1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Habe mir eine Baustelle gekauft.... konnte nicht anderst :)

Habe mir eine Baustelle gekauft.... konnte nicht anderst :)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 8:08

Hallo Forum,

erst einmal vielen Dank fuer die Hilfe & Unterstuetzung bei der Fahrzeug Auswahl & den vielen HowToDo's hier im Forum. Das hat mir meine Arbeit viel leichter gemacht.

So, habe am Samstag zugeschlagen. Es ist ein 805 BJ 2004 320L CDI geworden. Werde die Tagen auch Bilder machen.

Auf der Heimfahrt kamen 2 Fehlermeldungen 1. Wischwasserbehaelter ist leer, Ok no Problemo & dann 2. EPC Fehler - suchen sie die Werkstatt auf, nicht so gut! Konnte am Samstag aber nicht mehr zu Mercedes fahren war schon zu spaeht. Habe dann am Sontag erst einmal das GUTE 2 Takt Oel eingefuellt ca. 500ml auf die Tankfuellung und auf der Heimfahrt von der Tanke war die Fehlermeldung EPC dann verschwunden. Nice, ich werde versuchen idese Woche noch bei Mercedes einen Termin zwecks auslesen zubekommen.

Nun zu einem Problem das ich noch nicht in den Griff bekommen habe, Comand & MP3. Ich bekomme es nicht hin das meine Headunit eine MP3 DVD abspielt. Ich kann Film DVD abspielen und mir den Film anschauen aber MP3 DVD, leider Fehlanzeige. Habe Verbatim DVD+, Verbatim DVD-, Polaroid DVD+ & Polaroid DVD- getestet leider ohne Erfolg. Habe Musik DVD gebrannt & auch Daten DVD, keins von beiden geht, es kommt immer wieder die Fehlermeldung kann Datenformat nicht lesen. Habe die MP3 in der Root ( ohne Ordner, ca. 10 MP3) oder auch in einer Ordner Struktur Ordner 01 mit 5 MP3 und Ordner 02 mit weiterne 5 MP3 aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Hat vielleicht einer von Euch noch einen Tip fuer mich?

Vielen Dank schon mal im voraus, Gruesse von der Insel Tommy

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich setze mal voraus, dass die Film DVD, die bei deinem APS einwandfrei läuft, keine Scheibe ist, die mit demselben Brenner hergestellt wurde wie die deiner mp3-Versuche. Wenn dem so ist, dann versuch doch mal eine mp3-DVD in deiner Nähe zu bekommen, die auf einem anderen Command-APS läuft und probiere sie in deinem Gerät aus.

Manchmal stimmt einfach die Kombination Brenner/Brennprogramm/DVD nicht. Das hatte ich auch mal, allerdings mit einer mp3-CD. Nach Austausch des Brenners in meinem Computer liefen die Selbstgebrannten unabhängig von Tags und Bitrate einwandfrei.

Im Falle, dass du keine anderweitig gebrannte mp3-DVD auftreiben kannst und du die Zeit für den Postweg über den Kanal nicht scheust, schreibe mir eine PN. Bei mir laufen die mp3-DVDs auf dem Command APS (allerdings im CL BJ 05 deutsche Auslieferung) ohne Probleme und könnte dir eine schicken.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da du DVD abspielen kannst und nur wenige MP3 draufgepackt hast, könnte es daran liegen, dass deine MP3 getaggt sind. Versuch mal MP3 ohne irgendwelche Zusatzinformationen (Bilder etc.) zu kopieren.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 8:33

Hallo Bullethead,

ich habe "nur" 10 bzw 5 MP3 drauf gepackt weil ich immer einen Satz gebrannt habe.

1 Verbatim DVD+, 1 Verbatim DVD-, 1 Polaroid DVD+ & 1 Polaroid DVD- mit 10 MP3 in Root danach Test

1 Verbatim DVD+, 1 Verbatim DVD-, 1 Polaroid DVD+ & 1 Polaroid DVD- mit 2 Ordner mit je 5 MP3 danach Test

1 Verbatim DVD+, 1 Verbatim DVD-, 1 Polaroid DVD+ & 1 Polaroid DVD- ohne MP3 Tag danch test

1 Verbatim DVD+, 1 Verbatim DVD-, 1 Polaroid DVD+ & 1 Polaroid DVD- mit MP3 Standart ISO 9660 Level 2 danach Test

Leider konnte ich keine der MP3 abspielen.

Gruesse von der Insel Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_BB

... weil ich immer einen Satz gebrannt habe.

...

Zusätzlich zu meinen ersten Hinweis, auf den du nicht eingegangen bist, - die DVD hast du nicht etwa als Multisession gebrannt? Das geht glaube ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_BB

... weil ich immer einen Satz gebrannt habe.

