ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Habe mir ein Focus zugelegt + Problem

Habe mir ein Focus zugelegt + Problem

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 10:37

Hallo

habe mir einen focus gekauft, 99, klima, e. FH, TDCI 90PS Dunkelblau.... für 4,500 von einer Honda Niederlassung

so alles schön und gut, nur höre ich besonders bei kurven so ein poltern, klopfen etc... kann es schwer einschätzen... als wäre irgendwas lose, habe aber überall geguckt, nur leider nix lolses gefunden.

was könnte das sein? vom fahrwerk? geräusch kommt von vorne links. da ich nächste sowieso zur NL muss muss wollte ich wissen was die noch ausbessern könnten.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das wird an den Verbindungsstangen vom Stabilisator liegen. Bei Ford kostet eine 50-60€ ohne Einbau

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 23:26

danke dir, kann es noch an irgendwas liegen? damit ich mehrere optionen habe.

noch ne frage bevor ich ein neuen thread aufmache, wie groß sind die zahnriemen- ,ölwechsel- und isnpketionsintervalle bei diesem modell?!

der 90PS ist ein TDDI!!

15.000km Intervall, jede 3. ne Große und bei 150.000km ist der Zahnriemen dran

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

der 90PS ist ein TDDI!!

15.000km Intervall, jede 3. ne Große und bei 150.000km ist der Zahnriemen dran

ok danke dir!

wie lange kann ich noch mit diesen geräuschen fahren? ist das ne große sache oder hat das noch zeit? gibt es da noch andere dinge die kaputt sein könnten?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Das wird an den Verbindungsstangen vom Stabilisator liegen. Bei Ford kostet eine 50-60€ ohne Einbau

hallo

meinst du die koppelstange/pendelstange(stütze) oder doch was anderes?

Er meint die Kurvernstabilisatorstange. ist am Federbein befestigt. eine Stange auf beiden vorderseiten beim Rad.

Damit du sicher sein kannst, dass es wirklich diese Stange ist, kannst du mal bei der Fahrt einen kleinen abstecher auf den Gehweg machen und dann über den Randstein hinunter fahren... und hinauf.. Ist ein hörbares klacken vorhanen sind es die Stabistangen. (Vorsicht vor den Fussgängern ;))

Zitat:

Original geschrieben von Hail

Er meint die Kurvernstabilisatorstange. ist am Federbein befestigt. eine Stange auf beiden vorderseiten beim Rad.

Jepp, das Problem ist das die jeder anders benennt.

Mit Verbindungsstange Stabilisator, Kurvernstabilisatorstange (höre/lese ich heute zum ersten mal ;)), Stabi-Stange, Koppelstange/Pendelstange (Stütze), ... ist alles das gleiche gemeint, nämlich das hier...

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:51

so, mit viel ärger und krach tauschen können, aber es poltert trotzdem... was kann es noch sein?

am 9. Juni 2007 um 9:34

War bei mir auch so , war das Domlager vorne links . knackt es beim lenken?

am 9. Juni 2007 um 11:30

Wie siehst mit einem der Radlager aus wenn es in den Kurven poltert? War bei meinem alten Fiesta so. Alles ausgetauscht und am Ende war es ein Radlager.

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von heizzer

War bei mir auch so , war das Domlager vorne links . knackt es beim lenken?

hmm knacken? ja könnte man sagen, obwohl eher poltern

radlager domlager? ist das das gleiche? kosten in etwa?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:50

hallo

ist das eher das radlager oder das domlager?

merke auch ein knacken nachdem knacken, so als ob das teil wieder irgendwie einrasten möchte.

wieviel kosten diese jeweils?

mfg

am 13. Juni 2007 um 21:03

Hey,

wenn Domlager, beim Radlager hättest du ja auch noch ein rauschen bei normaler Fahrt bzw. am Anfang bei Kurven. Eventuell könnten es auch die Querlenker auch bekannt als Traggelenke sein. Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und lass mal nach gucken.

Gruß Alex

am 14. Juni 2007 um 8:10

Hallo,

 

wenn Du das Auto bei einem Händler gekauft hast, dann suche

den doch mal auf und erkläre das Problem, denn der Händler

muss ja Garantie auf das Fahrzeug geben.

Gruß

Ferdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Habe mir ein Focus zugelegt + Problem