei knapp 1 to :eek:.

Und da sag nochmal einer, der V50 sei nur 1 Lifestylekombi mit viel zu kleinem Kofferraum.

Gott sei Dank ist das ohne Folgeschäden ausgegangen.

Frank

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:27

Recht hast du,

Lifestyle-Kombi, dass ich nicht lache.....

Ist und bleibt ein Volvo ;-)

MfG

Alex

am 19. Mai 2011 um 20:28

Hej,

schöne Idee !:)

Freue mich schon auf das Bild wenn wir im Sommer mit Gepäck für 2 Wochen Ferienhaus und Radsport in den Urlaub fahren.

Da sieht der C70 klasse aus, voll beladen mit Fahrrädern und dann offen in den Urlaub. :D

Gruß havaru

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:29

@ Havaru

Freue mich auf die Bilder....!

MfG

Alex

Umzug bei meinem Bruder, das erste mal den V50 richtig beladen - Bild entstand bei der letzten Fahrt. Seitdem wurden 3 Umzuge mit dem Volvo mitgemacht u.a. der eigene

01062009175
01062009177
01062009176

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Keine Fotos, aber ...

habe mal für meine Schwägerin Rindenmulch vom Baumarkt um die Ecke geholt.

Mit 20 Sack war ich noch etwas unterhalb der Fensterlinie (Rücksitze umgelegt).

Beladen gefiel mir mein Auto richtig gut, lag richtig satt in den Federn, fast wie ein tiefergelegter BMW/Aud ;)i.

Bei meiner Schwägerin angekommen stellte sich zu meinem Erstaunen/Entsetzen heraus, das die Säcke (nass) gut 40 kg das Stück wogen.

Da auch meine Frau und ich noch an Bord waren lag die Zuladung wohl bei knapp 1 to :eek:.

Und da sag nochmal einer, der V50 sei nur 1 Lifestylekombi mit viel zu kleinem Kofferraum.

Gott sei Dank ist das ohne Folgeschäden ausgegangen.

Frank

Du meinst also, dass du mehr als das doppelte der zugelassenen Zuladung in deinen Wagen bekommen hast? Sorry ... Schwachsinn..

Bei mir waren es 10 Sack Beton a 40kg/Sack und der Wagen hat sein maximal zulässiges Gesamtgewicht erreicht. Und er war wirklich an der Grenze. Bei jeder kleinen Bodenwelle schliffen die Räder im Radkasten.

Zitat:

Original geschrieben von MIsterFloppy

Du meinst also, dass du mehr als das doppelte der zugelassenen Zuladung in deinen Wagen bekommen hast? Sorry ... Schwachsinn..

Bei mir waren es 10 Sack Beton a 40kg/Sack und der Wagen hat sein maximal zulässiges Gesamtgewicht erreicht. Und er war wirklich an der Grenze. Bei jeder kleinen Bodenwelle schliffen die Räder im Radkasten.

Beim V50 verteilt sich das Gewicht schön gleichmäßig da es zum großen Teil zwischen den Achsen geladen wird.

(Ich nehme an Du hast die Betonsäcke nicht im Fahrgastraum sondern im Kofferraum transportiert und der ist beim S40 halt hinter der Achse).

Das Auto lag extrem tief, aber aufgesetzt hat nichts, auch sind die Federn nicht auf "Block" gegangen. Bin allerdings auch nur langsam auf ebener Straße ca. 500 m gefahren.

Ansonsten gbe ich Dir Recht, natürlich ist es Schwachsinn soviel einzuladen, wird mir auch nicht wieder passieren.

War halt Gedankenlosigkeit.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

[

Beim V50 verteilt sich das Gewicht schön gleichmäßig da es zum großen Teil zwischen den Achsen geladen wird.

(Ich nehme an Du hast die Betonsäcke nicht im Fahrgastraum sondern im Kofferraum transportiert und der ist beim S40 halt hinter der Achse).

Nein, auch der S40 kann die Rückbank umklappen. Wär das alles in den Kofferraum gegangen, hätten die Förderräder wohl keinen Bodenkontakt mehr gehabt ;)

@Ie1234: Kurz mal mit (zwei) Taschenrechner überschlagen :rolleyes::

20 Sack à 40 kg = 800 kg

+ deine Person (max. Gewicht 100 kg) = 900 kg,

+ deine Frau (X kg) = knapp 1.000 kg :eek:

Öhm...kräftig oder nur "dicke Knochen"? 

Sorry, aber es bot sich einfach an... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

@Ie1234: Kurz mal mit (zwei) Taschenrechner überschlagen :rolleyes::

20 Sack à 40 kg = 800 kg

+ deine Person (max. Gewicht 100 kg) = 900 kg,

+ deine Frau (X kg) = knapp 1.000 kg :eek:

Öhm...kräftig oder nur "dicke Knochen"? 

Sorry, aber es bot sich einfach an... ;)

Die Rechung hatte ich auch direkt gemacht, aber nicht getraut zu schreiben.:):)

Gruß Horst

Beim Sackgewicht "gut", beim Gesamtgewicht "knapp" und dann noch die Rundungsfehler und üblichen Übertreibungen.

800 + 140 sind doch knapp 1000, oder ?

Frank

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 22:38

Mal wieder ein paar neue Bilder, diesmal von der Papiersammlung des örtlichen Kindergarten´s. War zwar nicht viel Gewicht, aber das Auto war voll bis unter das Dach.

MfG

Alex

PS: Entschuldigt die miesen Bilder, aber die Hadykamera taugt offensichtlich nicht viel.

Hallöle ihr Cabriofahrer und Elchtreiber,

am Mittwoch hatte ich mal wieder ein Wow-Erlebnis mit meinem Cee. Ich bin wirklich überrascht über die Nutzbarkeit des Kofferraums und des Autos an sich. Ich hab 1 Akkordeon und 3 leere Weinkisten im Kofferraum untergebracht und ein 2tes Akkordeon auf dem Rücksitz. Mit ein bisschen klug beladen kriegt man wirklich allerhand rein.

Da meine Freundin auch Akkordeon spielt haben wir sogar einmal 3 Stück in den Kofferraum gebracht!! Man war ich happy!! Ich hätte auch noch ein paar Reisetaschen reinpacken können, so wenn ich denn wollte ;)

Was habt ihr schon so alles in eure offen-Elche in den Kofferraum gepackt?

Grüsse aus der Schweiz

Peter, der sich auf die schönen Sommertage freut

Hi Ho,

hab ner Freundin mal beim Umzug geholfen und mit meinem Elch den Blumentransporter gemacht....

Img-0651
Deine Antwort