...

Zusätzlich zu meinen ersten Hinweis, auf den du nicht eingegangen bist, - die DVD hast du nicht etwa als Multisession gebrannt? Das geht glaube ich auch nicht.

Ja, versuche es mit singlesession mode.

Zusätzlich: packe doch mal verschiedene MP3 Kodierungen als einzelne Musikstücke drauf.

Manche der älteren Player können so Sachen wie variable Bit Kodierung nicht, sondern nur fest z.B. 160kBit

Enige haben auch Probleme mit Lame Kodierung und 320KBit Stereo.

Gerne hat man ja in seiner Musiksammlung wenn schon MP3, dann wenigstens in der besten Qualität.

Gerade dort gibt es aber Verfahren, die nach 2005 erst heraus kamen und somit nicht unbedingt auf alten Playern laufen müssen.

Gruß

Kappa9

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 9:29

Hallo,

Bullethead ich bin auf Deinen ersten Tip eigegangen, "1 Verbatim DVD+, 1 Verbatim DVD-, 1 Polaroid DVD+ & 1 Polaroid DVD- ohne MP3 Tag danch test" ist sicher nur untergegangen & nein keine Multisession.

Kappa9 habe alle DVD in Singlesession gebrannt. Im ersten Set sind die MP3 noch mit 320 kbit/s gebrannt ab dem zweiten Set dann immer mit 160 kbit/s & ich habe die 320 kbit/s in 160 kbit/s umgewandelt denke daher das die nicht eine variable Bit Kodierung haben bin mir aber nicht zu 100% sicher werde das heute Abend zuhause Testen.

Mir faellt sonst nichts mehr ein was es noch sein koennte ausser die DVD selbst. Ich versuche heute Abend noch ein paar ander Marken zu kaufen um sie zu testen. Oder es das Programm das ich verwende, Ashampo macht probleme, werde versuchen mir ein Nero zu besorgen vielleicht hat ein Kollege eines fuer mich zum testen.

Nochmal vielen Dank an euch beiden manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Baeumen nicht :)

Gruesse von der Insel

am 15. Juli 2013 um 9:44

Hallo.

Oder kann es sein das der Player KEINE MP3 DVD lesen und verarbeiten kann?

Denn mein DVD player kann ja auch keine Bluray lesen und verarbeiten.

Mfg

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

Oder kann es sein das der Player KEINE MP3 DVD lesen und verarbeiten kann?

Denn mein DVD player kann ja auch keine Bluray lesen und verarbeiten.

Mfg

Hallo Bestsniper2005,

das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, meiner ist ein 805 > Modelljahr 2005. Ich hatte eine Video DVD in dem Headunit Laufwerk und konnte den Film abspielen. Laut einer Comand Betriebsanleitung aus den USA ist das Comand MP3 faehig, von 128 kbit/s bis 320 kbit/s kann es MP3 abspielen nach dieser Anleitung.

Danke fuer den Tip.

gruesse von der Insel

Moin,

ich setze mal voraus, dass die Film DVD, die bei deinem APS einwandfrei läuft, keine Scheibe ist, die mit demselben Brenner hergestellt wurde wie die deiner mp3-Versuche. Wenn dem so ist, dann versuch doch mal eine mp3-DVD in deiner Nähe zu bekommen, die auf einem anderen Command-APS läuft und probiere sie in deinem Gerät aus.

Manchmal stimmt einfach die Kombination Brenner/Brennprogramm/DVD nicht. Das hatte ich auch mal, allerdings mit einer mp3-CD. Nach Austausch des Brenners in meinem Computer liefen die Selbstgebrannten unabhängig von Tags und Bitrate einwandfrei.

Im Falle, dass du keine anderweitig gebrannte mp3-DVD auftreiben kannst und du die Zeit für den Postweg über den Kanal nicht scheust, schreibe mir eine PN. Bei mir laufen die mp3-DVDs auf dem Command APS (allerdings im CL BJ 05 deutsche Auslieferung) ohne Probleme und könnte dir eine schicken.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von bibsl

Moin,

Hallo Burkhard,

die Video DVD war keine gebrannte es war eine orginale von Disney. Leider habe ich hier keinen Kollegen der einen vergleichbaren Mercedes faehrt in den UK. Die Autos meiner Kollegen sind max 3-5 Jahre alt. Das mit dem Brenner ist eine gute Idee, ich frage meine Kollegen ob sie mir eine MP3 DVD brennen koennen.

Ich werde sehr gerne auf Dein Angebot zurueck kommen fuer den Fall das ich es nicht hinbekomme eine MP3 DVD abzuspielen.

Vielen Dank Burkhard fuer Deine Ideen.

Gruesse von der Insel, Tommy

oh - noch einer ... ;)

Zunaechst: Glueckwunsch zur Neuanschaffung!! Mein Wischwasserbehaelter ist auch angeblich "leer". Dabei isser voll bis zum Anschlag. Es nervt. Ich mag keine Fehlermeldung in meinem Display :confused:

Ist diese Fehlermeldung eine bekannte "Krankheit" - und wie geht man damit um?

Schoene Urlaubszeit wuenscht Euch

Matthias

Was geschieht wenn du den Stecker abziehst? Um welches Modell und Baujahr handelt es sich?

Der Kontakt für das Wischwasserniveau liegt in Reihe mit dem Kühlmittelkontaktniveau. Diese Kontakte überbrücken jeweils einen Widerstand. Wenn einer der Kontakte wegen Wassermangles öffnet/schließt, verändert sich der Strom entsprechend dem jeweiligen Widerstand. Da diese unterschiedlich sind, kann das SAM vorn rechts abhängig vom Strom ermitteln, welches Schalter die Meldung auslöst. Ich weiß nun nicht, ob der Kontakt bei vollem Wasserbehälter geschlossen oder offen ist.

Du kannst aber mal mit einem Ohmmeter an den Kontakten des Schwimmerschalters messen und versuchen, den Schwimmerschalter zu bewegen. Der Widerstand sollte sich dann ändern.

Wenn man wüsste, welche Widerstände verbaut sind, könnte man natürlich auch weitere entsprechendenTest durchführen.

Liebe/r Bullethead!

Wenn Du mit Deinem letzten kompetenten Kommentar mich meinst, gebe ich gern folgende Antwort: w220 S 500 l Vormopf, Bj 08/01, italienisches Fahrzeug, chauffeurgepflegt aus 1. Hand, 100% rostfrei, anthrazit-metallic, Nappa hellgrau, 190 Tkm, 2 x pic-nic, Kuehlschrank, el. Gardinen & Rollos.

Ich ziehe da gar keine Stecker, da ich nicht mal wuesste, wo die sind. Deshalb bin ich ALLEN in diesem Forum unendlich dankbar, dass ich im Mai d.J. wohl hoffentlich das richtige Gebrauchtauto gekauft habe. Daniell hat mich vor einem Fehlkauf in HH bewahrt und RuedigerV8 hat mich telefonisch intensiv fuer den Neukauf begleitet. Danke, liebe virtuelle Freunde :)

... und seitdem ich in diesem Forum intensiv mitlese, weiss ich auch, weshalb ich in Physik und Chemie immer eine 5-6 in der Schule hatte --> ich versteh das alles einfach nicht ... obwohl es mich auf meine alten Tage anfaengt, wirklich zu interessieren, wie und warum diese "auf Wolken schwebende" Technik von MB funzt ! ;)

Vermutlich der falsche thread. Hat jemand eine Ahnung, ob man die ABC Daempfer eines 600er MOPF (also nach 2003) in meinen Vor-Mopf verbauen kann? Sollte diese konkrete Frage hier nicht hin gehoeren, bitte ich einen Mod oder Admin, diese Frage an die richtige Stelle umzuleiten - merci !!

am 15. Juli 2013 um 17:20

Hallo Tommy,

hast Du schon versucht, eine MP3 CD zu brennen und abzuspielen? Wenn das auch nicht geht, dann liegt es vermutlich an dem Format/der Codierung, die Dein Brenner auf die Scheibe schreibt.

Viel Erfolg,

perigord

Zitat:

Original geschrieben von chianticlassico

.... Hat jemand eine Ahnung, ob man die ABC Daempfer eines 600er MOPF (also nach 2003) in meinen Vor-Mopf verbauen kann? Sollte diese konkrete Frage hier nicht hin gehoeren, bitte ich einen Mod oder Admin, diese Frage an die richtige Stelle umzuleiten - merci !!

Mach einfach einen neuen Thread mit entsprechender Überschrift aus. Sonst geht deine Frage eventuell unter. Wenn es um Ersatzteile geht, ist die Angabe der FIN immer hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von chianticlassico

..Ist diese Fehlermeldung eine bekannte "Krankheit" - und wie geht man damit um?..

Wenn du den Stecker nicht abziehen willst, so kannst du eventuell mal in den Wischwasserbehälter schauen. Du solltest da ein Plastikteil (siehe Foto) sehen. Bei fast entleertem Behälter kann man den ganz gut mit einem Stab bewegen; eventuell sitzt der nur irgendwie fest.

Niveauschalter
Deine Antwort